Samsung Wave S8500 Testbericht

Samsung-wave-s8500
ab 20,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Der_Tester

Schwer Beeindruckt!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Display - Leistung - Bedienung - Design - Stabilität!!! - Touchscreen - Spaß - Eingebauter GPS - Foto, Film 5 megapixel HD!!!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach längerer Zeit habe ich mit mal wieder dazu entschlossen ein neues Handy zu kaufen. Ich habe lange überlegt, ob ich mir das Wave oder lieber doch das neue Galaxy anschaffen soll. Nun, mein Entschluss stand schnell fest!

Hier nun einige Positive sowie Negative Stichpunkte:

Positiv:
- Super Display, geniale Farben, hohe Auflösung, Kratzfest!!! (Schutzfolie nicht empfohlen, man braucht sie nicht)
- Bedienung kinderleicht, das Touchscreen reagiert richtig schnell, verschiedene Sprachen wählbar.
- Die Apps sind zwar noch nicht zahlreich, jedoch schon vorhanden. Viele davon sind kostenlos
- Kamera ist einfach nur genial. Viele verschiedenen Einstellungen möglich
- Telefonbuch und Kontaktmenü sind stylisch eingerichtet
- zwei vorinstallierte Spiele
- sehr schnelle WLAN-Verbindung sowie Bluetooth

Negativ:
- Leider funktioniert das GPS Programm Route 66 bei mir nicht so richtig. Das Problem ist aber, dass ich bei mir
in nem Funkloch wohne... Sprich is muss erst einmal ein par 100 Meter weg von meiner Wohnung, dann gehts wieder-
Also wenns bei euch auch zu so nem Problem kommt, dann einfach mal rausgehen und woanders probieren.


So, jetzt noch ein par Tipps und Hinweise zur Navigation und anderem. Wenn ihr auch Probleme mit der Navigationssoftware habt, kann ich euch nur einen Bluetooth GPS Empfänger empfehlen. Ich selber besitze den Route66 Bluetooth GPS Sirf 3 und bin höchst zufrieden damit. Obwohl ich in einem Funkloch sitze, findet dieses Gerät meine Position in ungefähr 30 - maximal 1ner Minute!!! Den Preis von 25€ kann man sich da sicherlich leisten.

Ein anderes Thema ist der Sound. Ich habe mir zusätzlich auch noch einen auf der Bluetooth basierenden Technik voll funktionierenden Bluetooth Verstärker angeschafft. "Supertooth Disco Bluetooth Stereo Lautsprecher" heißt das prächtige Teil und funktioniert blendend!!! Einfach dort auch mal die Testberichte reinziehen =) Der Sound des Handys an sich ist nicht schlecht, jedoch ganz einfach typischer Handysound... Mit dem Supertooth kling dein Handy einfach nur besser =)

So zuletzt noch Infos zum Thema Internet. Man wird oft mit der Frage konfrontiert: "Braucht man unbedingt ne mobilfe flatrate für so ein tolles Handy?" Ich geben euch eine Antwort: Nein, braucht man nicht UNBEDINGT!
Es reicht vollkommen aus, wenn ihr WLAN besitzt. Außerdem funktioniert das vorinstalliere Route 66 ohne Internet!
Wenn ihr eine mobile flat habt, kann es auch nicht schaden. WLAN, wenn ihr es nicht zu Hause habt, gibts auch in manchen Kaffees, bzw. öffentlichen Einrichtungen... Das sind die sogenannten kostenlosen Hotspots. Mit einer flat könnt ihr natürlich überall online gehen, was zwar hilfreich ist und mit dem ihr Angeben könnt, aber nicht unbedingt notwendig ist!

So, hoffe der Testbericht hat geholfen, bei Fragen einfach ne mail an mich schreiben. Wie gesagt, ich besitze dieses Gerät und nicht das neue Galaxy und bin vollkommen zufrieden damit!!! Gesamtkosten mit allem drum und dran: ca.500€. Also Bluetooth GPS Empfänger, Bluetooth Boxen, Stereokopfhörer, 16GB MikroSD Speicherkarte. Übrigens im Handy ist ein eingebauter Speicher (2GB) zusätzlich wird eine MikroSD Karte (1GB) mitgeliefert. Wem jedoch die 1GB zu wenig sind, wie zum Beispiel mir, der sollte sich noch zusätzlich ne Speicherkarte kaufen. Ist aber bei fast allen Handys so, dass zusätzlich noch Kosten entstehen, wie zum Beispiel bei dem Speicher.


Das war ein Bericht von Der_Tester

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • ronald65

    04.07.2010, 16:04 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lakisha_1

    04.07.2010, 14:17 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über gegenlesung sehr freuen.

  • austin77

    04.07.2010, 13:49 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • catmum68

    04.07.2010, 13:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Qantas

    04.07.2010, 13:06 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich stimme absolut zu! :-)