Hasbro Star Wars Galactic Heroes Testbericht

ab 18,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Galactische Figürchen

  • Spaßfaktor:  hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig

Pro:

Es macht Spaß damit zu spielen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Am Wochenende hatte ich wieder mal Besuch von meinem Enkel. Und dieses mal gab es keine Computerspiele er holte seine Starwarskrieger aus dem Schrank
und wir spielten Star Wars.
So kam dann auch die Frage, ob ich denn schon über seine tollen Figuren berichtet hatte.
Immerhin hatte ich ihn beim letzten mal detailliert befragt, wie er die Figuren nun nach 1 Monat findet.

Zu Weihnachten hatte er sich nämlich Figuren gewünscht, die das Spielen mit den zahlreichen Lego-Starwars- Flugkörpern zu viel mehr Spaß verhelfen.
In den Kästen sind ja meist kaum Figuren bei.
Ich hatte dann wie eine Irre bei ebay geschaut, nur hab ich's einfach nicht gepackt auch nur bei einer Figurensammlung den Zuschlag zu bekommen. Bin halt kein Ebayer, immer auf der Hut bis die Zeit abläuft und es heißt 2-3-1-Meins.
Gut, da musste ich mir halt die Mühe machen und auf Suche gehen. Figuren mussten her. Versprochen ist versprochen.

Beim Karstadtbesuch wühlte ich auch vergebens in den Regalen, nix.
Dann hatte ich eine Idee, Woolworth lag auf dem Weg, also nix wie rein. Und gucke mal an, da lagen sie im Regal. Und was für eine Auswahl an genau diesen Figuren nach denen ich suchte.
Inzwischen hab ich gesehen, dass auch Amazon welche anbietet.
Und zwar rede ich von den


Star Wars Galactica Heores
-----------------------------------

Ich will nun hier nicht jede Figur einzeln in einem extra Bericht vorstellen, ich habe mehrere Pakete gekauft, mal einzeln, mal im Doppelpack. Ich mache einfach mal einen Gesamtbericht daraus, denn alle Figuren sind aus dem gleichen Material, Hartgummi/Kunststoff und haben die selbe Aufgabe, das Spiel mit den Star Wars Flugzeugen zu einem größeren Spielspaß zu machen.

Verpackt sind die Figuren in einer Kunststoffhülle mit einem Deckel aus Pappe. Dort sind sie fest verankert und müssen vor dem Spielen regelrecht befreit werden. Das Kunststoff sollte von den Eltern abgelöst werden. Kinder könnte sich leicht verletzten.
5 Figuren habe ich gekauft zu unterschiedlichen Preisen. Der GOLDI kostete fast genauso viel wie die 4 anderen Figuren im Doppelpack. Zwischen 5 und 7 Euro musste ich löhnen. Bei Amazon liegen sie ähnlich im Preis.

Nun stelle ich euch unsere 5 Figuren etwas genauer vor mit den Hinweisen meines Enkels - seine Kritik und sein Lob.



Die Figuren und die Meinung vor allem meines Enkels
------------------------------------------------- --------------------


Die Figuren sind nicht von LEGO, das stellte mein Enkel zuerst fest, was ihn inzwischen jedoch kaum noch stört. Hersteller ist wohl Hasbro und Heroes - auch Hersteller von Aktionfiguren u.a. - zumindest die, die bei Amazon angeboten werden.

Goldie
---------

Ein Droid, der wegen seiner goldenen metallischen Teile von Anakin als Goldie bezeichnet wird.
Ich dachte ja zuerst ich hätte R2-D2 erwischt jedoch mein Enkel belehrte mich eines Besseren. Goldie ist nicht R2-D2- okay verstanden :o).
An dieser Figur die aus Hartplastik ist - die Ausnahme zu den anderen - ist beweglich an allen Teilen. So lassen sich die Arme/Beine bewegen und eine Fangleine ausziehen. Wieder aufgespult wird diese leine indem man den Kopf dreht.
Leider ist diese Figur nur nach vorne gekippt standhaft, sozusagen auf 3 Beinen.

Aber es macht tollen Spaß damit zu spielen, weil halt alles beweglich ist.


3 PCO
----------

C3 PO war mir ja bekannt aber wer ist 3P CO? Mein Enkel meint es sei der Böse, der C3 PO auseinanderbauen sollte......

Diese Figur sieht aus wie der goldige C3 PO aber ist komplett steif, auch ist er die kleinste Figur unter allen.
Meist wird er von dem Sternenkrieger beschützt im Spiel und darf auch mal mit dem Ballon fliegen. Hier ist halt Fantasie der Kids gefragt und mein Enkel hat genug davon. Die Figur gefällt ihm auf alle Fälle. Sie ist auch standsicher.


