Kölln Smelk Vanille Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Engelszauber

~Haferdrink Vanille~

  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute solls um einen Haferdrink mit Vanillegeschmack gehen.:-)
Ich mag solche Drinks einfach super gern, meist trinke ich sie als abendliche Zwischenmahlzeit.

~Kaufort und Preis~

Bei Kaufhof für die Packung mit 1 Liter Inhalt 1,99 Euro.
Teuer, ja, aber ich kenne es gar nicht anders von den ganzen Hafer- und Soyamilch Drinks, bin aber gern ab und an bereit, das Geld für solch ein leckeres Getränk zu investieren.
Wenn man vergleicht das eine normale Packung Milch weniger als die Hälfte kostet, schocjt das natürlich aber schon erst mal.

~Zutaten~

Wasser, Vollkorn-Hafer( 100%), Zucker, Sonneblumenöl, Calciumcarbonat, Aroma, Meersalz, Farbstoff Beta-Carotoin
~Nährwerte~

100 g enthalten:

Brennwert 50 kcal
Eiweiß 0,6 g
Kohlenhydrate 10,9 g
davon Zucker 6,3 g
Fett 0,4 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g
einfach ungesättigte Fettsäuren0,2 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren<0,1 g
Cholesterin 0mg
Ballaststoffe0,4 g
davon lösliche Ballaststoffe 0,4 g
unlösliche Ballaststoffe <0,1 g
Natrium 0,03 g

~Hersteller~

Peter Kölln KGaA
D-25333 Elmshorn
www.koelln.de - kontakt@koelln.de

~Gesunder Haferdrink~

Der weiße Verschluss lässt sich ziemlich einfach aufdrehen und dann kann man den Drink auch schon aus dem Tetrapack herausgießen.
Er hat eine hellgelbe Farbe die sehr an Vanillemilch erinnert.
Schnuppern tut das Ganze eigentlich wie Soyamilch Vanille..und siehe da - es schmeckt auch ziemlich ähnlich..vielleicht ein bisschen 'wässriger', aber dennoch sehr ähnlich. (allerdings ist auf er Packung 'sojafrei' vermerkt ;-)
Die Süße ist eher gering gehalten, es ist ja wie an bei den Nährwerten sieht auch nicht allzu viel Zucker enthalten.
Von der Konsistenz her ist es ganz normal flüssig wie man es von normaler Milch kennt.
Richtig durstlöschend ist der Drink nicht, aber im Notfall tut er seinen Zweck, besonders gut schmeckt er übrigens gekühlt.

Den Drink kann man pur trinken, aber er passt auch hervorragend zu Cornflakes oder Müsli, das schmeckt wirklich lecker, ich habe alle Varianten probiert.:-)

Leeecker!
Soyamilch Vanille mag ich zwar noch enn Ticken lieber (das ist halt mein absoluter heiliger Gral^^) aber auch dieser Haferdrink hier ist toll, außerdem hat er weniger Kalorien und weniger Fett als Soyamilch.;-)
Außerdem ist er rein pflanzlich und laktosefrei.

40 Bewertungen, 11 Kommentare

  • retilein

    21.08.2011, 13:19 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • trullilu

    18.08.2011, 17:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    18.08.2011, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Miraculix1967

    16.08.2011, 22:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sommerabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    16.08.2011, 16:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • cleo1

    16.08.2011, 13:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    16.08.2011, 11:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    16.08.2011, 02:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Über Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • Winters09

    16.08.2011, 00:32 Uhr von Winters09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich zwar noch nie getrunken aber hört sich ganz gut an

  • Lale

    16.08.2011, 00:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    ja, der ist total lecker... Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    16.08.2011, 00:20 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es doch alles gibt...