Playmobil 4925 Forscherin mit Dino-Baby Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
- Wird langweilig:
- Reinigung & Pflege:
- Fördert die Kreativität:
Erfahrungsbericht von babygiftzwerg
## Unser Dino aus dem Ei !! ##
Pro:
- Siehe Bericht
Kontra:
- Wir haben nichts gefunden
Empfehlung:
Ja
Heute Abend habe ich mich entschieden wieder einmal über ein kleines Playmobil Set zu berichten, welches unser Sohn zu Ostern geschenkt bekommen hat.
#######################
Kaufgrund:
------------------
Unser Sohn findet Playmobil super klasse und hatte bislang die komplette Dinosaurier Serie. Es fehlte nur noch dieses Osterei, mit dem Dino und der Forscherin. So haben wir uns entschieden, es ihm zu Ostern zu schenken.
#######################
Die Verpackung:
---------------------
Das kleine Set war in einem großen, grünen Kunststoffei verpackt, so wie es auch auf dem Dooyoo Foto zu sehen ist. Drum herum war noch ein wenig Pappe, auf dem eine Abbildung zu sehen war, was sich in dem Ei befindet.
Die einzelnen Kleinteile waren nicht einfach nur lose in dem Kunststoffei, sondern noch einmal in einer kleinen, durchsichtigen Plastiktüte verpackt worden.
#######################
Inhalt des Sets:
-----------------------
- 1 Playmobil Figur
- 1 kleiner Dino
- 1 kleine Falle
- 1 grauer Koffer
- 1 kleine Echse
- 1 Dinoei
- Grünzeug
#######################
Beschreibung der Playmobil Teile:
--------------------------------------------
Die Playmobil Figur stellt eine Forscherin da und ist ca. 7,5 cm groß. Sie ist kompeltt aus Kunststoff hergestellt worden, wie auch alle anderen Kleinteile, die mit bei dem Set dabei sind.
Die Forscherin hat braune Stiefel, eine weiße Hose, ein rotes T-Shirt und eine grüne Weste an. Dann ist noch eine Art Stetoskop und eine Lupe mit bei dem Set. Auch eine Art Hut oder Kappe, wie man es auch immer nennen möchte, kann der Figur aufgesetzt werden. Bei der Figur kann der Kopf, die Arme, die Hände und auch die Hüfte bewegt werden. Die Hände wurden wie eine Art U-Form gestaltet, damit man der Figur auch z.B. die Lupe in die Hand geben kann.
Bei dem kleinen Dino sind die Beine und der Kopf beweglich. Dann ist dort auch noch eine Falle, die durchsichtig ist, damit man das Gefangene auch sehen kann. Bei der Falle kann man sogar eine Klappe rauf und runter schieben, damit man zum Beispiel auch wirklich die kleine Echse fangen kann.
#######################
Meine Meinung zu dem Set:
-----------------------------------
Unser Sohn hat natürlich auf Ostern auch gleich das Playmobil Ei gefunden und wußte auch sofort, dass es sich um ein Set von Playmobil handelt. Er hat sich riesig gefreut, dass er nun die Dinoserie wieder komplett hat. Es wurden auch gleich die anderen Playmobil Dinos dazu gestellt und dann ging es auf in neue Forschungsabenteuer und Entdeckungen. Es wurde immer wieder die Echse eingefangen und was nicht sonst noch so alles möglich ist.
Ich muss sagen, dass ich immer wieder von der Qualität und der Verarbeitung der Playmobil Teile überzeugt bin und so auch der Meinung bin, dass es wirklich sein Geld wert ist. Es ist alles sehr stabil und geht so auch nicht gleich kaputt.
Dieses Playmobil Ei war eine super tolle Ergänzung zu der Dinoserie und so gibt es sehr viele Spielmöglichkeiten und die Kinder können der Fantasie freien lauf lassesn. Wenn ich manchmal sehe, was es alles so von Playmobil gibt, möchte ich auch gerne noch einmal Kind sein.
Es gibt eine sehr große Auswahl von Playmobil Sets, so das man auch immer etwas für Jungs und auch für Mädchen finden kann. Auch die Idee, das Set als Osterei zu gestalten fand ich super klasses, da es so genau passend zu dem Anlass war.
Wenn man das Ei zum Schluss wieder zusammen steckt, könnte man es auch als Spardose verwenden, da es oben einen Schlitz hat.
#######################
Allgemeine Angaben zu dem Set:
--------------------------------------------
Hersteller:
Geobra Brarndstätter GmbH & Co. KG
Postbox 12 60
90511 Zirndorf
www.playmobil.de
Preis: Ich habe im Angebot 4,99 Euro bezahlt.
Set-Nummer: 4925
Altersempfehlung des Herstellers: ab 4 Jahre
Warnhinweis des Herstellers: Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet, da verschluckbare Kleinteile vorhanden sind.
#######################
Mein Fazit:
----------------
Ich hoffe, dass es auch nächstes Jahr zu Ostern wieder neue Sets im Osterei gibt.
#######################
Ich schreibe auch für Dooyoo unter dem gleichen Namen.
57 Bewertungen, 11 Kommentare
-
07.09.2010, 13:18 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreichdas ist ja niedlich....
-
24.08.2010, 23:40 Uhr von Humpen77
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht! Lieben Gruß
-
04.08.2010, 16:42 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße schickt dir trullilu !!!
-
29.07.2010, 08:54 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichLG
-
27.07.2010, 14:35 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichWie immer schön geschrieben. Danke für Deine Lesungen, lese gern immer zurück. Einen schönen Dienstag und LG cleo1
-
27.07.2010, 13:36 Uhr von pinna
Bewertung: sehr hilfreichDer Bericht gefällt mir...lg
-
27.07.2010, 11:47 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: besonders wertvollschön berichtet. lg
-
27.07.2010, 10:52 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSehr netter BERICHT ...lg Sigi
-
27.07.2010, 10:13 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
26.07.2010, 23:53 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
26.07.2010, 22:27 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüsse
Bewerten / Kommentar schreiben