Gardena combisystem Kultivator 3136 Testbericht

Gardena-combisystem-kultivator-3136
ab 15,12
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Erfahrungsbericht von misscindy

Für leichte Böden optimal

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  gut

Pro:

robust, gute Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Unkraut im Garten habe ich soweit wie möglich mit der Grabgabel und dem Unkrautstecher entfernt.
Den Boden habe ich mit einem Kultivator gelockert. Das ist eine ziemlich schwere Arbeit und ich wechsele immer mit der Hacke und dem Kultivator ab um mein Beet zu bearbeiten.


~~~~~~~~~~~~~~~~
*****************
~~~~~~~~~~~~~~~~


Das Produkt: Kultivator

Preis: ca. 14 Euro

Gekauft in der BayWa

Hersteller:
Gardena International GmbH
Hans-Lorenser Straße 40
89079 Ulm

www.gardena.com


~~~~~~~~~~~~~~~~
*****************
~~~~~~~~~~~~~~~~


Beschreibung und Verpackung:
Den Kultivator besitze ich eigentlich schon genauso lange wie meinen eigenen Garten. Das sind jetzt ca. 20 Jahre.
Er gehört zu den Gardena Kombigeräten.
Beim Kauf hängt er im Regal und ist ohne Stiel, aber man kann dazu jeden Gardena Stiel benutzen.
Der Kultivator ist blau und hat drei Zacken, die aussehen wie kleine Pflüge, oben hat er eine Feststellschraube, die man auf und zudrehen kann um den Stiel zu sichern oder zu lösen.
Gardena gibt eine Garantiezeit von 25 Jahren.


~~~~~~~~~~~~~~~~
*****************
~~~~~~~~~~~~~~~~


Anwendung und Fazit:
Am meisten benutzt mein Mann den Kultivator, denn wir haben einen ziemlichen festen Boden und man braucht jede Menge Kraft um ihn durch die Erde zu ziehen.
Mein Mann schafft das sehr gut und ich kann den Boden dann gleich ein wenig nachharken und rechen.
Wenn ich versuche diesen Kultivator durch unser Beet hindurch zu ziehen, brauche ich wirklich alle meine Kräfte und mit schon nach 2 Reihen total kaputt. Dafür geht das Bearbeiten des Beetes sehr schnell, denn der Kultivator hat eine Arbeitsbreite von 10 cm.
Wenn allerdings schon kleine Pflanzen aus dem Boden heraus schauen, sollte man dieses Gerät nicht benutzen, denn er holt wirklich alles aus dem Boden heraus. Natürlich auch das Unkraut, das man nachher nur noch absammeln braucht.
Der Kultivator ist besonders gut für Böden geeignet, die nicht so schwer sind, dann würde ich wahrscheinlich auch sehr gut mit dem Gerät klarkommen.
Auch bei diesem Gerät kann ich mich über Rost oder ähnliches nicht beklagen, dem Gerät sieht man zwar an das es schon älter ist, aber sonst ok. Meine Garantiezeit ist ja in 5 Jahren abgelaufen, aber ich werde sie wohl nicht in Anspruch nehmen brauchen.
Ich vergebe 4 Sterne.

122 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Powerdiddl

    29.10.2010, 01:04 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Ding hab ich auch noch, aber kein Garten mehr.

  • katjafranke

    14.10.2010, 14:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von der KATJA

  • Humpen77

    20.08.2010, 17:33 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • catmum68

    18.07.2010, 16:17 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • ronald65

    08.07.2010, 17:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Volker111

    07.06.2010, 20:23 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Wünschen und Grüßen an.

  • anonym

    19.05.2010, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, kids123

  • mrwong

    17.05.2010, 22:15 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • kurtmahr2001

    13.05.2010, 22:04 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • dboho

    13.05.2010, 19:34 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht würde mich über gegenlesung freuen ~LG~

  • pinna

    28.04.2010, 16:10 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben...lg

  • bigmama

    26.04.2010, 08:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    26.04.2010, 02:13 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE UND EINEN GUTEN START IN DIE NEUE WOCHE wünscht Larissa

  • Mondlicht1957

    25.04.2010, 21:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Freu mich über jede Gegenlesung

  • anonym

    25.04.2010, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    25.04.2010, 18:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Bunny84

    25.04.2010, 17:59 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG BUNNY84 ::: Freue mich über Gegenlesungen :::

  • sigrid9979

    25.04.2010, 12:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.... lg sigi

  • Lucky130

    25.04.2010, 11:10 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, jetzt geht das "BUDDELN" wieder los...:-)

  • cleo1

    25.04.2010, 11:09 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • Anton

    25.04.2010, 10:39 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht dafür gibts ein SH... mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • morla

    25.04.2010, 02:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • technofreak1988

    25.04.2010, 02:35 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi

  • rainbow90

    25.04.2010, 01:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • paula2

    25.04.2010, 01:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße