Wolf Garten Straßenbesen B 30 M Testbericht

Wolf-garten-b-30-m-strassenbesen
ab 42,74
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von echodelta

Neue Besen kehren besser

Pro:

Guter Besen braucht wenig Platz!

Kontra:

Allein zu teuer!

Empfehlung:

Ja

= = = = = = Wolf-Garten Besen : = = = = = =

Der Straßenbesen der Firma Wolf - Garten ist mit einem Klick in der Universalstange des gleichen Herstellers versenk und erleichtert so den unliebsamen Dienst am Gehweg. Aber auch in der letzten harten Winterzeit hat er bei mir seine Dienste versehen und mir dabei geholfen den Weg vor meinem Haus für Passanten von der lästigen Schneedecke zu befreien.

Mit seinen Kunststoffborsten und seinem gelb roten Outfit leuchtet er richtig und ist schon allein deshalb sehr leicht ausfindig zu machen zwischen all den anderen Gartengeräten. Durch das Klick System hält er besser, als die Nägel an Konkurrenzprodukten mit Holzstiel. Außerdem benötigt er viel weniger Platz in meiner Garage, als ein kompletter Besen und kann so sehr leicht gegen andere Wolf - Garten Produkte ausgetauscht werden, welche ja alle an die dafür gedachten Stiele passen.


= = = = = = Der Preis : = = = = = =

Allein würde der Besen B30M schon knapp 15 Euro kosten und deshalb habe ich ihn mir zusammen mit einem Stiel und einem Fugenkratzer für unter 20 Euro bei Praktiker gegönnt, als die 25 % ohne Stecker Aktion lief. Da habe ich tüchtig gespart und gleichzeitig wieder einen netten Helfer für die unangenehmen Momente im Leben eines Mannes zugelegt. Oder wer fegt schon gern die Einfahrt und den Gehweg??? Ich nicht. Dafür geht es mit dem Straßenbesen von Wolf wirklich leicht von der Hand.


= = = = = = Der Hersteller : = = = = = =

MTD Products Aktiengesellschaft
Geschäftsbereich WOLF-Garten
Industriestr. 83-85
57518 Betzdorf

Telefon: 02741 - 2810
Telefax: 02741 - 281 210


= = = = = = Der einzige Nachteil : = = = = = =

Die Borsten fallen zwar nicht so leicht aus, geben dafür aber sehr leicht nach. Trotzdem ist die Putz - bzw. Fegeleistung gut. Das liegt daran, dass der Besen viel mehr Bodenhaftung erhält dadurch, dass er nicht so starr ist, wie ich es von meinem alten Straßenbesen gewohnt war.
Also liegt der Nachteil in einer Phase der Umgewöhnung, welche aber danach durchaus Leistungen verbuchen kann, die sich sehen lassen können.


= = = = = = Mein Fazit : = = = = = =

Neue Besen kehren gut hat sich auch bei dem Wolf-Garten B30M Straßenbesen unter Beweis gestellt und kann durchaus begeistern. Die Platzersparnis ist auch nicht zu verübeln. Nur der Preis ist für ein Endstück eines Besens nicht von schlechten Eltern. Deswegen besser das Set erwerben. Tolles System und guter Halt!


Ich freue mich auf Eure Kommentare und über Eure Bewertungen, denn ein Bericht, der es Wert ist gelesen zu werden, der ist es auch Wert bewertet zu werden! In diesem Sinne!

Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele liebe Grüße, Kai = echo-delta © 2011

135 Bewertungen, 34 Kommentare

  • anonym

    20.03.2011, 00:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • omp24

    30.01.2011, 20:58 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Micha

  • hexi5

    29.01.2011, 20:40 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Abend

  • wakingtall2005

    17.10.2010, 20:02 Uhr von wakingtall2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, man liest sich, einen schönen Sonntag noch : )

  • xSunnyx

    07.08.2010, 11:18 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße .........

  • Lale

    03.08.2010, 03:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 16:09 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • campino

    22.07.2010, 11:33 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • catmum68

    20.05.2010, 23:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • jenpitti

    16.05.2010, 14:47 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, LG jenpitti

  • anonym

    10.05.2010, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • Lakisha_1

    07.05.2010, 12:24 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll beschrieben, freue mich auf deine Gegenlesungen. lg

  • Sonnar

    06.05.2010, 09:19 Uhr von Sonnar
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, hier steckt sichtlich viel Arbeit hinter. Freu mich über Gegenlesungen!:) Lieben Gruß:)

  • Polarlicht1960

    03.05.2010, 03:06 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse schickt dir zur späten Stunde Larissa

  • KruemelMonsterLisa

    03.05.2010, 00:32 Uhr von KruemelMonsterLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, lg lisa

  • anonym

    27.04.2010, 23:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    25.04.2010, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    24.04.2010, 16:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • paula2

    22.04.2010, 00:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • topfmops

    21.04.2010, 19:43 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • Shirty1980

    21.04.2010, 11:33 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen. Lg Shirty1980

  • tina08

    21.04.2010, 09:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • bigmama

    21.04.2010, 08:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • technofreak1988

    21.04.2010, 01:35 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • wolli007

    21.04.2010, 00:25 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • hjid55

    21.04.2010, 00:16 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • cleo1

    20.04.2010, 23:27 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße claudia

  • morla

    20.04.2010, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    20.04.2010, 22:32 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • rainbow90

    20.04.2010, 22:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • minasteini

    20.04.2010, 21:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann, kehre mal schön, viel Spaß. LG

  • Aprilja

    20.04.2010, 20:45 Uhr von Aprilja
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht lg! :)

  • Mondlicht1957

    20.04.2010, 20:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    20.04.2010, 20:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich .... Liebe Grüße