Guerlain Idylle - Eau de Parfum Testbericht

Guerlain-idylle-eau-de-parfum
ab 73,11
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von Manuela2205

Ein Hauch von Frühling

4
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Duft

Kontra:

Duft könnte länger anhalten

Empfehlung:

Ja

Für gewöhnlich habe ich genau ein Parfum und zwar so lange bis ich es nicht mehr riechen kann. Doch vor kurzem habe ich von einer Bekannten 2 Parfumpröbchen bekommen und die wurden natürlich probiert. Von dem einen habe ich gestern berichtet, hier kommt mein Eindruck vom zweiten:



Idylle von Guerlain

***Der Preis***

Meine Probe hat natürlich nichts gekostet, ich habe aber im Internet recherchiert und bei douglas.de auf folgende Preise gestoßen:

35 ml EdP 59,00 Euro
50 ml EdP 80,00 Euro

***Das sagt der Hersteller***

Den Auftakt gibt eine Mischung aus hochwertigen Essenzen bulgarischer Rosen und einer Rose nach altem Stil. Es ist die Rose du Plessis Robinson mit ihren fruchtigen Duftnoten und ihrem kraftvollen Aroma. Die Rosenkomponente wurde mit einem legendären Erkennungszeichen der Marke Guerlain kombiniert: einer Chypre-Note aus Patschuli und warmherzigem, weißem Moschus. Zur Vervollkommnung des Bouquets wurden Maiglöckchen, Flieder, Pfingstrose, Freesie und Jasmin ausgewählt.

***Meine Erfahrung***

Nach dem Aufsprühen aufs Handgelenk ist mir als erstes ein Hauch Flieder in die Nase gestiegen. Jedoch nicht aufdringlich süß, sondern wirklich nur ein Hauch. Dann kam eine Note hinzu, die ich als fruchtig empfand, aber nicht genau einordnen konnte. Nach der Beschreibung des Herstellers könnte es vielleicht die Rose sein, denn etwas anderes fruchtiges scheint ja nicht drin zu sein.
Nach kurzer Zeit kommt dann das Patschuli und Moschus durch und verbindet sich mit den anderen Duftnoten zu einem Duft, aus dem man nichts bestimmtes mehr wahrnimmt, der mich jedoch an einen schönen warmen Frühlingstag erinnert.
Das Parfum ist leicht, nicht aufdringlich, nicht zu süß und ein Duft, den man durchaus jeden Tag tragen kann. Wer also kein reines Abendparfum sucht, ist hier gut bedient.
Das einzige Manko war für mich die Haltbarkeit des Duftes. Schon nach 3 Stunden musste ich meine Nase beinahe ans Handgelenk pressen um den Duft noch wahrzunehmen. Für ein Eau de Parfum ist mir das zu kurz, weshalb ich einen Stern abziehe.
Im Moment trage ich Parfum eher selten, sollte ich aber mal ein Parfum für den täglichen Gebrauch suchen, käme dieses in die nähere Auswahl.

94 Bewertungen, 27 Kommentare

  • catmum68

    05.03.2011, 23:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack100

    23.03.2010, 10:17 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • paula2

    21.03.2010, 13:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    17.03.2010, 16:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir zu Dir Martina

  • Medea78

    17.03.2010, 12:27 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) Liebe Mittwochs-Grüsse aus Zürich

  • pinna

    14.03.2010, 11:21 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben...lg

  • Hot_Rider

    05.03.2010, 19:15 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Markus und einen angenehmen Start ins Wochenende !

  • hameln58

    15.02.2010, 16:17 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Gina

  • ronald65

    10.02.2010, 15:19 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • bigmama

    10.02.2010, 01:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    09.02.2010, 10:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mim007

  • meerifan1

    07.02.2010, 11:06 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt:-)

  • Skybob

    06.02.2010, 20:32 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    hübscher Flakon und guter Bericht - GLG Sven

  • WhiskyJim

    06.02.2010, 16:25 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß und ein angenehmes Wochenende wünscht Whisky-Jim

  • fantagirlie

    05.02.2010, 22:03 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • hjid55

    05.02.2010, 18:59 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Clarinetta2

    05.02.2010, 18:48 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein shcönes design--

  • cleo1

    05.02.2010, 17:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich sehr über Gegenlesungen. LG cleo1

  • bettie47

    05.02.2010, 17:38 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • rainbow90

    05.02.2010, 17:09 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. LG

  • anonym

    05.02.2010, 16:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • orchidee

    05.02.2010, 16:37 Uhr von orchidee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, ich glaube das wär genau meine Masche...

  • topfmops

    05.02.2010, 16:11 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Rasierwasser mit "Patschuli" regte immer unseren Schäferhunderüden zu überfallartigen Begattungsversuchen an.

  • tina08

    05.02.2010, 15:33 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Polarlicht1960

    05.02.2010, 14:17 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. LG von Larissa

  • minasteini

    05.02.2010, 14:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG

  • sigrid9979

    05.02.2010, 14:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigi...