HKM Trense Testbericht

Hkm-trense
Abbildung beispielhaft
ab 40,06
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von MyDream

Trense von meinem Pferdchen...

Pro:

Qualität Farbe Ideal für Pferde Leder

Kontra:

etwas mehr Pflege

Empfehlung:

Ja

++Vorgeschichte++
So, nun kann ich hier auch endlich die Trense bewerten, die mein Pflegepferd seid kurzem trägt.
Ich bin wirklich begeistert, und ich hoffe euch mit meinem Bericht die Kaufentscheidung ein wenig zu vereinfachen.
Viel Spaß bei meinen Testbericht, und ich hoffe er gefällt euch.
Wie immer gilt:
"Wer meinen Testbericht liest, dessen Testbericht lese ich auch."
nun dann...


++Beschreibung++
Hierbei handelt es sich um ein englisches Reithalfter. Allein die Farbe finde ich schon toll.
Die Trense lässt sich schwer beschreiben :-), aber ich versuche es trotzdem mal.
Die Trense besteht auch vielen Riemen, der vorderste Riemen um die Nase, ist der Sperriemen, danach kommt der Nasenriemen. Alles ist aus Leder.
Das Gebiss, ist allerdings nicht wie auf dem Bild oben gezeigt, ist allerdings nicht dabei, so wie eigentlich nie üblich.
Dann kommt das sogenannte Reithalfter, der Stirnriemen, Kehlriemen und das Genickstück.


++Leder++
Eine Trense besteht eigentlich komplett aus Leder.
Da ist die Qualität des Leders sehr wichtig. Hier bin ich begeistert, aber ich denke trotzdem, dass die Qualität besser sein können. Ich habe die Trense jetzt 3 Monate, und langsam fängt das Leder an, etwas schmierig zu werden.
Das kann man aber vorbeugen, indem man das Leder regelmäßig pflegt.

++Benutzung++
Diese Trense kann man eigentlich in allen Größen für Pferde kaufen. Ich habe die Trense bestellt, und meinem Pflegepferd passte sie sofort.
Das Praktische ist, die Trense kann beliebig verstellt werden. Es gibt bei jedem Riemen mehrere Möglichkeiten, die Trense in der Größe und Länge zu verstellen.
Man kann die Trense schnell auf und zu machen, eignet sich also, wenn man es eilig hat.


++Sonstiges++
Ich würde sagen, die Trense ist vor allem für Pferde gut gemacht, die einen etwas schmaleren Kopf haben, und nicht übermäßig groß sind.
Das Leder macht sich am Besten, wenn man einen Rappen, oder Brauen hat.


++eigene Meinung++
Die Reinigung ist nicht aufwändig, sollte aber alle paar Wochen in Form von Lederpflege erfolgen.
Die Qualität ist gut, aber nicht perfekt.
Die Trense lässt sich leicht aufzäumen, aber auch wieder abzäumen-
das kriegt von mir 4 von 5 Sternen.


***Fazit***
Tolle Trense, die ich schick finde, und oft benutze...

40 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    03.10.2012, 19:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    29.09.2012, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    29.09.2012, 10:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • katjafranke

    29.09.2012, 00:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja....

  • Miraculix1967

    29.09.2012, 00:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    29.09.2012, 00:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Naja, wie bei jeder Trense, 3 Riemen zum öffnen, wenn man noch den nasenriemen bedenkt, aber den haben wir bei unseren nicht dran. Sieht aber schön aus. Guter Kauf, ähm was haste denn gezahlt, oder hab ich das überlesen? .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    29.09.2012, 00:34 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG AndreA

  • Lale

    28.09.2012, 23:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • atrachte

    28.09.2012, 23:47 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg