Betapharm Mykohaug C Testbericht

Betapharm-mykohaug-c
ab 179,49
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von dkali

Leider nicht geholfen.

  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Anwendungsgebieten:
Pilzinfektionen der Füße
Pilzinfektionen der Haut und Hautfalten
Hautschuppenflechte
Oberflächliche Candydosen



Mykohaug C enthält den Wirkstoff Clotrimazol. Im Folgenden erfahren Sie mehr zu den Anwendungsgebieten und der Wirkungsweise von Clotrimazol. Es wirkt gegen die häufigsten krankheitserregenden Pilze. Clotrimazol ist ein äußerlich anzuwendendes Mittel gegen Pilzerkrankungen, welches zur Gruppe der Imidazole und Triazole gehört. Der Wirkungsmechanismus beruht auf einer Störung der Zellwandbildung der Pilze. Dadurch wird das Wachstum der Pilze gehemmt. Die Behandlung sollte regelmäßig und ausreichend lange durchgeführt werden.

Einen Mittel gegen Pilzinfektionen. Ich habe auf meinen Armen kleine schuppige Stellen entdeckt, wollte nicht sofort zum Arzt gehen und habe nur zur Apotheke gegangen. In der Apotheke wurde mir eine sehr günstige Creme angeboten. Ich habe mir dann die Mykohaug C Creme gekauft. Preis für meine Tube mit 25 g war nur 2,88€.

Ich habe mir die Creme sofort gekauft. Das war eine Karton Packung mit Creme Tube drin. Ich habe mit die Tube raus genommen. Die Creme hat eine weiße Farbe und sehr fest. Die Creme hat keinen Geruch, das ist super gut, so kann ich die Creme gut benutzen ohne dass Geruch bleibt, so dachte ich mir am Anfang.

Dann wollte ich mir die Creme auftragen auf meine kleine schuppige Stellen, das Creme ist sehr fest zum eincremen, und das zieht nicht ein. Die Creme ist Fett und es bleibt an der Kleidung kleben. Nach dem ich die Creme doch gut einmassiert habe, habe ich einen komischen Geruch von den Creme bekommen.


Ich habe 2 Mal dann Creme am Abend noch eingetragen, und mir hat es doch nicht gefallen, am meisten das war Geruch. Vielleicht ist das doch nur für Fuß.


Ich habe diese Salbe noch 3 Tage benutzt, meine schuppige Stelle war doch nicht besser. Ich habe doch dann zum Arzt gegangen und er hat eine andere Salbe gegeben.


Ich hatte keine Nebenwirkungen.


Mir hat die Creme leider nicht geholfen.


Rezeptfrei.


Vorsichtsmaßnahmen:
Das Medikament ist nur zur äußerlichen Anwendung oder zum Einbringen in die Scheide bestimmt.
Ein Augenkontakt mit dem Medikament sollte vermieden werden.
regelmäßige und ausreichend lange Anwendung beachten.


Nebenwirkungen:
vorübergehende Rötung,
Juckreiz,
Brennen,
Stechen,
Hautaustrocknung,

allergische Reaktion wie Juckreiz,
Rötung.



Inhaltsstoffe:
Clotrimazol 10 mg
Cetyl palmitat
Cetylstearylalkohol
Paraffin, dickflüssig
Polysorbat 60
Sorbitan stearat
Wasser, gereinigt
Benzyl alkohol


Dosierung
2-3mal täglich dünn auf die erkrankten Hautstellen auftragen


Inhalt:
25 g


Preis:
2,88 €


Hersteller:
betapharm Arzneimittel GmbH

55 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Jack100

    11.03.2010, 11:09 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hope_Tikva777

    17.02.2010, 14:57 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • tipsi3

    15.02.2010, 23:30 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • bigmama

    09.02.2010, 22:06 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    09.02.2010, 20:46 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Vorhangauf

    09.02.2010, 19:48 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima, Gruß aus Berlin. Thomas

  • anonym

    09.02.2010, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    und mal wieder danke fürs Lesen bei mir

  • ronald65

    09.02.2010, 17:52 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • liebes35

    09.02.2010, 15:49 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • rainbow90

    09.02.2010, 13:39 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • catmum68

    09.02.2010, 13:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    09.02.2010, 12:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht...Lg Sigi

  • cleo1

    09.02.2010, 12:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße cleo1

  • minasteini

    09.02.2010, 12:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG