Playmobil 4928 Geisterpirat mit Feuerkanone Testbericht

ab 14,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Feuer frei - für den Geisterpiraten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Osterei

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

Ostern ist vorüber und peu a peu werde ich euch über Felipes Ostereier aus seinem aktuellen Osternest berichten. Mit dem blauen Playmobil-Riesenei habe ich ja bereits begonnen, heute folgt ein weiteres Ei, das wir uns mal genauer unter die Lupe nehmen werden. Das Produkt/ Ei über das ich heute berichten werde, ist etwas Besonderes für´s Osternest, nämlich ein Playmobil-Osterei gefüllt nicht mit Schokolade, sondern mit einem niedlichen Spielzeug. Diese Ostereier werden speziell für´s Osternest produziert und sind auch nur um die Osterzeit herum erhältlich. Sie wechseln jährlich und werden somit zu Raritäten. Ich schreibe euch heute über das rote aktuelle Osterei:

= = = PLAYMOBIL 4928 Geisterpirat mit Feuerkanone = = =


DAS SET:
= = = = = =

Folgende Teile sind im Set enthalten:
= Der Geisterpirat
= Feuerkanone
= Zubehör: 2 x Kanonenfutter, 1 Säbel und ein Standlicht

Preis: 5,99 Euro (UVP)



DIE VERPACKUNG :
= = = = = = = = = = = =

Die Verpackung ist dieses Mal kein Karton, sondern eine überdimensionales Osterei (14 cm hoch und 10 cm im Durchmesser ) in rot. Somit ist dieses Ei um einiges größer als die Playmobil-Eier aus den Vorjahren, nur im letzten Jahr waren sie genauso groß. Eine Pappbanderole um das Ei herum zeigt den Inhalt, der je Farbe immer der gleiche ist, also nicht wie bei den Ü-Eiern mit unterschiedlichen Inhalten. Schade nur: Ist die Banderole erst einmal ab, gibt es keinerlei Aufbauanleitung. Beim ersten Aufbau hat man ja alle Teile vor sich und somit ist es relativ leicht auch ohne Verpackung die Teile zusammen zu fügen. Sind aber erst einmal alle Teile in Felipes Sammelsurium verwühlt, ist es schwer die richtigen Teile zuzuordnen. Oder benötigt man ein Ersatzteil, so hat man die Nummer nicht parat, weil diese sich immer in der Bedienungsanleitung – die es hier ja nicht gibt – befindet. Wir bauen immer alles auf, wie es Original war und das kann man dann hier nicht mehr. Deshalb schneide ich den oberen Teil der Banderole immer ab und lege es zu unseren Aufbauanleitungen, damit wir später wissen, was wohin gehörte. An der Ei-Unterseite befindet sich ein Schlitz (!?) Vielleicht auch als Spardose verwendbar? Das Ei lässt sich einfach öffnen und verschließen für kleine Kinderhände.

Altersempfehlung: Ab 4 Jahren.



ERFAHRUNGEN :
= = = = = = = = = =

Die Figur:

Die Playmobil-Figur hat -wie alle Playmobil-Figuren - die Maße: 7,5 cm. Sie stellt einen Geisterpiraten dar. Er hat einen schwarzen Anzug an, eine schwarze Mütze und ist barfüßig.

Bei dem Männlein sind Arme beweglich, Handgelenke drehbar. Die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Die Männlein können also stehen und auch sitzen. Wenn ein Playmobilfigürlein sitzt, sitzt es immer fest. D.h. man kann auch ein Fahrzeug umdrehen, das Männlein würde nie heraus purzeln. Würde man diese Männlein auf ein Pferd setzen, so würde es auch da fest sitzen.
Die Hände der Männlein können auch fest "zugreifen", sprich klemmt man den Säbel oder einen anderen Gegenstand in die Hände, so hält das fest und das Männlein verliert nichts aus den Händen. Das Kanonenfutter mit Fackel passt aber nicht in die Hände des Piraten.

Das tolle ist: Auf dem Anzug ist ein floureszierendes Skelett aufgemalt und auch das Gesicht ist floureszierend, das im Dunkeln leuchtet, sowie die Hände auch. D.h. macht man das Licht aus, sieht man im Dunkeln nur das Skelett mit Kopf, aber nicht den Körper. Soll ein bisserl die Gruselstimmung heben.
Alle Teile sind sehr stabil und die Farbe löst sich auch nach mehrmaligem Waschen ( im Handwaschbecken oder Spülmaschine) nicht ab. Dieses Set habe ich noch nicht gewaschen, aber aus Erfahrung von den anderen Figuren weiss ich das.

Die Kanone:

Die Kanone kann mit dem Kanonenfutter beladen werden. Klemmt man es in das Kanonenrohr, schießt man dieses Kanonenfutter, flammende Pfeile, mittels Knopfmechanismus ab und kann so Piratenschiffe treffen oder andere Gegenstände. Die Kanone misst ca. 8 x 4 cm und fährt auf Rollen.
Passend zu Felipes gewonnenem Piratenschiff ( siehe Bericht) und da Felipe sehr viele andere Geisterpiraten auch noch besitzt, belagern diese manchmal eben auch ein herkömmliches Piratenschiff....


HERSTELLER :
= = = = = = = = =


geobra Brandstätter GmbH & Co.KG
Postbox 1260
90511 Zirndorf
Deutschland

Internet: www.playmobil.de


ALLE OSTEREIER AUS DIESEM JAHR:
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

= 4926 Mongolenreiter( blaues Osterei )
= 4927 Fee mit Blütenthron ( gelbes Osterei )
= 4925 Forscherin mit Dino-Baby ( grünes Osterei )
= 4928 Geisterpirat mit Feuerkanone ( rotes Osterei )
Berichte hierzu folgen, da wir natürlich das gesamte Sortiment besitzen und natürlich jeweils mit Foto, damit ihr euch vorstellen köönt, wie es aussieht, da hier ja nicht einmal ein Bild abegbildet ist.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

by esposa1969

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • technofreak1988

    12.04.2010, 03:34 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen (hab ein paar neue berichte) lg andi

  • hameln58

    10.04.2010, 19:14 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..LG und ein schönes Wochenende Gina

  • Clarinetta2

    10.04.2010, 16:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Vorhangauf

    09.04.2010, 21:40 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • mima007

    09.04.2010, 16:31 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    08.04.2010, 18:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Freu mich immer über eine Gegenlesung

  • morla

    08.04.2010, 18:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    08.04.2010, 14:11 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Würde mich über Gegenlesungen sehr freuen. LG cleo1

  • rainbow90

    08.04.2010, 13:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Surferboy03

    08.04.2010, 12:35 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • tina08

    08.04.2010, 12:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    08.04.2010, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Playmobil war schon immer gut