Playmobil 4927 Fee mit Blütenthron Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
- Qualität & Verarbeitung:
- Spaßfaktor:
- Wird langweilig:
- Reinigung & Pflege:
- Fördert die Kreativität:
Erfahrungsbericht von babygiftzwerg
## Wir hatten einen Blütenthron im Ei !! ##
Pro:
Siehe Text
Kontra:
Keine
Empfehlung:
Ja
---------------------------------------
Heute veröffentliche ich einen Bericht über ein Playmobil Ei, welches unsere Tochter zu Ostern geschenkt bekommen hat.
#####################
Kaufgrund:
----------------
Wie schon gesagt, sollte es etwas zu Ostern sein und im letzen Jahr gab es auch schon solche Ostereier von Playmobil. Allerdings mit anderem Inhalt, wie in diesem Jahr. Für unsere Tochter haben wir dann dieses Playmobil Ei mit der Fee und dem Blütenthron gekauft. Wir hatten auch noch Glück und die Playmobil Eier waren kurz vor Ostern bei mytoys.de im Angebot und haben dort nur 4,99 Euro gekostet. Ok, im Moment ist der Preis sogar noch günstiger, aber Ostern ist eben auch schon vorbei.
#####################
Die Verpackung:
--------------------
Die Playmobil Eizelteile waren in einem gelben Kunststoffei verpackt. Um das Kunststoffei herum war auch noch ein bischen Pappe, auf der die Fee mit dem Thron abgebildet waren. Die einzelnen Teile waren auch nicht einfach lose in dem Ei, sondern noch einmal in kleine, durchsichtige Tütchen verpackt worden. Auch bei diesem Set war ein kleiner Werbekatalog mit in dem Ei. So konnte man sich dann auch gleich noch weitere Playmobil Sets ansehen.
Der Thron von der Fee musste dann nach dem Auspacken noch zusammengesteckt werden, was aber überhaupt kein Problem darstellte.
#####################
Inhalt des Sets:
--------------------
- 1 Blütenthron
- 1 Playmobil Figur
- 2 Tauben
- 1 Schmetterling
#####################
Beschreibung der Playmobil Teile:
-----------------------------------------
Auch bei diesem Playmobil Set sind wieder alle Teile aus sehr stabilem und robustem Kunststoff hergestellt worden. Der Blütenthron wurde einfach zusammengesteckt und dann wurden vorne noch glebe und rote Blüten drangesteckt. Der kleine Schmetterling ist in gelb und rot gestaltet und kann ebenfalls an den Thron gesteckt werden.
Der Fuß von dem Blütenthron ist in dunkel grün und der Sitz sieht aus, als würde er aus ganz vielen Blättern bestehen. Dann sind auch noch zwei kleine weiße Tauben mit in dem Set, die die FLügel nach oben strecken.
Die Playmobil Figur ist ca. 7,5 cm groß und trägt ein ärmelloses Kleid. Das Kleid ist in weiß grün gestaltet und vorne drauf sind dann noch einmal bunte Blätter dagestellt.
Die Figur stellt eben eine Fee da und hat schulterlange blonde Haare. Der Figur kann noch ein Kranz in pink farbig aufgesetzt werden, der auch jeder Zeit wieder abgenommen werden kann.
Es ist auch noch ein hellgrüner Feenstab mit dabei, den man der Figur auch wirklich in die Hand drücken kann.
Dann können auch noch pink farbige Flügel hinten auf den Rücken der Figur gesteckt werden. Bei der Figur kann man die Hände, den Kopf und die Hüfte bewegen. Die Beine sind allerdings nicht einzeln beweglich, so kann man die Figur allerdings auch wirklich besser hinstellen.
#####################
Meine Meinung zu dem Osterei:
----------------------------------------
Unser Kinder haben sich im letzen Jahr schon sehr über die Playmobil Ostereier gefreut und auch in diesem Jahr war es so. Sie fanden es super klasse, da sie eh gerne mit Playmobil spielen.
In diesem Jahr wussten sie natürlich gleich, dass es sich um Eier von Playmobil handelt und fanden es super klasse, die Sachen zusammen zu bauen. Unser Tochter hat den Thron und die Fee gleich zu ihren anderen Playmobil Feen gestellt.
Sie findet alles super klasse, was pink ist oder mit Feen zu tun hat. Ok, das ist wohl bei den meisten kleinen Mädchen der Fall. Playmobil finde ich zudem auch noch klasse, weil es eine super gute Qualität und auch Verarbeitung hat. Die Kinder können wirklich mit den Sachen spielen, ohne dass gleich etwas kaputt gehen kann.
Die riesige Auswahl an Playmobil Themen und Sets finde ich zudem auch noch sehr interessant. So finde ich zu jedem Anlass auch immer wieder ein neues Set.
Mit den Playmobil Sachen gibt es immer wieder neue Spielmöglichkeiten und verschiedene Rollenspiele, die die Kinder sich mit ihrer Fantasie ausdenken.
Ich finde die Qualität von Playmobil immer wieder klasse und die Auswahl an verschiedenen Sets ist einfach riesig. Unsere Kinder finden immer etwas, was sie sich zu irgend einem Anlass wünschen könnten. Auch das Taschengeld wird immer aufgespart, bis sie sich wieder etwas von Playmobil kaufen können. Mittlerweile haben wir schon eine ganze Sammlung an Playmobil Sachen und unsere Kinder spielen super gerne damit.
#####################
Allgemeine Angaben zu dem Set:
-----------------------------------------
Der Hersteller:
--------------------
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Postbox 12 60
90511 Zirndorf
Germany
www.playmobil.de
Preis: 4,99 Euro im Angebot
Setnummer: 4927
Altersempfehlung laut Hersteller: für Kinder ab 4 Jahre
Warnhinweis des Herstellers: Nicht für Kinder unter 3 Jahren, da verschluckbare Kleinteile vorhanden.
#####################
Mein Fazit:
---------------
Das Playmobil Set ist super niedlich und kam bei unsere Tochter super gut an. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen.
#####################
63 Bewertungen, 10 Kommentare
-
26.08.2010, 09:54 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
22.07.2010, 11:16 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreichLG Andrea
-
22.07.2010, 09:53 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön beschrieben...Lg Sigi
-
22.07.2010, 08:02 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
-
22.07.2010, 01:59 Uhr von morla
Bewertung: besonders wertvolllg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
21.07.2010, 22:50 Uhr von oskermit
Bewertung: sehr hilfreichK L A S S E !!!! (Du warst bei mir, ich komm zu dir. DANKE!)
-
21.07.2010, 22:20 Uhr von xSunnyx
Bewertung: sehr hilfreichSH ... Lesen und Gelesen werden, LG
-
21.07.2010, 21:37 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchau ja echt süß aus. LG BegumW
-
21.07.2010, 21:32 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
21.07.2010, 20:45 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchön geschrieben. Du liest bei mir, ich bei Dir. So macht Yopi auch Spass. Einen schönen Mittwoch noch und LG cleo1
Bewerten / Kommentar schreiben