Playmobil 4696 Drachenprinz Testbericht

Playmobil-4696-drachenprinz
ab 8,61
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von babygiftzwerg

## Das kleine Mitbringsel von Oma für unseren Sohn!! ##

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Tolle Aufmachung / Super Verarbeitung / einige Spielmöglichkeiten

Kontra:

Für uns keine

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und liebe Leserinnen!!

In meinem heutigen Bericht geht es um ein kleines Playmobil Set unseres Sohnes. Er hat es letztens von seiner Oma geschenkt bekommen.

####################

Kaufgrund:
----------------
Als Oma zu Besuch kam, hatte sie eine Kleinigkeit für unsere Kinder mitgebracht. Da sie genau weiß, dass beide gerne mit Playmobil spielen, hat sie für unseren Sohn auch ein kleines Set von Playmobil mitgebracht. Bei dem Set handelt es sich um den Drachenprinzen, den unser Sohn auch noch nicht hatte.

####################

Die Verpackung:
---------------------
Der Playmobil Drachenprinz war in einem kleinen, blauen Pappkasten verpackt. Auf der vorderen Seite von dem Kasten war der Drachenprinz abgebildet. Die einzelnen Teile waren nicht einfach nur lose in dem Kasten, sondern noch einmal in einer kleinen, durchsichtigen Plastiktüte verpackt worden. Auch ein kleiner Werbekatalog war mit in dem Kasten.

####################

Inhalt des Sets:
-------------------
- 1 Playmobil Männchen
- 1 Schwert
- 1 Helm

####################

Beschreibung der Playmobil Teile:
------------------------------------------
Alle Einzelteile sind aus sehr stabilem und robustem Kunststoff hergestellt worden und gehen auch in Kinderhände nicht so schnell kaputt. Die Playmobil Figur ist ca. 7,5 cm groß und man kann den Kopf, die Arme, die Hände und die Hüfte bewegen. Die Figur trät goldfarbige Stiefel, eine schwarze Hose, ein lila farbiges Oberteil mit grauem Muster und schwarze Flügel. Dann kann man ihr noch einen goldfarbigen Helm aufsetzen, bei dem man das Visier auf und zumachen kann. Oben auf dem Helm sind zwei schwarze Hörner, mit einer gold farbigen Kugel dazwischen. Die Hände von der Figur haben eine Art U-Form, damit man der Figur das Schwert in die Hände drücken kann.

####################

Meine Meinung zu dem Set:
------------------------------------
Wir haben schon sehr viele Sets von Playmobil und sind auch in diesem Fall von der Verarbeitung und Qualität wieder einmal überzeugt. Bei so einem kleinen Playmobil Set sind die Spielmöglichkeiten natürlich nicht so groß, wie bei einem größeren Set. Allerdings wenn schon einige Playmobil Sets vorhanden sind, kann so eine Figur gleich mit integriert werden. Ich finde die kleinen Sets super klasse, als kleines Mitbringsel, da es nicht immer Süßigkeiten sein müssen.
Unser Sohn hat sich auch dieses mal wieder richtig über das kleine Set gefreut und es kam dann auch gleich mit zu den anderen Playmobil Sachen.
Mit Playmobil können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und müssen zum Spielen auch eigene Ideen einbringen. Es ist kein Spiel vorgegeben und so kommen immer wieder neuen Spielmöglichkeiten zu Stande. Leider braucht bei Playmobil nicht mehr viel selber zusammen gebaut werden wie zum Beispiel bei Lego, was ich manchmal ein wenig Schade finde, da unser Sohn auch gerne mal etwas zusammen bauen möchte. Von Playmobil finde ich zudem auch noch super klasse, dass es so viele verschiedene Playmobil Sets gibt, so kann man immer etwas für Jungen und auch für Mädchen finden.

####################

Allgemeine Angaben zu dem Set:
----------------------------------------
Hersteller:
Geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Postbox 12 60
90511 Zirndorf
Germany

www.playmobil.de

Setnummer: 4696
Preis: 2,19 Euro
Altersempfehlung des Herstellers: ab 4 Jahre
Warnhinweis des Herstellers: nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren, da verschluckbare Kleinteile vorhanden.

####################

Mein Fazit:
-----------------
Dieses Set war wieder einmal ein gelungenes kleines Mitbringsel, über das sich unser Sohn riesig gefreut hat.

####################

Danke für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Ich schreibe auch für andere Plattformen unter dem gleichen Namen.

####################

55 Bewertungen, 11 Kommentare

  • furthy

    02.09.2011, 12:10 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön und gut zu lesen!

  • xSunnyx

    30.08.2011, 23:24 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • Clarinetta2

    27.08.2011, 16:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sani001

    24.08.2011, 23:52 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • Mondlicht1957

    24.08.2011, 19:07 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • feliciano2009

    22.08.2011, 20:07 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    lustige Figuren

  • Powerdiddl

    22.08.2011, 18:44 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und einen sonnigen Gruß.

  • morla

    22.08.2011, 17:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart. lg. petra

  • cleo1

    22.08.2011, 14:44 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart. cleo1

  • katjafranke

    22.08.2011, 14:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Langenberger

    22.08.2011, 14:04 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir haben auch einige von der Special-Reihe, freue mich auf Gegenlesung.