BaByliss 667E Haar Styler Testbericht

Babyliss-667e-haar-styler
ab 34,33
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von Marnie61

Immer perfekt gestylt !

5
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo:
---------------
Bei Haarstylinggeräten ist mir die Handhabung des Föhns, der Locken- oder Warmluftbürste sehr wichtig. Wer längere Haare hat oder dickes Haar besitzt, muss manchmal recht lange vor dem Spiegel verbringen, um das Haar in Form zu stylen. Deshalb darf so ein Gerät nicht zu kompakt, zu lang oder zu unbeweglich sein.

Die Warmluftbürste:
------------------------------
Die Warmluftbürste von Babyliss 667e hat 19,90 Euro gekostet. Sie wärmt und trocknet das Haar mit einer Leistung von 300 Watt und bietet neben einer Bürste mit Wildscheinborsten noch ein weiteres Zubehörteil in Form einer Lockenbürste. Beide Teile haben einen Durchmesser von 22 cm. Die Warmluftbürste wird über zwei Geschwindigkeits- und Temperaturstufen geregelt und hat am Ende ein Drehkabel. Außerdem lässt sie sich von 115Volt auf 230 Volt umschalten.

Meinung und Beurteilung:
-----------------------------------
Sehr gut finde ich die Wildschweinborsten, die in kleinen Büscheln angeordnet sind, eine schwarze Farbe haben und sehr fest sind. Meine Erfahrungen mit Kunststoffborsten sind nicht so gut, weil dieses Material für meine Haare zu glatt ist und ich die Haarsträhnen nie so richtig gut aufgerollt halten konnte. Hier bei der Babyliss Warmluftbürste wurden Borsten vom Wildschwein verarbeitet und das Haarstylen geht für mich mit ihnen wesentlich einfacher.

Zwei Temperatur- und Geschwindigkeitsstufen reichen aus. Wenn ich es eilig habe und es schnell gehen soll wähle ich Stufe zwei. Die ist für mich schon fast zu warm, was auch mit an meinen feinen Haaren liegt. Am häufigsten entscheide ich mich für die erste Stufe. Bei ihr dauert es zwar ein wenig länger, doch ich kann meine feinen Haare mit ihr wesentlich schonender Stylen. Um die Zeit etwas zu auszugleichen, nehme ich einfach dünnere Haarsträhnen.

Die Warmluftbürste ist von ihrer Form her recht zierlich. Sie ist lang und der Griff ist normal dick. Ich kann ihn gut umfassen, sehr gut halten und in jede gewünschte Drehung und Position bringen. Hinten am Griff ist das Kabel durch ein Drehgelenk mit dem Gerät verbunden. Durch dieses Drehgelenk passt sich das Kabel jeder Bewegung an, was ebenfalls sehr angenehm ist. Die Spitze vorne wird nicht heiß und sie ist außerdem stumpf. Dadurch ist eine Verletzungsgefahr beim Hantieren weitestgehend ausgeschlossen.


Zum Aussehen werde ich mich natürlich auch äußern. Nicht nur das die Warmluftbürste durch ihre Funktionalität überzeugt, sie begeistert auch durch ihr Aussehen. Ihre zierliche Optik wird durch die Farbkombination von Schwarz und Metallic unterstützt. Die Borsten sind ebenfalls schwarz und kleine silberne, dekorative Details lassen die Bürste schick und entsprechend aussehen.

Noch ein Wort zum Geräuschepegel. Auch wenn die Warmluftbürste auf der zweiten Stufe in voller Aktion ist, ist sie kaum zu hören. Ganz anders als mein Föhn, den mir früh morgens als laut ja fast schon dröhnend empfinde. Ohne dass mir der Arm einschläft oder ich einen Krampf in den Fingern bekomme, kann ich mein Haar mit dieser Warmluftbürste in aller Ruhe zu hübschen Wellen oder Locken formen, ihm mehr Volumen geben und mein Haar immer perfekt stylen.

Zusammenfassung:
------------------------------
Die Warmluftbürste von Babyliss sieht richtig gut aus und ist nicht zu teuer bezahlt. Sie besitzt zwei Geschwindigkeits- und Temperaturstufen und Borsten vom Wildschwein. Das Kabel folgt durch ein vorhandenes Drehgelenk jeder Bewegung und ermöglicht ein bequemes, störungsfreies Styling.



Marnie61

65 Bewertungen, 13 Kommentare

  • sloga

    06.07.2011, 23:45 Uhr von sloga
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht. Lg Denis.

  • anonym

    04.07.2011, 22:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • tina08

    04.07.2011, 22:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • giselamaria

    04.07.2011, 15:20 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    jaha :-) - immer mal wieder im Einsatz bei mir :-) - LG gisela

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.07.2011, 13:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • cleo1

    04.07.2011, 11:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen, lese immer gern gegen. So macht Yopi auch Spass. LG und einen schönen Wochenstart. cleo1

  • mima007

    04.07.2011, 10:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • nobody129

    04.07.2011, 01:55 Uhr von nobody129
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Einen schönen Abend noch!

  • morla

    04.07.2011, 00:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir. lg. petra

  • campino

    04.07.2011, 00:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • katjafranke

    03.07.2011, 22:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend LG KATJA

  • Lale

    03.07.2011, 22:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Luna2010

    03.07.2011, 22:39 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich wünsche schon mal einen schönen Wochenstart