Kinderuhr Spongebob Schwammkopf Testbericht

Kinderuhr-spongebob-schwammkopf
Kinderuhr-spongebob-schwammkopf
Abbildung beispielhaft
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Klasse Uhr

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Nachdem ich nun die Nase voll hatte mit der Streitereien meiner Kinder, dabei geht es um eine KAPUTTE Uhr, habe ich dem Kleinen eine eigene Armbanduhr gekauft. Das brauch man nämlich schon als 2,5 jähriger, weil man schon so gut die Uhr lesen kann….lach……
Damit er dann auch pünktlich ins Bett geht sollte es noch eine sein die auch funktioniert, ab einem bestimmten Alter kann man die Kinder nicht mehr an der Nase entlang führen ;-)



==Sponge Bob Armbanduhr==
Ächtz ja schon wieder dieser Schwammkopf, mir ist das gleich aber meinem Kurzen gefällt er und dann stehe ich ihm auch nicht im Weg mit seiner TV Liebschaft ;-) sollten eigentlich keine Eltern ihren Lieben da im Weg stehen und das unterstützen.
Die Uhr soll ja nun auch spaß machen und mein Kleiner soll ja auch gefallen daran haben und deshalb habe ich diese für 7,99 Euro im Ebay gekauft, nicht wirklich teuer.



==Aussehen==
Unsere Uhr hat ein blaues Armband das natürlich verziert ist mit dem gelben Schwammkopf drauf, das Material besteht aus PVC und der Schwammkopf ist in der 3D Optik drauf. Ein Edelstahlgehäuse mit einem Quarzuhrwerk und in der Mitte lacht der Sponge Bob heraus. An seiner Nase wurden Leuchtzeiger angebracht in der Neon Orangen Farbe und einem Neon Gelben Sekundenzeiger. Insgesamt ist die Uhr 19 cm lang und passt um das Gelenk der Zwerge ;-)




==Verwendung==
Die Uhr lesen kann er nicht wirklich, doch er lässt mich da immer im Glauben und tut ganz wichtig wenn ich nach der Uhrzeit frage, dann schaut er auf seine Uhr die er um sein kleines Handgelenk hat und nennt mir eine Zeit. Das Armband ist schön angenehm weich auf der Haut, es zupft nicht oder scheuert gar auf der Haut, nein man spürt sie fast gar nicht am Handgelenkt. Die 3D Motive können mit dem Finger gut gespürt werden, nur ist der Sponge Bob hier nicht in gelb sondern eher orange Abgebildet, vielleicht ärgert er sich ja gerade und wurde deshalb nicht in gelb dargestellt.
Der Bügel zum schließen des Armbandes ist aus einem silbernen Metall welches auf der Haut keine Allergischen Reaktion oder gar Rötung, zumindest nicht bei mir und dem Kleinen, auch schließt es gut mit der Nadel ab wo dran ist. Die Löcher am Armband sind gut durchgestochen und die Nadel reißt das Band nicht auf und verletzt auch den Arm nicht.
Ist das Armband geschlossen kann man die hervorstehende Lasche in das angebrachte Schlingenstück einschieben, somit hängt das Stück des längeren Armbandes nicht herum und könnte stören.
Mein Kleiner trägt die Uhr ganz stolz und schaut immer ganz wichtig auf die Uhr, in der Nacht bewundert er die leuchtende Zeiger.
Die Zahlen sind gut ablesbar für Kinder die Lesen können, auch die Striche wo die Minuten anzeigen sind leicht verständlich und auch gut sichtbar dargestellt in schwarz. Das ticken der Uhr ist nur zu hören wenn man die Uhr ganz dicht an das Ohr hält, dann hört man das gleichmäßige ticken bzw. laufen des Sekundenzeigers.
Wasserfest ist die Uhr selber nicht, sollte sie mit in die Badewanne kommen ist sie wahrscheinlich dann kaputt, das Armband ist wasserfest und geht nicht kaputt im Wasser, deshalb ist dies auch gut zu reinigen. Das Glas der Uhr ist sehr stabil, zumindest ging sie noch nicht zu Bruch wenn mal etwas härteres drauf geworfen wurde, keine Risse oder sonstige Kratzer vom täglichen Gebrauch meines Kleinen. Diese Uhr gibt es noch in anderen Motiven, natürlich auch extra Mädchen Motive doch darauf fährt mein Sohn nicht gerade ab und für das kleine Geld ist sie sehr gut gemacht.
Um die Zeit zustellen muss der Knopf natürlich auch hier herausgezogen werden, dann lassen sich die Zeiger mühelos verstellen, das geht schnell und einfach und die Zeiger brechen dabei nicht ab oder bleiben gar hängen. Mein Kleiner weiß dies nicht und somit zieht er den Knopf nicht heraus. Auch um die Uhr dann laufen zu lassen kann man sie durch vor und zurück drehen am Knopf wieder “laden” was aber nicht unbedingt erforderlich ist da sie sich wohl selber aufzieht ;-) mal sehn wer das liest…lach



==Fazit==
Wir sind mit der Uhr sehr zufrieden, seit etwa 6 Monaten hat er nun die Uhr von morgens bis abends am Arm, es hinterlässt keine Rötungen oder gar allergische Reaktionen. Die Farbe des Armbandes färbt nicht ab oder verblasst, es kommt mal vor das sich etwas Schmutz dran ablagert doch das ist schnell beseitigt. Ich vergebe dieser Uhr alle 5 Punkte.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

55 Bewertungen, 14 Kommentare

  • bigmama

    13.04.2010, 08:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Hamsterbacke09

    10.04.2010, 18:08 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem tiefsten Bayern

  • Steinbock78

    08.04.2010, 21:00 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • Volker111

    07.04.2010, 18:43 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich den Wünschen hier an

  • mima007

    07.04.2010, 18:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    07.04.2010, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, danke fürs Lesen bei mir !

  • technofreak1988

    07.04.2010, 02:10 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • morla

    07.04.2010, 01:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Surferboy03

    06.04.2010, 23:16 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich über ein paar Gegenlesungen freuen =)

  • senora

    06.04.2010, 21:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Einen schönen Abend. LG

  • topfmops

    06.04.2010, 21:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uns genügt es, zu wissen, dass wir zu beginn des dritten Jahrtausend leben. Ist bei Kindern gaaaaaaaaaaanz etwas anderes.

  • rainbow90

    06.04.2010, 21:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • sigrid9979

    06.04.2010, 19:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüsse Sigrid

  • anonym

    06.04.2010, 19:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer hat an der Uhr gedreht ? ... :-)) Lg Erik