Tommy Hilfiger Damenuhr Westport Testbericht

Tommy-hilfiger-damenuhr-westport
Tommy-hilfiger-damenuhr-westportTommy-hilfiger-damenuhr-westportTommy-hilfiger-damenuhr-westportTommy-hilfiger-damenuhr-westport
Abbildung beispielhaft
ab 80,64
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für den sportlichen Look

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

preiswert
nicht alltägliches Design
perfekt für dünne Arme
funktioniert in jeder Hinsicht gut

Kontra:

für manchen vielleicht: wg. der fehlenden Stundeneinteilung lässt sich die Zeit nicht ganz genau ablesen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Was kann frau nie genug haben: Schuhe sowieso, Sonnenbrillen und natürlich auch Uhren. Klar, dass sich auch bei mir eine Uhrensammlung befindet, darunter auch preiswerte Stücke wie die Tommy Hilfiger 1780068 Westport blue-red. Nachdem bereits Unmengen von Kleidungsstücken, Schuhen, Taschen, Koffern, Sonnenbrillen von TH meine Wohnung bevölkern, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch eine Uhr dazu kommt, und es ist diese hier geworden, die ich heute vorstellen möchte:

=== Das Produkt ===

Es handelt sich um eine Damenarmbanduhr mit einem Armband aus Leder und Edelstahl. Zum Aussehen lässt sich grundsätzlich auf das Produktbild verweisen.

Das Uhrengehäuse hat eine Größe von 20 x 23 x 6 mm (B x L x H). Es ist viereckig und besteht aus silberglänzendem Edelstahl. Das Ziffernblatt ist weiß. Es trägt oben das Hilfiger-Logo und unten den Schriftzug ‚Hilfiger‘. Die Uhr verfügt über zwei silberfarbene Zeiger. Sekundenzeiger und Datumsanzeige sind nicht vorhanden. Ebenso ist keine Stundeneinteilung durch Ziffern oder Striche vorhanden. Auf dem Boden findet sich ein eingraviertes Hilfiger-Logo sowie der Hinweis ‚Water resistant 30 m / 3 ATM‘ und die Materialangabe ‚100 % Stainless Steel‘.

Das Armband ist im oberen Bereich zweigeteilt, es besteht aus jeweils zwei schmalen, 6 mm breiten und 31 mm langen Lederstreifen, auf der einen Seite in Rot, auf der anderen Seite in Blau, mit weißen Steppnähten. Die Streifen sind jeweils an einer Verlängerung des Gehäuses angesetzt. An die Lederstreifen schließt sich auf beiden Seiten ein silberglänzendes Edelstahlgliederarmband mit sieben Gliedern und 2 Schließgliedern an. Die Schließe hat wiederum ein eingraviertes Hilfiger-Logo.

Verpackt ist die Uhr in einem dunkelblauen Karton mit Sichtfenster oben. Sie ruht dabei in einer weißen Schaumstoffhülle. Mitgeliefert wird ein kleines Heftchen mit Bedienungsanleitung, Garantie- und Servicehinweisen.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist die Tommy Hilfiger Corp. Uhren von Tommy Hilfiger sind in den Tommy Hilfiger Shops, im Tommy Hilfiger Online-Shop sowie bei einigen anderen Online-Shops erhältlich, u. a. bei Amazon und bei verschiedenen Uhrenhändlern. Allerdings gibt es nicht alle Uhren überall. Dieses Modell ist z. B. erhältlich bei uhrzeit.org, timestyles.de und chrono24.de.

Der Preis liegt bei 129 Euro.

Design

Ansonsten finde ich das Design ganz nett, es ist ´mal etwas anderes und durchaus ein Hingucker. Mit den typischen Tommy Hilfiger Farben ist die Uhr nicht ganz unauffällig. Zum strengen Business-Outfit passt sie nicht, während sie sich gut zu einem sportlichen Outfit macht.

Tragekomfort

Die Schließe lässt sich leicht öffnen und schließen. Sie hält dabei fest zu. Man muss also nicht befürchten, dass sie sich von selbst öffnet, so dass die Uhr herunterfällt. Das Leder ist nicht zu fest, lässt sich also gut biegen, so dass sich das Armband perfekt an das Handgelenk anschmiegt. Mit der richtigen Armbandlänge sitzt die Uhr gut und verrutscht nicht. Das Tragegefühl ist angenehm, es drückt nichts unangenehm und es wird auch nicht schwitzig unter der Uhr.

