TCM Hautpflegehandschuhe und -füßlinge Testbericht

Tcm-hautpflegehandschuhe-und-fuesslinge
ab 13,15
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

Erfahrungsbericht von Yolante

Handmaske

Pro:

Pflegeprodukte können gut wirken, dünn,

Kontra:

kein Gummi, zu klein

Empfehlung:

Ja

Jetzt im Winter ist die Haut besonders bedürftig. Gerade das Gesicht und die Hände sind der Witterung oft besonders schutzlos ausgeliefert. Hinzu kommt die trockene Heizungsluft, die den Händen Feuchtigkeit entzieht. Die Hände brauchen Pflege, am besten mit hohem Fettgehalt. Aber wer hat schon gerne fettige Hände. Handcremes verkaufen sich am Besten, wenn sie schnell einziehen und keinen Film hinterlassen. Man kann auch eine Handmaske machen und danach die Hände eincremen. Dazu:
50g Haferflocken in 100 ml Wasser ca. 10 Minuten quellen lassen, dann mit
1 EL Zitronensaft und 1 TL Olivenöl vermischen.
Die Paste auf die Hände auftragen und einmassieren.
Nach 10 Minuten abspülen und anschließend eincremen.
Man kann aber auch eine normale Creme oder Handcreme auftragen und das Ganze mindestens eine Stunde einwirken lassen. Um die Wirkung eines Pflegeproduktes zu verstärken, kann man über die Pflege Handschuhe anziehen und so die Maske auch über Nacht einwirken lassen. Ich habe bisher normale Handschuhe benutzt, die sind aber recht dick und man schwitzt leicht. Als ich neulich bei Tschibo die Pflegehandschuhe gesehen habe, da musste ich gleich zugreifen. Für 6,99 € bekommt man die nicht oft. Und dazu noch Füßlinge, um die Maske gleich auf den Füßen auch anwenden zu können.

Ich packe die Handschuhe aus und bin überrascht, wie dünn die sind. Dies ist Vor- und Nachteil zugleich. Dünne Handschuhe verursachen kein Schwitzen und sind somit bestens geeignet, um sie über Fettcremes zu ziehen und diese so besser wirken zu lassen. Andererseits ist der dünne Stoff leicht und lässt sich leicht verschieben.
Die Handschuhe fühlen sich weich an und lassen sich ohne Handcreme gut überziehen. Allerdings sind sie recht klein und umschließen das Handgelenk nicht völlig. Bei meinen kleinen Händen mag das noch gehen, aber wer große oder gar dicke Finger hat, der könnte in die Einheitsgröße nicht hineinpassen. Bei mir geht’s.
Nach dem ersten Anziehen sind sie schon etwas ausgeleiert. Ich probiere sie aber trotzdem mit der Pflegecreme zusammen. Dazu nehme ich am liebsten eine Fettcreme oder einfach normale Nivea Creme. Ich trage sie sehr dick auf, lasse sie kurz einwirken und ziehe dann die Handschuhe darüber. Beim ersten Mal ging das gar nicht gut. Die Handschuhe waren noch zu trocken und ich hatte den Eindruck, die Creme an den Fingerspitzen wieder abzuwischen, weil sie zu eng waren.
Erst nach der zweiten Anwendung wurde es besser. Die Handschuhe waren schon etwas gefettet und geweitet. Aber nach dem Überziehen fühlte es sich auch etwas ausgeleiert an. Ich bin also nicht ganz überzeugt. Und das Handgelenk wird leider auch nicht bedeckt. Außerdem leiert das Ende am Handgelenk aus. Man hat den Eindruck, der Handschuh würde sich jeden Moment von selbst ausziehen.

Bei den Füßlingen verhält es sich ähnlich. Sie sind einfach zu dünn und zu kurz, um sie zum Beispiel über Nacht zu tragen. Sie haben keinen richtigen Gummizug und somit auch keinen richtigen Halt.
Ich empfehle die Handschuhe und Füßlinge daher nur eingeschränkt. Sie eignen sich zum Beispiel gut, um eine Handmaske 1 Stunde einwirken zu lassen und danach wieder auszuziehen. Man kann auch gut damit hantieren, weil sie so dünn sind. Schreiben auf einer Tastatur ist nur eingeschränkt möglich, aber klicken mit der Maus geht allemal. Um normale Haushaltstätigkeiten zu erledigen reicht es auch aus, man hat mit Handschuhen noch ein relativ gutes Gefühl. Die Wirkung der Pflegeprodukte kann sich aber sehen lassen. Creme und Masken können hervorragend wirken und einziehen und die Hände und Füße fühlen sich sehr weich und nachhaltig gepflegt an. Daher vergebe ich nun doch noch drei Sterne.


Yolante

45 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Hot_Rider

    09.03.2010, 17:33 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • Jack100

    04.03.2010, 19:27 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • Janne0033

    26.02.2010, 06:15 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Frederica_20

    24.02.2010, 22:02 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • tipsi3

    24.02.2010, 21:06 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • Powerdiddl

    24.02.2010, 15:08 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für Füße nutze ich so etwas ja auch, die Hände werden meist schändlich vernachlässigt, lg Heidi

  • Steinbock78

    24.02.2010, 12:06 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • bigmama

    24.02.2010, 02:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • NancyNoack

    23.02.2010, 12:09 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lg aus Berlin

  • sigrid9979

    23.02.2010, 12:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........Liebe Grüße Sigrid .........

  • rainbow90

    23.02.2010, 11:23 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG

  • minasteini

    23.02.2010, 10:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den schönen Bericht. LG