Esprit Sensa Testbericht

Esprit-sensa
Esprit-sensa
Abbildung beispielhaft
ab 17,58
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Fantasievolle Drehung!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Sieht schön aus, kurze Kette

Kontra:

Verschluss, verdreht sich manchmal

Empfehlung:

Ja

°°° Esprit Fantasykette Sensa °°°

Männer sind ja eine feine Sache. Da schenken die ihren Frauen immer irgendetwas.. und meinen - das sei schön. Sie erfreuen sich an den Dingen die sie verschenken wollen und erwarten dann halt von ihren Frauen das gleiche. Sie erwarten, dass sie sich freut - egal über was. Meine Person zum Beispiel mag keine Blumen. Sowas bekam ich aber leider immer geschenkt. Wie soll man das deuten, obwohl er das eigentlich weiß? Wasser bekamen diese Blumen natürlich keins von mir. Aber, es gibt Hoffnung, denn Blumen gab´s schon lange nicht mehr. Es gab aber auch noch andere Geschenke, mit denen ich nicht viel anfangen konnte (zum Beispiel ne Spardose zum Valentinstag), so dass ich sie mir mittlerweile einfach selbst aussuche und sie dann in sein Socken Fach stecke (natürlich mit der Rechnung). Besser geht es nicht, denn so weiß ich - ich bekomme was schönes geschenkt, was ich auch gebrauchen kann. Und darum suchte ich mir auch mein Weihnachtsgeschenk selber aus, bestellte es und übergab es dann samt der Rechnung dem Socken Fach meines Mannes.

Bei meinem selbst ausgesuchten Geschenk handelt es sich um eine schöne Kette von Esprit. Bei mir muss alles verschnörkelt und auch etwas dicker sein, denn das ist mein Geschmack. Schön bunt, verträumt und nicht das Normale - so soll´s sein! Und genau dem entsprach auch meine jetzige Kette. Sie hat sogar den Namen -Fantasykette-, was mir allerdings erst hinterher aufgefallen war. Die Kette ist aus Sterlingsilber und kostete 35,47 Euro. Dieser komische Preis stammt von Amazon.de, dort wo ich die Kette auch her habe.


Fantasievoll dekoriert!

Bei der Kette handelt es sich um eine normal lange Halskette. Sie ist verstellbar und hat eine Länge von 42 cm - 45 cm. Für die Verlängerung sorgen kleine Ringe gegenüber dem anderen Ende des Verschlusses. Die Kette besteht im Prinzip nur aus einer ganz dünnen Kette, welche doppelt durch die Ringe gezogen wurde. Sie ist also doppelt, da sie halt so ist. Das doppelte neigt allerdings auch manchmal dazu, dass es sich verdreht. So muss man die Kette leider sehr oft erst richtig zurecht drehen und ziehen, bis sie wieder gut aussieht. Das doppelte an der Kette bzw. die doppelte Kette, fiel mir beim aussuchen gar nicht mal so auf, sondern erst als ich die Kette umhatte. Gefallen tut sie mir aber trotzdem. Das Besondere, was mich so anzog - waren die Ringe der Kette. Ganz besonders der Große in der Mitte. Die Kette besitzt nochmals inmitten der Kette 6 kleinere Ringe, was das Ganze richtig schön -bunt- wirken lässt. Der Name -Fantasykette- ist meiner Meinung nach vollkommen berechtigt. Sie wirkt bunt, verschnörkelt, nicht zu dünn und nicht zu normal, ganz verträumt und mädchenhaft.

Die Kette besitzt einen 925er Stempel und auch eine Gravur, dass sie von Esprit ist. Das ist aber nur ganz klein auf einem extra kleinen Silberblatt am Verschluss zu sehen. Es gehört halt mit dran, so kann man auch zeigen, dass es kein Modeschmuck ist. Die Länge lässt sich natürlich gut verstellen, nur finde ich den Verschluss etwas problematisch. Es ist ein Karabinerhacken - aber ein ganz komischer. Blind bekommt man die Kette alleine nicht zu, denn man muss sich schon etwas mehr Mühe dabei geben. Der Hacken geht schwer zu öffnen und lässt sich auch nur schwer offen halten, bis man den Ring der anderen Seite gefunden hat. Der Hacken schneppst beim Suchen des Verschlussringes nur zu gerne wieder zu. Er ist fürchterlich, geht dafür aber auch nicht von alleine auf. Wenn er zu ist - dann ist er zu.


°°° meine Meinung °°°

Natürlich gefällt mir meine Kette ganz wunderbar, das ist keine Frage. Mich stört nicht, dass sie sich manchmal etwas verdreht und dann halt etwas wirr aussieht - weil man das wieder richten kann. Mich stört aber absolut der Verschluss, weil der so schwer geht. Ich bilde mir ein, sonst bekam ich jede Kette alleine zu und das ganz ohne Probleme, aber hierbei geht´s wohl abwärts mit mir?! Der Verschluss ist doof, der Rest aber ist gut von daher bekommt meine selbst ausgesuchte Kette 4 Sterne von mir. Hätte ich das mit dem Verschluss vorher gewusst, hätte ich sie allerdings trotzdem genommen, weil sie mir einfach gefällt.

Viele Grüße, Sonnenblume125

84 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    02.03.2011, 01:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hexi5

    02.02.2011, 21:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß und noch einen schönen Abend.

  • Matze081

    27.01.2011, 15:56 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden ;)

  • babygiftzwerg

    24.01.2011, 21:48 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • cleo1

    24.01.2011, 11:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Gegenlesungen, somacht Yopi auch Spaß. LG cleo1

  • Powerdiddl

    23.01.2011, 11:12 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab noch einen schönen Sonntag, lg Heidi

  • godjul

    22.01.2011, 23:14 Uhr von godjul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße Sylvia

  • sirikit06

    22.01.2011, 23:08 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    22.01.2011, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! LG und ein wunderschönes Wochenende!

  • XXLALF

    22.01.2011, 14:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    22.01.2011, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • knoopiwahn

    22.01.2011, 13:37 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • morla

    22.01.2011, 13:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    22.01.2011, 13:09 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön... Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.01.2011, 11:40 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes wochenende,simone

  • katjafranke

    22.01.2011, 11:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja