Taurus Pharma Ciclopoli 8% Nagellack Testbericht

Taurus-pharma-ciclopoli-8-nagellack
ab 17,60
Bestes Angebot
mit Versand:
ayvita
20,59 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

...unkompliziert und effektiv...

  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

wirkt * einfach in der Anwendung * verträglich

Kontra:

Preis * wirkt nicht "sofort"

Empfehlung:

Ja

== * ~* EINLEITENDES ==

Vor ein paar Wochen war ich beim Hautarzt, da mir mein Nagel am Fußzeh nicht besonders gefiel. Er war ein bisschen verfärbt und auch sehr brüchig. Die Ärztin war sich nicht ganz sicher, ob es sich schon um Nagelpilz handelt, verschrieb mir aber (damit keiner daraus wird) den Nagellack von Ciclopoli.


== *~* Die ANWENDUNG und das ERGEBNIS ==

Wie vom Hersteller beschrieben habe ich jeden Abend den Lack auf den Nagel aufgetragen. Dabei habe ich auch die umliegende Haut mit bearbeitet. Das Auftragen geschieht mittels Pinsel auch wirklich sehr einfach. Es ist wie Nägel lackieren, aber man sieht nichts, nur einen leichten Glanz, der dann aber auch verschwindet.
Ich habe das Produkt sehr gut vertragen. Keinerlei Brennen oder ähnliches. Trotzdem kann ich berichten, dass sich der Zustand des Nagels bereits nach einer starken Woche besserte.
Insgesamt habe ich den Lack regelmäßig über einen Monat aufgetragen. Das kleine Fläschchen mit 3,3 ml ist noch immer nicht leer, aber ich bin "geheilt".
Mein Nagel schaut wieder ganz normal aus und ich bin sehr zufrieden.
Insbesondere die einfache Anwendung hat mich absolut überzeugt. Ebenso natürlich die schnelle Wirkung - mein Nagel sah nach ca. 3 Wochen wieder gut aus (ich schreibe schnell, da so ein Nagel ja auch ordentlich Zeit zum Herauswachsen braucht.) . Trotzdem habe ich 2 Wochen Behandlung dran gehängt...
Gut war wahrscheinlich, dass ich gleich reagiert habe; bereits eine leichte Veränderung gab mir Anlass zum Agieren. Was für schreckliche Bilder ich im Internet von befallen Nägeln sah (gelb, total abgesplittert) ... nein so weit hätte ich es nicht kommen lassen wollen.


== *~* Die FAKTEN ==

* Beschreibung laut Hersteller :

Ciclopoli
"Patentierter Nagellack gegen Nagelpilz"
- einfach und bequem anzuwenden
- kein Feilen, kein Nagellackentferner
- dringt rasch in den Nagel ein.

* Preis :
Der Lack kostet im kleinen (3,3 ml) bereits 20 Euro. Zum Glück wurden die Kosten von meiner KK übernommen.

* genauer Titel:
CICLOPOLI 8% Nagellack

* Artikelnummer
06975145

* Hersteller
TAURUS PHARMA/Wertapharm GmbH


Meine abschließende MEINUNG ==

Dieses Mittelchen ist sehr einfach in der Anwendung. Bei mir hat es keinerlei Nebenwirkungen hervorgerufen und sehr rasch gewirkt.
Ich kann es nur weiter empfehlen. Leider ist es für Selbstzahler nicht ganz billig; aber was sind schon 20 Euro, wenn man dafür seinen Nagelpilz los wird.

39 Bewertungen, 16 Kommentare

  • pady

    31.03.2013, 17:15 Uhr von pady
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • allegra1805

    28.03.2013, 21:08 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    und schöne Feiertage

  • anonym

    28.03.2013, 19:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • einlustigerkunde

    28.03.2013, 09:29 Uhr von einlustigerkunde
    Bewertung: besonders wertvoll

    hier das erste BW! ;)

  • Golf1Susy

    27.03.2013, 21:21 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Susy

  • knuddelfire

    27.03.2013, 21:04 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Ostern LG

  • anonym

    27.03.2013, 19:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schauen würdest. GLG =)

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.03.2013, 18:49 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • monagirl

    27.03.2013, 17:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    27.03.2013, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    27.03.2013, 16:03 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    27.03.2013, 14:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • Nina1805

    27.03.2013, 13:22 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich über eine Gegenlesung!

  • Juri1877

    27.03.2013, 12:57 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein sehr lieber Gruß von mir :-)

  • minasteini

    27.03.2013, 12:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Marina

  • Herr_Tom

    27.03.2013, 12:37 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas