Lünebest LüneBecher 1,5 % Haselnuss Testbericht

No-product-image
ab 7,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von sweety179

Haselnuss

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack!!!

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Da bin ich mal wieder und heute hab ich euch mal wieder was aus meinem Kühlschrank vorzustellen. Heut wird es um den Haselnussjoghurt von Lünebest gehen.



****************
-=[Warum?]=-
****************

Wie ihr ja schon alle wisst/wissen solltet bin ich immer noch Schülerin und die haben bekanntlicher Weise keine Zeit zum Frühstücken, weil sie in der Schule noch die Hausaufgaben abschrieben müssen. Aber mein Daddy, verantwortungsbewusst wie er nun einmal ist, lässt mich morgens NIE ohne Frühstück aus dem Haus und so muss ich vor seinen Augen schnell was runterwürgen und noch schnell was einpacken für die Schule.
Da hab ich einfach mal die Lösung des Joghurts genommen, da sie schnell zu essen sind und es viele Sorten gibt, also für jeden was dabei ist. Heute habe ich mich dann wie gesagt für den Haselnussjoghurt von Lünebest entschieden.



*********************
-=[Der Joghurt]=-
*********************

Aussehen: Ich muss nun schon mal am Anfang eingestehen, dass ich den 150g Becher die ersten Male schon übersehen hatte. Ich hab ihn eigentlich auf Empfehlung meiner Freundin gesucht, bis mein Vater mir den dann in die Hand drückte. Der Becher ist komischer Weise halb rund, damit man auf der flachen Seite noch einen Aufkleber mit den Zutaten und der Bildern von Haselnüssen aufkleben konnte. Ansonsten kann man nur die hellbraune Farbe des Joghurts erkennen.
Der Deckel ist ein abziehbarer Aludeckel, auf dem man auch noch einmal ein paar Haselnüsse und den Herstellernamen erkennen kann. Die einzigen Farben, die benutzt wurde sind Rot, Grün und eben das helle Braun.

Der Joghurt selber ist wie nicht anders zu erwarten in einem hellen Braun gehalten und sieht (für Haselnuss-Liebhaber) einfach lecker aus.


Geruch: Beim Geruch muss ich sagen, dass dieser mich doch ein wenig enttäuscht hat. Wenn man schon so einen Heißhunger auf den Joghurt hat und einem das Wasser im Mund zusammenläuft, kann man schon mal einen etwas intensiveren Geruch erwarten. Wenn man nicht weiß, dass es sich um die Geschmackssorte Haselnuss handelt, kann man nicht darauf kommen. Sehr stark kommt ein saurer Geruch heraus, welcher schon ein bisschen sehr an natürlichen Joghurt erinnert. Aber nun gut, es kommt ja auch auf den Geschmack an.


Geschmack: Beim Geschmack ist das schon wieder eine andere Sache. Der Joghurt schmeckt von Anfang an süß und super stark nach Haselnüssen, so soll es sein. Der Nachgeschmack ist aber dann doch ein wenig unangenehm. Erst hat man wieder einen sehr süßen Geschmack im Mund, der aber später WIEDER zu Haselnuss wird. Schon eine komische Sache, was sich da die Hersteller ausgedacht haben! Aber nun gut, mir schmeckt es ja.


Sättigung: Joar, nun bleibt mir leider nichts anderes über als zu sagen: manchmal kommt es nicht auf die Sättigung an, sondern auf den Genuss! Der Genuss wird hier wirklich ausgekostet, aber als Sattmacher würde ich diesen Joghurt auf keinen Fall beschreiben. Ein Stück Brot muss man dann doch noch schmieren, um zu sagen, dass man ein Frühstück gehabt hat.


Konsistenz: Die Konsistenz ist sehr wandelbar *g* Wenn man den Deckel abzieht und das erste Mal mit dem Löffel in dem Becher rührt, kann man schon sagen, dass der Joghurt sehr fest ist, fast wie Wackelpudding. Beim Rühren jedoch (um den Haselnussgeschmack vom Boden zu lösen) wird der Joghurt sehr weich und sieht cremig aus. Man kann ihn fast trinken und den Löffel könnte man glatt gegen einen Strohhalm ersetzen.

Und?: Da ich schon schlechte Erfahrungen mit Joghurts und Puddings in dem folgenden Bereich gemacht habe, muss ich das nun noch einmal erwähnen. Ich hatte es schon oft, dass der Mund mir nach dem Verzehr ausgetrocknet ist, aber nicht hier. Der Joghurt lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen und die Süße im Nachgeschmack bring auch noch ein wenig Speichel ins Spiel. Das kennen doch bestimmt alle, dass der Mund bei stark sauren oder süßen Geschmäckern nicht austrocknet :o)



****************
-=[Zutaten]=-
****************

Fettarmer Joghurt mild,
Zucker,
Glukosesirup,
Haselnussmark (1,8%),
modifizierte Stärke,
Speisegelatine,
Aroma,
fettarmer Kakao,
Caramel,
Emulgator Sojalecithin.



**********************************
-=[Preis und Erhältlichkeit]=-
**********************************

Diesen 150g Becker bekommt man bei uns nur bei Combi und Spar. Ich hab ihn auch noch sonst nirgends gesehen.
Außerdem muss man schon mal 0,39€ auf den Tisch legen um diesen Joghurt probieren zu dürfen.



********************************
-=[Hersteller und Kontakt]=-
********************************

Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH
21337 Lüneburg

01805 006 223 (0,12€ pro Minute)



*******************
-=[Mein Fazit]=-
*******************

Wie man meinem Bericht mal wieder entnehmen kann, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit diesem Joghurt, obwohl ich viele Abzüge machen musste.

Es ist zwar so, dass er etwas teuer ist, der Geruch nicht gerade dem entspricht was ich erhofft hatte und auf keinen Fall eine Sättigung vorliegt, aber manchmal muss es eben Genuss sein…

Der Geschmack ist wirklich unübertrefflich und deswegen würde ich mir diesen Joghurt immer wieder zulegen.

Aber wie heißt es doch so schön: „Geschmäcker sind verschieden“, also nehmt nun einmal die 40Cent in Kauf und schnappt euch einen solchen Joghurt zum Probieren!

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiter bringen ;o)


Yourz,
Sweety179

62 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Clarinetta2

    02.04.2011, 21:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sorte mag ich so gar nicht-prima bericht

  • Baby1

    29.01.2011, 18:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • omp24

    29.01.2011, 16:11 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe grüße fürs Wochenende! Micha

  • Agrippa07

    29.01.2011, 14:26 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • Miraculix1967

    29.01.2011, 14:15 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • KatzeMaus

    29.01.2011, 11:17 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ... katzemaus

  • XXLALF

    29.01.2011, 08:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    29.01.2011, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • Matze081

    29.01.2011, 00:08 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald, Matthias ;)

  • morla

    28.01.2011, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    28.01.2011, 23:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesung SH und lg von der KATJA

  • atrachte

    28.01.2011, 23:14 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sirikit06

    28.01.2011, 22:32 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • Lale

    28.01.2011, 22:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*