Steiff Gute Nacht Hund Greifling 238031 Testbericht

Steiff-gute-nacht-hund-greifling-238031
ab 22,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Ein Hund der nicht bellt

5
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Kuschelfaktor:  hoch
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

die gute Steiffqualität, kuschelig weich

Kontra:

keine bekannt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser




Ich beschreibe für euch heute den Greifring von Steiff, einer sehr bekannten Firma, die sich vor allem mit dem Herstellen von Plüschtieren beschäftigt. Meine Schwester, die heutige Patentante meiner kleinen Tochter, legte diesen Greifring nach der Geburt in ihr Bettchen, als Symbol, nun bist du endlich da. Die Altersempfehlung ist laut Hersteller von 0- 18 Monate. In den ersten 3 Monaten hat sich meine Tochter überhaupt nicht dafür interessiert, oder ich habe es nicht so wahrgenommen, aber nun nimmt sie den Greifring sehr gerne und es ist eines ihrer Lieblingsspielzeuge geworden.




Das Material ist Plüsch, womit Steiff auch bekannt wurde. Er fühlt sich sehr weich an, eine tolle Qualität. Es ist kein batterienbetriebenes Spielzeug, sondern erzeugt nur ein Rasselgeräusch, wenn man es in die Hand nimmt. Aber reicht Kleinkinder auch in dem Alter finde ich, alles andere verursacht nur Lärm, die den Erwachsenen nur auf die Nerven geht mit der Zeit. Also ein ruhiges Spielzeug, was ein kleines Mädchen lieb gewonnen hat. Gekostet hat er um die 15 Euro, was ich für Steiff nicht teuer finde. Es handelt sich um einen Hund und unten dran ist der Greifring, nicht zu verwechseln mit einem Beissring.




Die Herstelleradresse



MARGARETE STEIFF GMBH
Richard-Steiff-Str. 4
D-89537 Giengen/Brenz
[email protected]

Service Hotline-Nr.: 01805-131100

STEIFF MUSEUM
Margarete-Steiff-Platz 1
D-89537 Giengen- Brenz




Kuschelig und sehr weich und angenehm, so empfinde ich diese Mischung aus Plüschtier und Greifring. Die Größe beträgt 12 cm und jedes Baby, das greifen kann, kann seine Händchen durch den Ring stecken und das Tier gut festhalten. Da er sehr plüschig ist, gleitet er auch nicht aus der Hand. Der Ring hat auch den richtigen Durchmesser, um ihn problemlos halten zu können. Die ersten neugierigen spielerischen Anreungen kann man damit Kindern auf jeden Fall vermitteln. Denn meine Tochter betrachtet ihn schon sehr interessiert und nimmt ihn natürlich auch in den Mund, aber anscheinend, findet sie das Plüschige nicht so toll und hat es nach ein paar Versuchen lieber sein gelassen.




Die Material-Zusammensetzung besteht aus 80% Polyester, 20% Cotton und kann dem Kind unbedenklich gegeben werden. So ein Zeitgenosse wird auch mit der Zeit etwas schmutzig, besonders, wenn die Kinder schon krabbeln können und das Tier über den ganzen Boden gezogen wird. da hilft waschen und das geht prima bei 50 Grad, sogar in der Maschine und es kommt aber etwas zottelig heraus, wenn es nass ist, aber man bekommt es wieder in Form, wenn es trocken ist. Ein total niedlicher Hund, der die volle Aufmerksamkeit meiner Tochter erregt hat.




Wie ich im Netz sah, gibt es ihn auch in blau, wir haben in natürlich in der mädchenhaften Variante in rosa bekommen. Aber auch für Jungens in dem Alter denke ich eine prima Sache. Ein Kärtchen, was beim kauf angeheftet war, gibt einem die Auskunft vom Hersteller, das dieses Steiffmodell LGA-Geprüft ist, was das genau ist weiss ich leider nicht, aber ich denke wie Tüv geprüft und deshalb unschädlich für Kinder. Manchmal schäft meine Tochter mit ihrem Hündchen ein, sie liebt es und ist sauer, wenn einer ihrer Geschwister es ihr wegnehmen möchte, dann schreit sie laut.




Das Aussehen des Greifhundes




Er ist insgesamt sehr plüschig und sehr angenehm, wenn man ihn in den Händen hält. Das Gesicht und die Arme sind braun und sehr zottelig, unten befindet sich der rosa Greifring mit dem Steiffnamen aufgestickt. Auch die Nase ist gestickt in einer herzigen Form wirklich sehr süss. Der Hund hat ein freundliches Gesicht und sieht sehr vertraulich aus. An den langen Schlppohren befindet sich auf einer Seite der Knopf im Ohr, das Markenzeichen von Steiff, der natürlich nicht fehlen darf. Das gelbe Fähnchen mit der roten Schrift, ich glaube das das jeder kennt.




Infos dazu


Details:

Größe: 12 cm

Material: Plüsch

Pflegehinweis: waschmaschinenfest bei 30 °C

LGA-Geprüft




Meine Zusammenfassung



Wieder mal ein sehr gelungenes Plüschtier von Steiff, es kostet um die 15 Euro und das ist es sicher wert. Es ist kuschelig weich und wer näheres wissen möchte, der sollte meinen Bericht dazu lesen. Ich gebe alle Sternchen.




LG KATJA.

119 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.08.2011, 22:19 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! SH und LG vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Knoedelmodell

    23.05.2011, 13:35 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf

  • Teilsmit

    13.03.2011, 17:27 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch schon ein Urgestein, der Hersteller

  • christianpirker

    10.03.2011, 18:08 Uhr von christianpirker
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • laeuft

    10.03.2011, 14:29 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • paula2

    05.03.2011, 23:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • kleinerengel262

    02.03.2011, 21:02 Uhr von kleinerengel262
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht LG kleinerengel262

  • Lale

    02.03.2011, 00:12 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • babyv

    28.02.2011, 20:09 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht :) Grüße aus Sachsen

  • Luna2010

    28.02.2011, 15:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Beitrag. Ich wünsche dir eine tolle Woche und freue mich über viele Gegenlesungen :9

  • goldifisch@t-online.de

    28.02.2011, 09:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :) Yvonne

  • anonym

    27.02.2011, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    27.02.2011, 17:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Mondlicht1957

    27.02.2011, 16:23 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • capricorn_o3o1

    27.02.2011, 09:22 Uhr von capricorn_o3o1
    Bewertung: sehr hilfreich

    preis ist okay, bei steiff hat man wenigstens garantierte qualität und sicherheit lg capricorn

  • dsander

    26.02.2011, 16:11 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • mima007

    26.02.2011, 11:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • ClaraFall

    25.02.2011, 23:00 Uhr von ClaraFall
    Bewertung: sehr hilfreich

    ui, ist der süß. :-) lg. clara

  • hexi5

    25.02.2011, 22:05 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende, LG Lisa

  • Clarinetta2

    25.02.2011, 19:15 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist knuffig-------

  • catmum68

    25.02.2011, 13:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    25.02.2011, 13:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    25.02.2011, 10:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und Lg Sigi

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.02.2011, 09:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße v. simone

  • anonym

    25.02.2011, 09:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, toller Bericht lg Celles