julius k9 Powergeschirr Testbericht

ab 27,43
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von marina44

Ideale Alternative zum Halsband!

Pro:

Sehr gute Qualität, Gute Verarbeitung, sehr robust, drückt nirgendwo und hat allerhand Extras. Ideal für alle Hunderassen.

Kontra:

der doch recht hohe Preis. Aber das Geschirr ist ihn wert!

Empfehlung:

Ja

Als stolze Besitzerin von drei wunderschönen Schäferhundrüden, muss ich die Tiere natürlich auch entsprechend bewegen. Sie sind alle drei sehr aktiv und obendrein sehr stark.

Leider haben wir in der Vergangenheit keine allzu guten Erfahrungen mit Halsbändern gemacht. Die meisten Halsbänder scheuerten das Fell am Hals doch sehr ab. Selbst dann, wenn meine Jungs sie nur zum Spazierengehen trugen.

Als Alternative empfahl mir ein Hundezüchter das K9 Geschirr. Da ich in der Vergangenheit mit Geschirren mitunter nicht die besten Erfahrungen gemacht habe (viele waren kompliziert anzulegen, scheuerten oder gingen schnell kaputt), war ich anfangs mehr als skeptisch.

Dennoch bestellte ich mir das Julius K9 Geschirr. Da der Preis recht hoch ist, habe ich erst einmal zu Testzwecken nur ein Geschirr gekauft und es an meinem aktivsten und wildesten Rüden getestet.

Ich muss sagen, ich bin begeistert! Das Geschirr lässt sich durch die Klettverschlüsse sehr leicht anlegen, ist obendrein sehr robust und obendrein auch noch nett und sportlich anzusehen. Wer mag, kann sein Geschirr sogar noch durch Sprüche ala "der tut nix" oder "polizeihund" usw. schmücken lassen.

Das Geschirr passt sehr gut und, was noch wichtiger ist, es drückt an keiner Stelle, da es wirklich sehr gut gepolstert und auch aus sehr weichem, anschmiegsamen Material gemacht ist

Da ich mit meinen Hunden auch Hundesport mache, unter anderem Schutzdienst, wo sie sich schon sehr stark in die Leine werfen, muss das Geschirr hier sehr hoher Belastung standhalten. Auch dies meistert es mit Bravour und vor allem, ist der Hund schön frei in der Leine und spürt nirgendwo Druck.

Sehr schön finde ich auch die Reflektorstreifen, die auch an dunklen Winterabenden dafür sorgen, dass der Hund gut zu sehen ist. Obendrein kann man an der Seitenschlaufe noch eine kleine Taschenlampe befestigen, und hat diese so jederzeit zur Hand.

Dieses Geschirr ist ursprünglich für Diensthundeführer konzipiert worden und das merkt man ihm auch an. Die Qualität ist wirklich hervorragend und ich werde für meine anderen beiden Rüden auch noch eines kaufen!

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mcmurzen

    21.07.2010, 14:07 Uhr von mcmurzen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr vielseitiges Produkt, kann ich nur bestätigen. Schöner Bericht. VG

  • alexbsc15

    09.06.2010, 18:12 Uhr von alexbsc15
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super;) Wäre nett wenn gegengelesen wird.:)

  • anum74

    09.06.2010, 15:59 Uhr von anum74
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Tag noch und LG

  • lahr2006

    09.06.2010, 15:54 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Achtet doch bitte mehr auf die Bewertungen die ihr abgebt. Zuviele nixsagende Berichte werden hier eingestellt in der letzten Zeit und dennoch mit SH abgeklickt. Das macht die Community kaputt LG

  • Frederica_20

    09.06.2010, 15:35 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich :-) Liebe Grüße! Frederica_20