Netto Sancho Hundenahrung mit Geflügel Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

Erfahrungsbericht von hugomaus

preiswerte Alternative

Pro:

Preis, Verträglichkeit

Kontra:

Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser,
mein Boxermischling bekommt als Hauptfutter immer Trockenfutter, aufgeweicht in Wasser oder ein Wenig Milch. Damit das Futter aber nicht ganz so fade und eintönig schmeckt, bekommt er immer noch 2 Löffel Nassfutter mit dran. An Silvester musste ich aber feststellen, dass ich vergessen habe Nassfutter zu kaufen und da es schon Mittag war, bin ich nur schnell zum Netto gefahren. Dort bekomme ich zwar nicht das Futter was er sonst bekommt, aber Pedigree gibt es dort auch. Jedoch fand ich den Preis dafür überhaupt nicht angebracht, denn die wollten für eine 400g Dose 1,09€, was ich schon ziemlich unverschämt fand. Aber es gab auch noch eine preiswerte Variante, die ich zwar nicht kannte, aber ich dachte mir, man kann es ja mal testen. So kaufte ich also:

Sancho
Hundenahrung
saftige Brocken mit fleisch in leckerer Sauce
* Hersteller *
Netto Marken Discount AG & Co.KG
93142 Maxhütte- Haidhof

* Preis *
Für die große Dose mit einem Inhalt von 1240g habe ich gerade mal 0,79€ bezahlt, was wirklich sehr preiswert ist.
* Zusammensetzung *
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind.4% Geflügel),Getreide, Fisch und Fischerzeugnisse, Mineralstoffe,Zucker.

* Inhaltsstoffe *
Inhaltsstoffe :
Rohprotein :7,0%
Rohfett : 5,0%
Rohasche : 2,0%
Rohfaser : 0,4%
Feuchtigkeit :81,0%
Zusatzstoffe :
Vitamin E :15 mg/Kg
Vitamin A :1000 I.E/kg
Vitamin D3 : 100 IE/kg,
* Fütterungsempfehlung *
--> nach Gewicht des Hundes
10 kg = eine halbe Dose
20 kg = eine Dose
40 kg = eineinhalb Dosen

* Das sagt der Hersteller *
Bitte Zimmerwarm füttern . Die in diesem Produkt enthaltenen Vitamine sichern den natürlichen Stoffwechsel und das allgemeine Wohlbefinden.
- Vitamin A Zur Unterstützung der Sehkraft
- Vitamin D3 Zur Unterstützung des Calcium und Phospor-Stoffwechsels
- Vitamin E Zum Schutz der Körperzellen
Diese Hundenahrung enthält :
- hochwertige Proteine als Grundlage für eine kräftige Muskulatur.
- natürliche Ballaststoffe und Rohfasern zur Unterstützung der Verdauung
- ausgewogenes Calcium Phosphor Verhältnisses zur Unterstzützung des Knochenbaus.

* Erfahrungsbericht *
Das Futter befindet sich in einer großen gelben Aludose und verfügt auch gleich wieder über einen praktischen Dosenöffner. Dieser ist auch relativ stabil, so dass er nicht schon beim hochklappen abbricht und man doch noch mit dem normalen Dosenöffner ran muss.
Was den Geruch des Futters angeht, so riecht man im ersten Moment erst mal gar nichts. Wenn man mit der Nase etwas näher ran geht, kann man aber zu mindest den Geruch von tierischen Stoffen erschnuppern. Von Geflügel ist da mal wieder nichts zu erkennen und ich möchte lieber nicht wissen, was in dem Futter wirklich drin ist. Aber das ist ja bei fast allen Futtersorten das gleiche... leider...
Das Futter selber besteht aus rechteckigen Brocken eingelegt in Soße, wobei zum Glück das Futter aber nicht in Soße schwimmt. Die Brocken sind von der Konsisdenz her recht fest und nicht zu matschig.
Auch wenn ich selber zum Geschmack nicht viel sagen kann, so hatte ich aber den Eindruck, als ob es meinem Hund zumindest sehr gut geschmeckt hat, denn er hat zu erst die Fleischstückchen aus dem Futter rausgesucht. Vertragen hat er das Futter auch sehr gut, denn Durchfall hat er keinen davon bekommen.

* Fazit *
Wenn die Inhaltsstoffe wie Zucker nicht wären, könnte man dem Futter durchaus eine gute Note geben, aber ich ziehe dafür einen Stern ab. Es ist aber durchaus eine preiswerte Alternative, wenn man nicht so viel Geld hat, weil das Preis- Leistungs- Verhältnis so weit stimmt. Daher gibt es 4 Sterne von mir.

LG Hugomaus

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 19:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • anonym

    03.01.2011, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben, würde mich über Gegenlesung freuen. GLG

  • catmum68

    03.01.2011, 20:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lanch999

    03.01.2011, 18:16 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Wünsch dir einen guten Start ins Neue Jahr! LG, Lanch999 :D

  • Lakisha_1

    03.01.2011, 17:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.... freue mich über deine Gegenlesung. lg