Chewbacca
----------------

Chewbacca war der Copilot und Freund von Han Solo.. Er gehörte zum Volk der Wookies, die sich durch eine auffallende Körpergröße) und eine vollständige Körperbehaarung auszeichneten. Zudem verständigten sich Wookies über Brüll- und Grunzlaute

Geräusche macht diese Figur natürlich nicht. Sie ist aber die größte unter den anderen vier.
Sie ist bewaffnet, wobei mein Enkel meint, so ein komisches Gewehr hat Chewbacca aber nicht........
Okay hier ist er bewaffnet mit einer Art Maschinengewehr und kann auch beide Arme zumindest in Kopfhöhe bewegen. Die Figur ist aus Vollhartgummi und relativ schwer.


Clonekrieger
-----------------

Serie: Star Wars Saga Legends
Schwerbewaffnet der kleine Krieger steht er sicher auf seinen großen Füssen oder besser Stiefeln seines weißen Kampfanzuges.
Der rechte Arm mit der Waffe lässt sich sehr leicht bewegen. Jedoch nur seitlich. Die Waffe liegt auf der rechten Hand auf wenn man sie nach innen dreht.
Sicher gefällt dieser Kämpfer meinem Enkel


Sternenkrieger
------------------

Einer der Sternenkrieger, in der Hocke und in Erwartung eines Angriffs des Gegners. Er steht sicher auf seinen 2 großen Stiefeln und hat die Arme weit ausgebreitet.
In der rechten Hand trägt auch er eine Waffe.
Leider ist an dieser Figur nichts beweglich. Aber auch das stört meinen Enkel nicht, er meint nur die offene Hand kann gut zuhauen wenn er kämpft, halt auch wieder die kindliche Fantasie.



----------------------------

Alle Figuren sind sehr robust und halten auch jeden Sturz und jeden Kampf aus.
Sicherlich nicht jedermanns Geschmack solch Spielzeug, aber es gibt ja inzwischen eine Menge an Spielen der Starwars Serie auf Nintendo DS oder anderen Konsolen und mit diesen Figuren kann das Spiel mit dem Starfigther und dem Rest der Flotte so gespielt werden wie die Kids es möchten.
Sicherlich werden wir noch nach anderen Figuren Ausschau halten, da ist noch einiges im Handel und als Mitbringsel oder Belohnung immer mal eine gute Ergänzung.
Und dass das Spielen damit Spaß macht konnte ich oft genug erleben. Mit seinen Freunden hat mein Enkel schon so manche Schlacht geschlagen und oft schleppt er sie in der Hosentasche auch wieder mit zu mir.
Halt ein kleiner Starwars-Fan.


Fazit
-------

Ich muss nun nicht mehr bei ebay schauen nach LEGO Starwars-Figuren. Auch diese Figuren bringen Spaß im Spiel. Zudem halte ich sie auch für um einiges robuster.
Und preislich sind sie auch in einem Bereich der bezahlbar ist.
Hasbro oder Heores (bei Woolworth zu haben oder Amazon) absolut empfehlenswert.

Euer Mondlicht1957
Mit den Erfahrungswerten und der Meinung meines Enkels

77 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Sommergirl

    15.03.2010, 17:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, das wäre was für meine Schwester

  • Jack100

    11.03.2010, 12:28 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Hot_Rider

    10.03.2010, 17:51 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Clarinetta2

    23.02.2010, 18:30 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • titusboi

    22.02.2010, 19:26 Uhr von titusboi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Daniel

  • Bunny84

    20.02.2010, 23:12 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Hamsterbacke09

    18.02.2010, 21:06 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe grüße aus Dülken

  • Arinicia

    18.02.2010, 12:52 Uhr von Arinicia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind ja mal total putzig

  • Manuela2205

    18.02.2010, 10:29 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wär das richtige für den Sohn meiner Freundin...

  • mima007

    16.02.2010, 19:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • meerifan1

    16.02.2010, 10:04 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt:-)

  • rainbow90

    16.02.2010, 09:50 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • Vorhangauf

    16.02.2010, 09:47 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Berlin. Thomas

  • morla

    16.02.2010, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • tipsi3

    16.02.2010, 00:01 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch ! Liebe Grüße tipsi3

  • Nicky3772

    15.02.2010, 21:44 Uhr von Nicky3772
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Woche und liebe Grüße, Nicky

  • minasteini

    15.02.2010, 20:52 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • cleo1

    15.02.2010, 20:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • sigrid9979

    15.02.2010, 20:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Wochenstart...Lg Sigi

  • Kimikochan

    15.02.2010, 19:48 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, guter Bericht! Weiter so!

  • bigmama

    15.02.2010, 19:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem Sauerland....Anett

  • Maria90

    15.02.2010, 19:08 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • Janne0033

    15.02.2010, 19:07 Uhr von Janne0033
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht sg Janne0033