Qualität & Verarbeitung

Was die Verarbeitung betrifft, so erscheint diese einwandfrei. Ganz unempfindlich ist die Uhr allerdings leider nicht. Meine hat nach kurzer Zeit bedauerlicherweise bereits einen Kratzer im Edelstahl. Glücklicherweise fällt er aber nicht so sehr auf. Da ich nicht weiß, woher der Kratzer kommt, ob es also eine leichte oder eine starke Einwirkung war, lässt sich aber keine Aussage zum Grad der Empfindlichkeit machen.

Funktionalität

Die Einstellung der Zeit ist problemlos möglich. Der Drehknopf an der rechten Seite lässt sich leicht herausziehen und gut drehen.

Das Ablesen der Zeit gelingt ohne Probleme. Der Kontrast zwischen Ziffernblatt und Zeigern ist gut. Da keine Stundeneinteilung vorhanden ist, kann die abgelesene Zeit allerdings nicht so genau sein. Aber im Allgemeinen dürfte es ausreichend sein. Früher habe ich nur Uhren gekauft, an denen man die Zeit genau ablesen kann. Davon bin ich heute aber weg, weil die Uhr ja eh meist nur Accessoire ist und man die Zeit eher am Handy oder am Computer abliest. Wer allerdings Wert darauf legt, die Uhrzeit ganz genau an der Uhr ablesen zu können, für den ist diese Uhr nichts. Insofern wäre dies ein Nachteil, der für mich aber nicht ins Gewicht fällt.

Mit der Ganggenauigkeit bin ich zufrieden, wobei sie sich ja, aufgrund des vorgenannten Umstandes und des Fehlens eines Sekundenzeigers, nicht so ganz genau ablesen lässt. Ich stelle meine Uhren, abgesehen von der, die ich mit in den Urlaub nehme, nur zwei Mal im Jahr, zum Wechsel auf Sommerzeit und wieder zurück zur Normalzeit. Dies ist ausreichend. Für diesen Zeitraum ergeben sich keine augenfälligen Gangungenauigkeiten.

Wie oben bereits erwähnt, ist die Uhr wasserdicht bis 30 m. Ich würde allerdings wegen des Lederarmbandes nicht auf den Gedanken kommen, die Uhr mit ins Wasser zu nehmen. Aber damit ist sie letztlich ja auch spritzwassergeschützt, so dass man sich keine Sorgen machen muss, wenn man ´mal in den Regen kommt.

Zur Haltbarkeit der Batterie kann ich noch keine Aussage treffen, da ich die Uhr noch nicht so lange habe. In der Bedienungsanleitung wird sie mit 2 Jahren angegeben. Allerdings dürfte die erste Batterie kaum aussagekräftig sein, da man nicht weiß, wie lange die Uhr schon beim Händler lag.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Das Uhrgehäuse ist nicht sehr groß. Es ist also perfekt für so ein dünnes Ärmchen, wie ich es leider habe ich hätte so gern einen schönen Chronographen von Breitling, aber deren Größe macht sich auf meinem Ärmchen nicht so gut :( . Die Länge des Armbandes ist natürlich einstellbar. Es lassen sich beliebig viele Glieder herausnehmen. Bei mir sind vier Glieder herausgekommen. Ich lasse dies immer beim Uhrmacher erledigen, was nicht lange dauert und nicht viel kostet.

=== Fazit ===

Aus meiner Sicht war es ein guter Kauf, ich bin mit der Uhr zufrieden. Es ist eine preiswerte Uhr in einem sportlichen, nicht ganz gewöhnlichen Design. Sie funktioniert in jeder Hinsicht gut. Für mich kommt nur eine uneingeschränkte Empfehlung in Frage.

30 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    06.12.2014, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Bericht und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über regelmäßige Gegenlesungen und Bewertungen. :-)

  • stuffel13

    03.11.2014, 11:52 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Start in die neue Woche, Steffi ♥

  • Markus_Sch

    16.10.2014, 08:48 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MarkusP.

    07.10.2014, 01:21 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Artikel :-) , LG Markus

  • Baby1

    22.09.2014, 17:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • MaryDary

    20.09.2014, 13:11 Uhr von MaryDary
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • anonym

    20.09.2014, 05:46 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • joelovesyou

    19.09.2014, 16:14 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lG

  • diecordu

    19.09.2014, 13:54 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße! :-)

  • Modelunatic

    19.09.2014, 12:59 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    19.09.2014, 09:31 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    19.09.2014, 08:08 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mrs.yopi2014

    19.09.2014, 05:42 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • faschionista

    18.09.2014, 23:10 Uhr von faschionista
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW ganz viele herzliche Grüße

  • Lale

    18.09.2014, 20:45 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    18.09.2014, 17:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    18.09.2014, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße aus dem Norden!

  • katjafranke

    18.09.2014, 17:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA

  • anonym

    18.09.2014, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.