Technoline WS 8005 Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
- Design:
- Qualität & Verarbeitung:
- Handhabung & Komfort:
- Genauigkeit:
Erfahrungsbericht von Sabrina Kommofssofa
Funkwanduhr- kein nerviges Ticken
Pro:
große Displayanzeige, Funk, kein Uhrenticken
Kontra:
"Snooze"Taste an einer unpraktischen Stelle angebracht
Empfehlung:
Ja
Es handelt sich hier um die
Funkwanduhr von Techno Line WS 8005.
www.technoline.de
Ich kann euch leider nicht mehr sagen wo ich die Uhr gekauft habe. Sie begleitet mich schon mehrere Jahre und man kann sich ja nicht alles merken.
Der Preis lag damals bei 10,00-15,00 Euro.
Auf jeden Fall wird sie im Internet bei verschiedenen Anbietern angeboten. Die Preise liegen auch hier zwischen 10,00 und 15,00 Euro.
Ich habe mir die Uhr gekauft, weil sie Funkbetrieben ist und mir somit das Uhrenstellen erspart bleibt. Wie oft bin ich früh aufgestanden und jede Uhr zeigte bei Zeitumstellungen etwas anderes an...Um diese Ärgernis und Verwirrtheit am Morgen aus dem Weg zu gehen, stellte ich die Funkuhr auf meinen Nachttisch. Da steht sie auch heute noch.....
**Informationen zum Produkt**
Die Uhr hat folgende Funktionen:
- Funkuhr
- 12/24 Stunden Display
- Zeitzoneneinstellung: +12/-12h
- Datums- und Wochentagsanzeige
- Temperaturanzeige in °C oder °F
- Kalenderanzeige in 7 Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Dänisch, Niederländisch, Französisch, Spanisch
- Alarm mit Weckwiederholung
- Als Wand- oder Tischgerät einsetzbar
- Die Maße betragen (LxBxH): 228 x 28 x 180 mm
DAS AUSSEHEN:
Verpackt war die Uhr in einem passenden Karton. In dieser Schachtel fand ich auch eine Anleitung zu dem Produkt, welche mir damals auch hilfreich war.
Die Funkuhr hat einen silberfarbenen rechteckigen Rahmen. Um den Display herum ist sie in schwarz gehalten.
Die Funkuhr kann nicht nur als Wanduhr benutzt werden, sondern auch als Standuhr. Wendet man die Uhr sieht man eine Einkerbung für das Einhängen eines Nagels an der Wand und etwas darunter einen Standfuß welcher ausgeklappt werden kann für die Aufstellfunktion.
Genau in der Mitte befinden sich verschiedene Tasten für die Alarmeinstellung und Spracheinstellung.
Ob Batterien damals enthalten waren kann ich nicht mehr sagen, aber es gehören hinein:
2 x AA Mignon LR06
**Meine Erfahrungen**
Inbetriebnahme:
Zuerst müssen natürlich die Batterien eingelegt werden. Ist dies geschehen blinkt die Displayanzeige auf und es ertönt ein Signalton. Die Uhr "sucht" nun die Uhrzeit sowie die Daten. Rechts oben auf dem Display blinkt dabei ein Zeichen für den Funkempfang, welcher zeigt das der Funk arbeitet.
Es dauert eine Weile, ich schätze ungefähr 3 Minuten, bis die Funkuhr die Uhrzeit und das Datum empfangen hat. Laut Fernseher stimmte die Uhrzeit überein, auch das Datum und der Wochentag wurden richtig angezeigt.
Displayansicht:
Die Zahlen werden deutlich lesbar und in einer vorteilhaften Größe angezeigt. Das Datum, der Wochentag und die Temperaturanzeige ebenso. Also ist die Uhr auch sehr gut als Wanduhr geeignet. Die große Anzeige ist auch für mich sehr praktisch. Wenn es morgens noch dämmrig ist und man ein Blick mit den erst halbgeöffneten Augen auf die Uhr erhaschen will, brauch man nicht so nah heran kriechen um etwas erkennen zu können.
Weckfunktion:
Die Weckzeit lässt sich wie jeder andere Wecker problemlos einstellen. Einfach die Einstelltasten auf der Rückseite benutzen und die Pfeiltasten
betätigen bis die gewünschte Uhrzeit angezeigt wird.
Der ausgelöste Alarm wird mit der Zeit immer lauter und nerviger. So wie es auch sein muss um Schlafmützen aus den Bett zu kriegen.
Das Betätigen der "Snooze" Taste um den Wecker auszuschalten ist da schon etwas schwieriger. Die Taste ist ebenfalls auf der Rückseite angebracht. Dies hat den Nachteil, dass man beim Ausstellen den ganzen Wecker in die Hand nehmen muss, anstelle einfach ruckzuck oben drauf zu drücken. Beim Versuch die Taste in der Standfunktion zu erwischen, fällt die Uhr um und die Ausklappfunktion des Standfußes klappt ein.
Aktualisierung der Uhr:
Die Uhr stellt sich jede Nacht um 1.00 Uhr neu ein und aktualisiert sich. So stand es jedenfalls in der Bedienungsanleitung. Bis jetzt passte die Uhrzeit immer ganz genau, auch die Datenanzeige.
Sollte doch mal ein Fehler auftreten gibt es auf der Rückseite der Uhr eine Taste mit der Bezeichnung " Wave". Die Uhr wird dann wieder manuell aktualisiert.
Auch die Zeitumstellungen gehen ohne Probleme an mir vorrüber. Wenn ich morgens aufstehe steht dort die richtige Zeitangabe. Verschlafen ist mit diesen Wecker also nicht möglich.
**Meine Meinung**
Als Wecker benutze ich die Uhr nun nicht mehr. Die "Snooze"Taste jeden Morgen zu suchen war mir auf Dauer zu lästig. Dennoch eine Uhr die mir in meinem Schlafzimmer auf dem Nachttisch gute Dienste erweist.
Sie zeigt stets die korrekte Zeit und das Datum an, sogar den Wochentag. Manchmal ist man ja doch vergesslich und dann ist das schon sehr praktisch.
Auch die Raumtemperaturanzeige find ich klasse.
Die großen Zahlen und das nervige Uhrenticken was hier nicht vorhanden ist, ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
Da die "Snooze"Taste jedoch unpraktisch ist gibt es von mir einen Sternabzug.
4 Sterne
26 Bewertungen, 12 Kommentare
-
08.09.2013, 14:27 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichsehr gut vorgestellt
-
06.04.2013, 14:57 Uhr von anjachen
Bewertung: sehr hilfreichFreue mich über gegenlesung!lg anja
-
31.03.2013, 12:35 Uhr von Nina1805
Bewertung: sehr hilfreichSH und frohe Ostern!
-
30.03.2013, 23:11 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichund noch nicht mal so teuer
-
30.03.2013, 20:42 Uhr von manu63
Bewertung: besonders wertvollviele Grüße von Manuela
-
30.03.2013, 17:41 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLG Damaris
-
30.03.2013, 17:35 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Feiertage. LG KATJA
-
30.03.2013, 17:20 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichFrohe Ostern! LG Marina
-
30.03.2013, 16:59 Uhr von knuddelfire
Bewertung: sehr hilfreichschöne Ostern LG
-
30.03.2013, 14:45 Uhr von bella.17@live.de
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Annabelle.
-
30.03.2013, 14:29 Uhr von mausi1972
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße Marion
-
30.03.2013, 13:05 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben