Vaude Minnie 4,5 Testbericht

No-product-image
ab 28,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von Janne0033

Das Zeugnis war gut und nun musste ein neuer Schulrucksack her

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Leergewicht:  leicht

Pro:

Gute Qualität

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja das Halbjahreszeugnis unserer Tochter war gut und als Belohnung gab es den VAUDE Minnie. Eben ein neuer Schulrucksack. Genau wie bei den Füllern, glaube ich, dass sie auch diese schönen Rucksäcke sammelt.

Sie hat sich diesen Rucksack ausgesucht, sagt sie, wegen des Design und weil andere ähnliche Schultaschen hätten. Naja eine Belohnung navh der Quälerei im letzten Schulhalbjahr muss ja sein.

Dieser Rucksack ist aber auch eine Innovation, denn er wiegt nur 260 g. Wie sie aber alle ihre Schulbücher da rein bekommen will? Ich denke dieser Rucksack ist eigentlich nur geeignet, für Schultage an denen sie wenige Fächer hat.

Der Vaude Minni ist 14 mm Breit hat eine Höhe von 29 mm und ist 7 mm stark. Aber es ist halt ein Markenlabel der Skater, VAUDE. Ich denke mal unsere Tochter möchte mal wieder etwas für ihr Image tun. Macht ja auch nichts, eine Belohnung ist eine Belohnung und vielleicht nimmt sie ihn ja auch jar nicht für die Schule, denn eine weitere Sporttasche muss sie ja schließlich auch mal haben. Der Preis ist echt gut für diese Qualität. Ich habe 18,-- Euro bezahlt und habe schon gedacht, wie ich die Marke gehört habe, ich müsste mal wieder tief in die Tasche greifen. Der Rucksach ist aber top ausgestattet. Prima breite Träger, die sehr gut gepolstert sind und ein Brustgurt. Das erleichtert unheimlich das tragen und verteilt das Gewicht. Kenne ich ja schon, von den anderen Rucksäcken, die unsere besitzt.

Das Design ist sehr außergewöhnlich, aber topmodisch. Es gibt ihn in vielen Farbdesigns, aber unsere Tochter wollte unbedingt, diesen blauen. Die Reissverschlüsse sind ordentlich eingenäht und halten. Sie hat die 4,5 Liter jetzt vor kurzem schon einmal voll belastet und es hat alles prima gehalten. Einfach ein Spitzenprodukt. Billigrucksäcke hatten wir auch schon viele, aber ich kann aus Erfahrung sagen, das auch die Garantie klappt. Bei einem Vorgängermodell von VAUDE hatten wir ein Problem und über die Hotline gab es prompt Ersatz, das hat nur ein paar Tage gedauert. Aufgrund dieser Erfahrungen vertraue ich auch auf die Marke VAUDE.

Ich empfehle diesen Rucksack aufgrund der Qualität und des Preises. Der Rucksack ist eine wirkliche Innovation aufgrund seines wirklich geringen Gewichts. Ich denke ich werde mir das Teil, demnächst mal bei meiner Tochter ausleihen.

33 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Striker1981

    21.02.2010, 22:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • bigmama

    20.02.2010, 01:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lukas89

    19.02.2010, 20:25 Uhr von Lukas89
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Beircht, danke dafür!

  • anna1967

    19.02.2010, 16:56 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Anne (man liest sich)...

  • cleo1

    19.02.2010, 12:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Testbericht. Freue mich immer über Gegenlesungen. LG cleo1

  • Rosinchen2208

    19.02.2010, 10:51 Uhr von Rosinchen2208
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rosinchen

  • rainbow90

    19.02.2010, 10:32 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. LG