Mario Kart Wii inkl. Lenkrad (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

Mario-kart-wii-inkl-lenkrad-nintendo-wii-spiel
ab 39,80
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Minerva_89

Der Klassiker!

4
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

altbekannte Spielweise mit alten und neuen Strecken; neue Charaktere und Fahrzeuge; ein Spßa der niemals endet

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was soll man groß sagen, es ist eben Mario Kart. Ich denke, dieses Spiel gehört in jeden Haushalt für jede Konsole. Für Partys ist es perfekt. Wir haben jedesmal einen riesigen Spaß, wenn wir zu viert Mario Kart auf der Wii spielen. Man kann sich einfach so schön ärgern und gegenseitig nerven, dass die Stimmung auch bei den Zusehenden Partygästen hervorragend ist.
Besonders schön ist, dass auch alte Strecken von früheren Konsolen wieder aufgegriffen wurden. So können auch die Wii-Gegner nicht nur meckern. Die Welten sind bunt wie immer und der Sound geht voll ins Ohr. Es gibt wenige, die nicht während des Spiels die fröhlichen Melodienen mitsummen oder pfeifen.
Zum Spielaufbau ansich kann man wenig sagen. Es gibt die guten alten Charaktere, diesmal aber mit einer großen Auswahl an Fahrzeugen (manche besser, manche schlechter), die durch verschiednen Strecken ihre Autos oder Motorräder lenken und hoffen als erster im Ziel zusein. Dabei hilfreich sind allerhand Items, die aber oft von anderen Spielern weggeschnappt werden. Wer weiter hinten ist, bekommt meistens auch die cooleren Items, wie zum Beispiel die Rakete, die einen auch mal vom letzten auf den ersten Platz befördert. Es gibt auch drei neue items: eine böse Gewitterwolke, die man besser an einen anderen Spiler weitergibt, da man sonst selbst klein wird; einen Groß-Mach-Pilz und eine Pow-Kasten, der alle anderen Spiler kurz zeitig in Rotation versetzt.
Für alleine oder zu zweit Spiler empfiehlt sich auch der online-Mudus. Dort spielt man dann gegen andere Spiler in der ganzen Welt. Eigentlich super, aber die Internetverbindung bricht einfach zu oft ab und es dauert manchmal ewig, bis sich alle Spieler für einen Runde zusammengefunden haben.
Man kann Mario Kart Wii natürlich auch alleine spilen ohne onlien zu gehen, aber ich finde es tausendmal besser, wenn man eine reale Person, die nebeneinem sitzt, anmeckernkann, wenn er das Item weggeschnappt hat. Deswegen ist mein Fazit auch, dass es sich um ein Partyspiel handelt. Man muss es ja auch nicht kaufen, aber zur Feier ausleihen, sollte man es schon.

9 Bewertungen