This is it (Blu-ray) Testbericht

D
This-is-it-blu-ray-musikfilm
ab 27,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von VIRUS518

Referenz hat einen neuen Namen!

Pro:

Klasse Bild und Ton

Kontra:

Zu Kurz !

Empfehlung:

Ja

This is it (Blu-ray)

Noch keine 2 Minuten ist es vorbei das ich Michael Jacksons This is it gesehen haben schon sitze ich an meinem Bericht über die Blu-ray!

This Is It ist ein Dokumentarfilm von Kenny Ortega der diesen 2009 in die Kinos brachte, This Is It ist der erfolgreichste Konzertfilm überhaupt!
This is It sollte im Sommer 2009 starten sollen, doch leider verstarb der King of Pop doch zu jeder großen Tour gehören Proben, diese Proben kann man sich hier nun ansehen. Neben Szenen auf der Bühne gibt es auch viel zusehen was hinter den Kulissen ablief.

Es war damals schon echt überraschend als die Nachrichten voll waren mit Michael Jacksons tot selbst ich als nicht Fan war doch etwas überrascht und schockiert, ob man ihn nun mochte oder nicht, er hat die Welt mit seinem da sein doch deutlich berührt. This is it sollte seine letzte große Sache werden doch dann kam ja alles ganz anders, nach Sichtung der Blu-ray muss man sagen verdammt schade denn die Show wäre gigantisch geworden und man muss auch sagen, zum Glück haben es diese Aufnahmen geschafft erhalten zu bleiben! Doch erst mal fahre ich fort mit der Bewertung und Meinung der Blu-ray Scheibe.

Das Bild von This is it ist und das hätte ich selbst nie gedacht, das Beste was ich je gesehen habe!! Ein Bild das es so in HD noch nicht gab! Ich habe mehr als 250 Scheiben in meiner Sammlung aber diese hier übertrifft alles! Ein Bild so klar als würde man durch eine Scheibe gucken die extra noch auf Hochglanz geputzt wurde, so kam es mir vor uns selbst meine Freunden viel zum ersten Mal die Schärfe von HD auf. (Hier möchte ich zum Schutz, für mich selbst nicht weiter drauf eingehen ;-) ) This is it landet also ohne wenn und aber direkt auf Platz 1 auf der Liste der Referenzfilme! Zwar gibt es immer mal wieder ein paar Aufnahmen die nicht so gut sind aber das liegt nur daran das es zu dunkel war und die Kamera weiter weg stand und diese Aufnahmen sind auch eher selten ansonsten bekommt man hier ein Bild was man so sicherlich noch nie gesehen hat! Jeder der noch zur normalen DVD greift, der verpasst hier etwas ganz ganz großartiges! Mein Respekt geht an Sony und der Crew hinter der Scheibe, ich bin völlig platt!

Genauso weiter geht es mit dem Ton, diese HD Spur ist ein Traum! Man kann die Anlage hochdrehen ohne das man Angst haben muss das einem die Boxen um die Ohren fliegen, oft Knackt und Kratzen die Boxen gerne mal wenn die Lautstärke zu hoch ist aber hier nicht, eine Abmischung die selbst live vor Ort nicht besser hätte sein können und auch der Subwoofer macht so schön im Takt mit das ich und das ist kein Scherz mir die Scheibe gleich nach dem ich hier den Bericht fertig habe, mir This is it noch mal ansehen werde. Auch hier ein dickes Lob! Ganz klarer Referenzton!

Und na klar! Auch die Extras sind perfekt, alles liegt in HD vor und nur auf Blu-ray gibt es noch mehr an Material als auf der DVD. Auch hier hat man noch einiges vor sich neben einer tollen Erinnerung an Michael Jackson gibt es hier auch mehr von Thriller und Smooth Criminal. Ebenfalls alles in perfekten Ton und Bild!
This is it ist eine Blu-ray die wirklich jeder sich besorgen sollte, wer hier von HD und Blu-ray nicht überzeugt wird… quatsch hier wird jeder überzeugt! Diese Scheibe ist einfach Wahnsinn besser hätte es nicht sein können! Ich bin immer noch total platt…

