Edeka Bio Traubensaft Testbericht

ab 11,77
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Hamsterbacke09

Feines Säftchen von feinen Träubchen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Geruch,

Kontra:

Der Deckel nervt mich ab und zu

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,
heute möchte ich euch einen meiner Lieblingssäfte vorstellen, den ich immer wieder mal mitbringe wenn ich beim Edeka einkaufen gehe.


Produktname:
Bio Traubensaft


Hersteller:
Hergestellt für EDEKA


Kontaktdaten:
Herausgeber:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG 
New-York-Ring 6 
D-22297 Hamburg 
Telefon: 0 40 / 63 77 - 0
Fax: (040) 6377 - 2231 
E-Mail:    [email protected]


Preis:
1,59

Inhalt:
1 Liter


Verpackung:
Der Traubensaft ist in einer rechteckigen Tetrapack Karton abgefüllt worden und ist verschlossen mit einem weißem Drehverschluss aus Kunststoff.
Die Verpackung ist verziert mit weißen und dunklen Weintrauben die frisch aussehen.
Zu dem ist auf der Verpackung was Bio ausmacht und Kontaktdaten und Inhaltsstoffe, zu dem das Biosiegel.

Auf Der Verpackung ist zu dem vermerkt:
Die EDEKA Bio Wertkost Produkte stammen aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft und erfüllen die strengen Richtlinien der EU Öko-Verordnung. 
Für Bio Wertkost Traubensaft werden ausschließlich handverlesene weiße und rote Trauben verwendet, die lange in der Sonne gereift sind und daher besonders süß schmecken.  Die Trauben werden direkt nach der Ernte frisch gepresst. Die hohe Qualität der Trauben und ihre schonende Verarbeitung machen den Saft so lecker und aromatisch. 


Kontrolliert ökologische Landwirtschaft bedeutet: 
Ökologischer Anbau:
Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel. Kein Einsatz von mineralischen Stickstoffdüngern. 

Frei von: 
Gentechnik und künstlichen oder naturidentischen Aromen. 

Zutatenliste:
Weiße und Rote Trauben.
Saft hergestellt aus Direktsaft.


Nährwerte laut Nährwerttabelle:
100ml enthalten durchschnittlich:
Brennwert 67 kcal
Eiweiß 0,2Gramm
Kohlenhydrate 16,0 Gramm
davon fruchteigener Zucker 16,0 Gramm
Fett 0,1 Gramm
davon ges. Fettsäuren 0,002 Gramm
Ballaststoffe 0,1 Gramm
Natrium 0,003 Gramm


Geruch, Geschmack, Konsistenz, Aussehen:
Der Kirschsaft seine Farbgebung ist eine intensive rote Farbe. Der Saft ist gefiltert, da er frei von Fruchtresten ist.
Die Konsistenz ist so wie man sich einen Saft wünscht nicht zu dick und nicht zu dünnflüssig.
Der Geschmack ist sehr Süß und fruchtig, aus diesem Grund verdünne ich diesen Saft immer.
Vom Geschmack her muss ich noch sagen, das er nicht Bitter ist im Nachgeschmack.
Der Geruch ist sehr angenehm und riecht nach frischen Trauben. Ein Künstlicher Geschmack, Geruch ist nicht wahrzunehmen.


Fazit:
Wie eben schon erwähnt, ich verdünne diesen Saft immer, da er mir sonst zu süß ist.
Ich habe mische es immer so, das ca. ¼. Bis 1/3. von Fruchtsaft ist und Rest Wasser.
Schmeckt mit stillem sowie mit Sprudelwasser.
Das einzige was mich manchmal stört ist, dass der Deckel ab und zu durchdreht bei vereinzelten Verpackungen.
Im Kühlschrank hält er sich lange Frisch. Aber meist ist er nach 2 Tagen schon immer weg.
Der Preis zahlt sich aus.

Kurzum:
Ausgezeichnet für Mischgetränke und sehr erfrischend im Sommer.
Kann ich jeden nur Empfehlen, wer genau so gerne Traubensaft mag wie ich



Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Killyouridols

    14.07.2012, 20:53 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! VG

  • anonym

    13.07.2012, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • milabie

    28.05.2012, 15:12 Uhr von milabie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und das mit einem SH. LG

  • Miraculix1967

    28.05.2012, 12:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Pfingstmontag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • senora

    28.05.2012, 10:08 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit viel Sonnenschein gebe ich dieses SH. LG

  • Fernsteuerung

    28.05.2012, 03:01 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... glg, susanna ...

  • morla

    28.05.2012, 01:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • DIREKT4000

    27.05.2012, 22:13 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Pfingsten

  • katjafranke

    27.05.2012, 21:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht die KATJA

  • webcrush2011

    27.05.2012, 17:11 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen =) liebste Grüße

  • Nina1805

    27.05.2012, 16:25 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag!