Schwarzkopf Gliss Kur Hair Active Shampoo Testbericht

ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

2 aktivierte Haarwurzeln?

3
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

mittelmäßiges Shampoo

Kontra:

viele Versprechungen - keine Wirkung

Empfehlung:

Ja

°°° Gliss Kur Hair Active Shampoo °°°

NEU!.. und dazu noch eine lila Flasche (zumindest der Deckel). Diese knallharten Fakten überzeugten mich auf Anhieb zum Kauf. Ich steh auf Lila und natürlich auf alles was NEU ist. Ich probiere extrem gerne neue Sachen aus. Ich warte immer noch auf den Tag, an welchem mich ein Beauty Produkte Hersteller engagiert, dass ich dessen Produkte testen darf. Leider bisher vergebens aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Ein neues Objekt meiner Test-Begierde stammte von Gliss Kur. Es ist ein Shampoo welches die Haarwurzeln aktiviert. Ich kaufte kein Probe Fläschen sondern eine normale Shampoo Größe mit 250 ml Inhalt.


Besonderheiten

Die Voraussetzungen kaputter Haare sollten sein: Dünn, trocken und brüchig. Wenn man solche Haare hat, dann kann man das Shampoo kaufen. Das Shampoo aktiviert Haarwurzeln und kräftigt jedes einzelne Haar. Es handelt sich hierbei um ein System aus Shampoo und Tonic. Das Ergebnis des Shampoo´s soll sein: volleres und kräftigeres Haar.


Mein Eindruck

Die vom Hersteller angegebenen Besonderheiten klingen mehr als gut. Ich entsprach dem Haartypen trocken und brüchig und fühlte mich als Zielperson angesprochen. Zwar wollte ich nicht erreichen dass ich mein Haarwachstum anrege, sondern nur etwas gegen die Trockenheit tun. Als ich das Shampoo dann zum ersten Mal nahm, war ich etwas enttäuscht. Das Shampoo war nicht cremig und milchig, sondern so wie ich es gar nicht mag. Es war leider transparent und gelig. Ein durchsichtiges Gel-Shampoo. Man sah keine Pflege, man sah keine kleinen Haar-Reparateure, man sah nichts. Der Geruch des Shampoo´s war ganz OK. Er kam mir bekannt von den anderen Gliss Kur Shampoo´s vor. Es roch leicht würzig, ein wenig nach Friseur und leicht parfümiert.


Mein Gebrauch

Ich nahm das Shampoo, trotz der mich störenden Konsistenz. Ich wusch mein Haar, spülte es aus und trocknete es wie gewohnt. Nach den ersten Anwendungen lag mein Haar irgendwie überhaupt nicht. Es war störrisch, stietzte herum und hatte keinen Glanz. Ich nahm das Shampoo aber weiter, da ich bereits mehrfach gemerkt hatte, dass sich das Haar erstmal an ein Shampoo gewöhnen muss. Mit der Zeit lag mein lockiges Haupt besser, es fing sogar mit glänzen an. Meine Haare wurden weich, kämmbar und noch lockiger als zuvor. Das Shampoo wurde nach und nach zu einer guten Pflege. Eine gute Pflege, mehr aber auch nicht. Angeregte Haarwurzeln hatte ich keine, soweit ich das beurteilen kann und kräftiger ist mein Haar leider auch nicht geworden. Ich verbrauchte die gesamte Flasche und irgendwann während dessen hätte ich so eine Wirkung feststellen müssen, bin ich der Meinung.


°°° meine Meinung °°°

Gliss Kur ist eine gute Marke. Ich nutze sie bereits seit vielen Jahren, wenn auch immer im Wechsel. Ich habe kein Stamm Shampoo, da ich dafür einfach zu Experimentierfreudig bin. Ich bin aber der Meinung, dass ich von einem anderen Shampoo der Marke Gliss Kur (Repair Shampoo) noch etwas mehr begeistert bin. Es bot mir mehr Pflege und diese sogar gleich von Anfang an. Nicht erst nach mehrmaligen Anwendungen. Ich gebe dem Shampoo 3 Sterne, da es zwar eine gute Pflege ist aber mit vielen Versprechungen versehen ist, welche ich nicht erfahren habe. Ich persönlich kaufe es nicht wieder, da ich lieber cremig konsistente Shampoo´s mag und einfach nicht überzeugt wurde.

Viele Grüße, Sonnenblume125

67 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Jack100

    30.03.2010, 22:01 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Janne0033

    27.02.2010, 05:53 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schönes WE guter Bericht LG Janne0033

  • Nicky3772

    17.02.2010, 17:31 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Nicky

  • ronald65

    11.02.2010, 16:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Clarinetta2

    05.02.2010, 19:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • hjid55

    05.02.2010, 09:32 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • meerifan1

    05.02.2010, 09:23 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt:-)

  • Iris1979

    05.02.2010, 07:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    05.02.2010, 02:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    05.02.2010, 01:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    05.02.2010, 01:04 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • geligiraffe

    04.02.2010, 23:18 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von ANGELIKA

  • minasteini

    04.02.2010, 21:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß aus Potsdam.

  • timecode001

    04.02.2010, 21:13 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse! Grüße v. timecode01

  • Steve2512

    04.02.2010, 21:12 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • rainbow90

    04.02.2010, 21:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    04.02.2010, 20:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir - schon bin ich da :o) Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • cleo1

    04.02.2010, 20:22 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • Polarlicht1960

    04.02.2010, 19:49 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Larissa und ich freue mich über jede Bewertung.

  • Hot_Rider

    04.02.2010, 19:44 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • sigrid9979

    04.02.2010, 19:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigi...