Balea New York City Nights Testbericht

ab 32,24
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AnjaS911

...new.york.new.york...

Pro:

Preis, Hatgefühl, Reinigungswirkung...

Kontra:

Viel zu süß...

Empfehlung:

Ja

New York...New York
I want to wake up, in a city that never sleeps
And find I'm A number one, top of the list
King of the hill, A number one....
These little town blues, are melting away
I'll make a brand new start of it
In old New York
If I can make it there, I'll make it anywhere
It's up to you, New York..New York New York!!!

Wer kennt sie nicht? Diese Zeilen aus Frank Sinatras New York New York? Mir kam der Song sofort in den Sinn, als ich das neue Duschgel aus der Balea Limited Edition entdeckte. Und da skam so…

Kürzlich im Drogeriemarkt meines Vertrauens… Ich war eigentlich mit einer Freundin verabredet. Vor dem DM wollten wir uns treffen. Mein Hand klingelte und sie meinte, dass es ein paar Minuten später werden würde. Gut, anstatt vor der Tür in der Kälte herumzustehen, machte ich doch lieber eine Runde durch den DM. Und da sah ich sie - die neue limitierte Edition von Balea - diesmal nach verschiedenen Städten bekannt.

Mon petit Paris? Das musste ich einfach haben. Momenthabe ich eine leichte frankophilie Phase,sehr gerne französische Filme und höre gerne französische Chansons. Ja, und die französische Küche ist ja auch nicht zu verachten ;-)

Und auch Spirit of Cape Town gefiel mir ausnehmend gut. In Kapstadt gefiel es mir sehr gut, eine wirklich tolle Stadt. Vielleicht könnte ich ja mit Spirit of Cape Town ein paar Urlaubserinnerungen zurückholen?

Naja, und wo ich doch schon dabei war, nahm ich auch New York City Nights mit. Mit New York verbindet mich weniger, ich war leider noch nie dort. Aber einmal ein Musical in New York sehen, steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben

Abgesehen davon, dass es sich um eine limitierte Edition handelt und man schließlich nie weiß, wie lange diese Produkte erhältlich sind, waren das doch nun wirklich ausreichend gute Gründe mir selbst gegenüber meinen Einkauf zu rechtfertigen und die drei Duschgels in meinen Einkaufskorb wandern zu lassen. Denn eigentlich hatte ich ja genügend Duschgels…


WIE RIECHEN NEW YORK CITY NIGHTS?

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
¸.**¨)

Natürlich machte ich vor dem Kauf meine obligatorische Schnupperprobe. Ich öffente die blaue, sehr ansprechende amerikanische Variante der Limited Edition und schnupperte. Angenehm fruchtig, aber sehr süß und nach Beeren duftend ist die New Yorker Variante der Limited Edition. Mir persönlich ist’s schon ein wenig zu süß und ich hätte diesen Duft nicht erwartet. Klebrig süß und new York? Hmm, ich weiß nicht. Aber ich nahm die blaue und mit der Freiheitsstatue und dem Broadway (zumindest schaut’s für mich nach Bradway aus) versehene Duschgel natürlich trotzdem mit - denn unter der Dusche riecht’s ja manchmal ganz anders. Auch mein Freund, dem ich alle drei Duschgels unter die Nase hielt, fand New York City Nights unangenehm süß und klebrig. Nein, das gefiel ihm garnicht… Naja, ist wohl - wenn überhaupt - auch eher ein weiblicher Geruch. Und für Kinder könnte ich es mir gut vorstellen - die lieben ja alle Süße ;-)



DAS VERSPRECHEN

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
¸.**¨)

"Faszination der Sinne: Tauchen Sie mit Balea in die Vielfalt der Metropolen der Erde ein und lassen sich von deren Lifestyle und Flair verwöhnen.
Inspiriert und pflegt: Die Freiheitsstatue, die Fifth Avenue oder der Times Square - erlebe Sie die multikulturelle Vielfalt von New York. Die feuchtigkeitsspendende Formel von New York City Nights sorgt für ein samtweiches Hautgefühl und schützt vor dem Austrocknen. Der fruchtige Duft belebt die Sinne und vermittelt Ihnen jeden Tag den Charme des "Big Appels.“ so lautet das Versprechen des Herstellers. Die Beschreibung klang nicht schlecht, war allerdings diejenige, die mich von allen Duschgels aus der Limited Edition am wenigsten ansprach.



AMERICAN SHOWER

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
¸.**¨)

Ausreichend Schaum ist vorhanden, nachdem ich das Duschgel aufgetragen habe. Auftragen lässt es sich ebenso leicht wie es sich nach dem Duschen auch abspülen lässt. Auch ausreichend Schaum entwickelt sich. Was mich jedoch nicht ganz so begeistert ist der viel zu süßliche Duft, der mir unter der Dusche auch nicht bedeutend besser gefällt als bei meiner ersten Schnupperprobe im DM-Markt. Warum nur so honigsüß? Warum duftet es fast klebrig süß? Das ist mir dann doch etwas zu viel. An Popcorn und bunte Zuckerstangen muß ich denken, an farbenfrohe und mit Zuckerguß versehene Cookies, an klebrig-süße Cocktails. Der Duft hält nicht allzu lange an und in diesem fall bin ich wirklich froh darüber. Abgesehen von diesem Duft, gibt’s nichts auszusetzen. Mir ist allerdings an einem Duschgel der Duft wichtig… Genügend Schaum entwickelt sich beim Duschen und auch die Reinigungswirkung ist sehr gut.