Der Film selbst zeigt Michael wirklich so wie man ihn noch nie gesehen hat, als Perfektionist! Was mir sehr gut gefallen hat, das es doch keine wirkliche Doku geworden ist wie ich es vermutet hatte, denn hier wird eigentlich am Anfang und am Ende viel erzählt ansonsten sieht man hier tolle Tanzaufnahmen! Ich erwähne das man weil hier natürlich nur Originalstimmen zu hören sind und Untertitel mit laufen, welche aber nur am Anfang und am Ende wichtig sind. Bei This is it darf man allerdings nie vergessen es handelt sich hierbei um Probeaufnahmen, wer gibt hier schon alles?! Wobei, Michael Jackson hat selbst hier ordentlich Gas gegeben, wahrscheinlich wurde auch deswegen dieser Film ins Leben gerufen, da es wirklich nahe an einer echten fertigen Show ran kommt, leider nur fast, wo man sich oft denkt wie gerne hätte ich das jetzt richtig mit Stunts etc. alles gesehen aber so ist es nun mal.
Besonders gefallen hat mir im Film die Aufnahmen zu Thriller oder Earth Song wo man extra Videos für die Bühnenleinwand gedreht hat, spätestens hier zieht es einem die Socken aus wenn man die HD Bilder dazu sieht! Noch als Tipp sitzen bleiben bis das Menü wieder anfängt da kommt nämlich noch eine wichtige Botschaft an die Menschheit!

Nie zuvor war ich so begeistert von einer Blu-ray wie bei dieser hier! Und ich sag es noch mal ich bin kein Michael Jackson Fan! Aber wer auch immer alles hinter dieser Arbeit steckt vor dem ziehe ich meinen Hut!

Noch als kleine Info!
Es gibt verschiedene Versionen zu This is it…
- DVD Single Version
- DVD Special Edition (Müller exklusiv mit Pappschuber)
- Blu-ray
- Blu-ray exklusiv Steelbook von Amazon

Nur auf Blu-ray gibt es mehr Material zu This is it.
Und natürlich Wendecover um das FSK Logo ins Innere zu drehen außer bei dem Steelbook hier ist nur das Papier vor dem Steel mit dem Logo bedruckt, man bekommt hier ein schönes Steel ganz in weiß.

Hier noch die Eckdaten:

Firma/Label: Sony
Veröffentlichung war der 25.02.2010
Freigegeben ab 6 Jahren
Ca. 111 Minuten Laufzeit

Darsteller:
Michael Jackson

Regisseur:
Kenny Ortega

Sprachen:
Englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel:
Deutsch, Englisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Hindi, Niederländisch, Italienisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial:
- 2 Dokumentationen
8 Featurettes: The Gloved One - Der Mann mit dem Handschuh - Kostüme
- Memories of Michael - Erinnerungen an Michael
- Auditions: Searching for the World's Best Dancers - Die Suche nach den besten Tänzern der Welt
- Meet the Dancers - Die Tänzer stellen sich vor
- Meet the Band - Die Band stellt sich vor
- Meet the Vocalists - Die Sänger stellen sich vor
- The Unfinished Rehearsals - Die Proben, die nie abgeschlossen wurden
- Dancing Machine - Choreographie
- The Photo Collection
- Kinotrailer

Nur auf Blu-ray:
- Backstage Clips zu Thriller und Smooth Criminal
- Making Smooth Criminal

Preis liegt bei ca. 20Euro

98 Bewertungen, 25 Kommentare

  • cleo1

    19.04.2010, 09:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen bei mir. Du warst bei mir, ich komm zu Dir. Einen schönen Wochenstart und LG claudia

  • catmum68

    11.04.2010, 21:49 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    01.04.2010, 22:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • martinludwig1

    19.03.2010, 23:27 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !!! LG Martin

  • struppitoeter

    18.03.2010, 22:14 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • christianpirker

    14.03.2010, 00:26 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Kimikochan

    09.03.2010, 14:49 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Guter Bericht! Weiter so!

  • rainbow90

    09.03.2010, 10:26 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG

  • ronald65

    07.03.2010, 19:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Janne0033

    07.03.2010, 09:05 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut, schönen Sonntag , LG Janne0033

  • anonym

    07.03.2010, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    04.03.2010, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Piefke82

    04.03.2010, 00:55 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Piefke

  • Iris1979

    03.03.2010, 10:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • knopfi

    03.03.2010, 09:13 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das sind Videos, die mich alles andere als zum Kauf reizen würden! merci@knopfi

  • DIETERBAER4711

    02.03.2010, 20:53 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gute Beschreibung ! Herzliche Grüße von mir zu dir :-)

  • Powerdiddl

    02.03.2010, 10:49 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen Tag, lg Heidi

  • bigmama

    02.03.2010, 00:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lolobili

    01.03.2010, 17:45 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Liebe Grüße

  • Lale

    01.03.2010, 16:49 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    01.03.2010, 15:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht..Lg Sigi

  • tina08

    01.03.2010, 15:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • giselamaria

    01.03.2010, 15:17 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    nas priiiima!!! - toll beschrieben - LG Gisela

  • Jack100

    01.03.2010, 14:34 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • minasteini

    01.03.2010, 14:31 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, wie immer! LG