Nivea refresh! Auffrischendes Föhnspray Testbericht

ab 4,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von janavi

Leider kein frischer Look für meine Haare

2
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Schöner Geruch, einfache Anwendung

Kontra:

Nicht die versprochene Wirkung, dafür zu teuer

Empfehlung:

Nein

Beim Durchblättern einer Frauenzeitschrift entdeckte ich vor kurzem eine Anzeige für ein neues Haarprodukt aus dem Hause "Nivea". In der Anzeige war zu lesen, dass das neue Föhnspray dafür sorgt, dass man sich nicht täglich die Haare waschen muss und trotzdem einen frischen Look und ein angenehmes Gefühl hat. Ich finde das klingt gut, denn sich jeden Tag die Haare zu waschen macht ab einer bestimmten Länge nicht unbedingt Spaß- dies gilt vor allem für die kalte Jahreszeit. Als ich kurz darauf also durch die Drogerie schlenderte landete auch dieses Föhnspray in meinem, wie immer viel zu schwerem, Korb. Ob sich dieser Kauf gelohnt hat? Für alle Interessierten kommen hier erstmal die Basisinformationen zum Produkt.


1. Das Produkt

Name: " Auffrischendes Föhnspray Refresh!"

Marke: "NIVEA"

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol Denat, VP/VA Copolymer, Panthenol, Nymphaea Odorata, Cetrimonium Chloride, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Ceteareth-20, Linalool, Butylphenyl, Methylpropional, Limonene, Geraniol, Citronellol, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citral, Parfum.

Gekauft bei: "Rossmann"

Preis (als ich es gekauft habe): 4,95 Euro

Wie erkenne ich das Produkt im Laden?

Damit ihr nicht ewig suchen müsst, hier eine kurze Beschreibung der Verpackung: Das Föhnspray befindet sich in einer blauen kugelförmigen Plastikverpackung. Die Packung ist komplett in unterschiedlichen blautönen gehalten. Sie hebt sich deutlich von anderen "Nivea"-Produkten ab- die Packung ist viel kleiner als ein Shampoo oder eine Kur der Marke. Auf der Kugel ist noch ein Deckel. Drückt man auf diesen, dann kommt das Spray heraus. ACHTUNG, verwechslungsgefahr: Es gibt noch ein Föhnspray von "Nivea", das von der Verpackung fast genauso aussieht. Hierbei handelt es sich aber um ein Volumenspray.


2. Das Versprechen

Auf dem Deckel der Packung steht folgendes: "Frischer Look ohne Waschen!"
Auch in der Werbung (Zeitungsnazeige & Internet) war zu lesen, dass dieses Spray das Haar frisch aussehen und riechen lässt, auch wenn die letzte Haarwäsche nicht heute war. Dazu gab es dann noch Zahlen darüber, wie viel Prozent der europäischen Frauen das Gefühl frisch gewaschener Haare mögen und das am liebsten täglich hätten. Ich fasse zusammen: Das Produkt soll das Haar frisch gewaschen aussehen lassen und für ein frisches Gefühl sorgen.

3. Meine Erfahrung & Meinung

Nachdem ich frühs aufgestanden war und mir mal zur Abwechslung nicht das Haar gewaschen hatte, konnte ich das Spray testen. Man soll es ins trockene Haar sprühen, "bis es leicht feucht ist" und dann einfach kurz föhnen. Fertig ist der frische Look! Als ich mir das Spray ins Haar sprühte, stieg ein angenehmer Duft in meine Nase. Dann war das Haar leicht feucht und ich föhnte es kurz. Jetzt betrachtete ich mein Haar und sah: Es sieht nicht aus wie frisch gewaschen, und auch nicht frischer als zuvor. Es riecht lediglich besser als zuvor. Aber so konnte ich mich nicht blicken lassen, denn ungewaschenes Haar macht nun leider nicht so viel her. Also: Ab unter die Dusche und Haare gewaschen!
Die Anwendung war leicht, das Auswaschen war auch einfach. Aber mein Haar sah leider genauso ungewaschen aus, wie vor dem Benutzen des Sprays. Wirklich gut fand ich persönlich nur den Duft. Das Haar roch wirklich gut. Doch das bringt mir leider nicht so viel. Wichtiger wäre mir das bessere Erscheinungsbild meiner Haare gewesen.
Und da konnte dieses Produkt nicht überzeugen. Es erfüllte meiner Ansicht nach nicht die Versprechungen und konnte nur mit einem schönen Geruch punkten. Deswegen kann ich nicht mehr als zwei Sterne vergeben. Sonst war ich immer zufrieden mit Haarprodukten der Marke "Nivea", hier bin ich zum ersten Mal nicht zufrieden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen- eure Janavi.
Diesen Bericht habe ich bereits bei "ciao!" unter meinem Namen janavi030 veröffentlicht.

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lakisha_1

    27.08.2010, 11:06 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:10 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • peter_nordberg

    17.08.2010, 15:57 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • catmum68

    17.08.2010, 13:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    17.08.2010, 12:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen veregnetten und stürmischen Gruß von der Nordsee

  • Lanch999

    17.08.2010, 11:11 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    17.08.2010, 02:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Pumasun

    17.08.2010, 00:50 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen Wochenstart. Lg

  • Baby1

    17.08.2010, 00:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Polarlicht1960

    17.08.2010, 00:13 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • Lale

    16.08.2010, 23:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*