KONSISTENZ

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
¸.**¨)

Weißlich cremig und gelartig - wie auch die anderen Balea-Duschgels - sind auch die New York City Nights. Ich empfinde die Konsistenz als angenehm, da sie weder zu dünn- noch zu dickflüssig ist und sich sparsam dosieren lässt.



ERGIEBIGKEIT

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
¸.**¨)

Als recht ergiebig möchte ich dieses Duschgel bezeichnen. Man benötigt nicht allzu viel um sich anschließend gut gesäubert zu fühlen.



INGREDIENTS

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
¸.**¨)

Enthalten sind Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glutamate, Glyceryl Oleate, Inluin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium, Chloride, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Sodium Benzonate, Phenoxythenol. Auf die einzelnen Inhaltsstoffe gehe ich nun nicht weiter ein. Ich denke wer allergisch ist, weiß schon gegen was ;-)



VERTRÄGLICHKEIT

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
¸.**¨)

“Ph-hautfreundlich und dermatologisch bestätigt.“ Verspricht der Hersteller. Ich vertrage eigentlich alles, zu Rötungen, brennender oder spannender Haut oder irgendwelchen allergischen Reaktionen kommt es bei mir eigentlich nie. Ich bin diesbezüglich eher unempfindlich und kann mich nicht erinnern schon einmal Probleme bei einem Duschgel gehabt zu haben. Ich vertrug die US-Variante der Limited Edition sehr gut. Auch das Gefühl mich nach dem Duschen eincremen zu müssen (allerdings neige ich auch nicht wirklich zu trockener Haut) habe ich nach dem Duschen nicht. Die Verträglichkeit kann ich also hier - wie auch bei der französischen und südafrikanischen Variante - als durchweg positiv bewerten.



FAZIT

(¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯`**
¸.**¨)

New York City Nights muß ich - zumindest in Form eines Duschgels - nicht unbedingt noch mal haben. Zu klebrig-süß, schwer, schwül ist mir der Duft, der jedoch erfreulicherweise nicht zu lange anhält und den ich mir so ganz anders vorgestellt hatte. Ich hatte als Kind öfters einmal französische und ziemlich süße Himbeerkaugummis (in Deutschland waren sie vermutlich verboten ;-) und an diesen süßen und künstlichen Geschmack erinnerte mich das Duschgel sofort. Das versprechen von wegen belebender Wirkung fand ich hier nicht getroffen, wogegen mein Hautgefühl nach dem Duschen sehr angenehm war. Preis, Reinigungswirkung, Hautgefühl - das ist alles nicht zu bemängeln. Und wer extrem süße Düfte mag, der wird dieses Duschgel sicherlich lieben. Ich aber werde es mir nicht mehr kaufen und ich werde es wohl auch nicht aufbrauchen. Ich denke ich schenke es der Tochter einer Freundin - die mag Süßes ;-) . Von mir gibt’s drei von fünf Sternchen und die Empfehlung gebe ich hier nur an die ganz Süßen ;-)

107 Bewertungen, 28 Kommentare

  • Polarlicht1960

    06.04.2010, 03:22 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE und einen schönen Start in die neue Woche wünscht Larissa

  • tipsi3

    01.04.2010, 13:48 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • struppitoeter

    19.03.2010, 15:46 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • Volker111

    16.03.2010, 12:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Scheint also kein MUSS zu sein ;-)

  • anonym

    13.03.2010, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    13.03.2010, 00:59 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    08.03.2010, 22:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Striker1981

    08.03.2010, 22:20 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anna1967

    07.03.2010, 22:50 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke dir und eine schöne woche noch... Anne

  • fantagirlie

    07.03.2010, 20:41 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir

  • Mondlicht1957

    07.03.2010, 16:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Restsonntag

  • Steinbock78

    05.03.2010, 09:02 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüsse und danke für Deinen Besuch bei mir! Steinbock78

  • topfmops

    04.03.2010, 14:51 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und "New York City Nights" verbringst Du unter der Dusche??

  • mima007

    04.03.2010, 14:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    04.03.2010, 08:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Nachtfrostgruß von der Elbe, lg Heidi

  • bigmama

    04.03.2010, 07:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Anett

  • cleo1

    03.03.2010, 20:58 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder schön geschrieben. Lg cleo1

  • Piefke82

    03.03.2010, 20:21 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Piefke

  • hjid55

    03.03.2010, 19:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Jack100

    03.03.2010, 15:32 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Viele Grüße

  • anonym

    03.03.2010, 14:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • ronald65

    03.03.2010, 14:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Hornet2005

    03.03.2010, 14:15 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg grüße Hornet2005

  • rainbow90

    03.03.2010, 13:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • strubbine

    03.03.2010, 13:44 Uhr von strubbine
    Bewertung: besonders wertvoll

    hab ich mir gestern gekauft

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 13:25 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !

  • wusi

    03.03.2010, 13:16 Uhr von wusi
    Bewertung: besonders wertvoll

    bh und sonnige grüße wusi

  • sigrid9979

    03.03.2010, 13:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße wünscht Sigi