Sterntaler Fliesenflitzer Testbericht

Sterntaler-fliesenflitzer
Abbildung beispielhaft
ab 5,82
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Fliesen Flitzer *

5
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut

Pro:

einfach ALLES

Kontra:

etwas teurer aber seinen Preis wert

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!

Heute schreibe ich einen Bericht über eine Art Stoppersocken für Babies und Kleinkinder. Es handelt sich dabei um die Fliesen Flitzer von Sterntaler.


Kaufgrund
----------------------

Gerade jetzt im Winter ist es wichtig, dass die Kleinen warme Füße haben. Da ich wenig von den herkömmlichen Hausschuhen halte, da ich der Meinung bin, dass die Kinder sich aufgrund der dicken Sohlen nicht so frei bewegen können, gerade wenn sie noch im Kleinkindalter sind, schwöre ich auf Stoppersocken. So können die Kinder nicht ausrutschen, haben warme Füße und können sich bewegen, klettern und rennen, ohne irgendwie eingeschränkt zu sein.
Diese Fliesen Flitzer von Sterntaler haben wir durch Zufall bei Dodenhof gefunden als wir dort bummeln waren. Mir gefielen die Fliesen Flitzer auf Anhieb und so suchten wir uns ein Paar in Lila gestreift heraus und nahmen es mit.


Die Fliesen Flitzer
-------------------------------

Ihr könnt die Socken auf dem Produktbild sehen.
Im Netz habe ich folgende Info zu diesem Produkt gefunden:
Sterntaler - Fliesenflitzer - die pfiffige Alternative zu Hausschuhen. Weich und mit rutschfester Sohlenbeschichtung. Formstabil aus 85% Baumwolle, 13% Polyester und 2% Elastan.

durch Vollplüsch besonders warm
unverwechselbar durch eingestrickte Größen
gutes Fußklima duech die unterbrochene Profilsohle, die für optimalen Thermo- und Feuchtigkeitsaustausch sorgt
trocknergeeignet


Wir haben die Fliesen Flitzer in der Größe 21/22 gekauft. Es gibt sie bis Größe 34, also auch noch für größere Kinder.

Hersteller ist:
Sterntaler
www.sterntaler.de


Der Preis
--------------------

Bei Dodenhof haben wir 6,99 € für die Fliesen Flitzer bezahlt. Für ein Sterntaler Produkt ist das ein angemessener Preis, wobei man herkömmliche Stoppersocken auch günstiger bekommt.


Meine Meinung
---------------------------

Allein der Name "Fliesen Flitzer" gefällt mir schonmal unglaublich gut. Nicht nur, dass diese Bezeichnung witzig ist, sie passt auch noch wunderbar zu unserer kleinen Tochter, die im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner Flitzer ist. So muss man natürlich besonders aufpassen, dass sie gut geschützt ist und beim Rennen, was sie eigentlich ununterbrochen tut, nicht auf dem glatten Boden ausrutscht.
Unsere Kleine hat jetzt Schuhgröße 21/22, so dass wir uns entschieden haben, die Socken auch in dieser Größe zu kaufen, obwohl wir dabei schon ein bisschen hin und her disskutiert haben, da die Kleinen ja so schnell wachsen und ständig neue Schuhe und Socken brauchen. Die Socken haben eine durchgehende Profilsohle, die nur an einigen Stellen unterbrochen ist. So sollte die Socke am Besten perfekt an den Fuß passen, da die Fliesen Flitzer mit der Sohle sonst leicht überstehen und somit leichter verrutschen können. Wenn man zu große Socken immer wieder hochziehen muss, kann das bei einem kleinen Wirbelwind natürlich immer mit großem Protest und Geschrei vonstatten gehen, was man möglichst vermeiden sollte. Im Nachhinein bin ich froh, dass wir die kleinere Größe gekauft haben und die Socken somit genau am Fuß sitzen.

Die Socken gibt es in den unterschiedlichsten Farben von weiß bis schwarz mit Muster, Tiermuster und sogar welche mit Wickie haben wir gesehen. Ich habe ein Modell in Lila gestreift herausgesucht, was zwar nicht besonders spektakulär aussieht, dafür aber gut zur gängigen Garderobe unserer Tochter passt, da sie sehr viele Klamotten und vorallem Strumpfhosen und Pullis in Lila hat.
Die Fliesen Flitzer sind ganz leicht anzuziehen, da sie genau wie Socken einfach über den Fuß gezogen werden. Sie sind nicht zu eng und sitzen auch perfekt am Fuß. Die Sohle gefällt mir richtig gut, denn obwohl sie mit Gummi beschichtet ist, ist sie sehr biegsam und nicht zu hart. Das Kind kann also ganz bequem laufen, spielen und rennen, ohne dass die Sohle dabei stört.
Da wir fast überall im Haus Laminatboden haben, bin ich froh, dass die Kleine mit den Socken herumläuft, denn damit rutscht sie auf dem glatten Boden nicht aus, sondern hat einen stabilen Halt.

Waschen kann man die Fliesen Flitzer bei 40 °C in der Waschmaschine. Sogar in den Trockner kann man sie geben, wobei ich das in der Regel nicht mache.
Die Qualität ist sehr gut, denn die Socken laufen nicht ein und auch die Qualität hat bei uns auch nach häufigem Waschen in keinster Weise gelitten. Die Socken sehen immer noch richtig gut aus, die Farben leuchten schön und auch von der Profilsohle hat sich beim Waschen nichts gelöst, wie ich es bei billigen Produkten schon häufiger beobachten konnte. Die Fliesen Flitzer sind ihren Preis also tatsächlich wert und ich bin froh, dass wir uns in diesem Fall für ein Markenprodukt entschieden haben.


Fazit
------------

Auch wenn die Fliesen Flitzer etwas teurer sind als normale Stoppersocken. Ich bin sehr froh, dass wir uns dafür entschieden haben und werde beim nächsten Mal wieder auf diese Marke zurückgreifen. Die Qualität ist unschlagbar und ich muss sagen, dass wir noch keine Stoppersocken hatten, die so einen stabilen Halt gegeben haben und durch die Sohle auch wirklich eine Art Hausschuhersatz darstellten. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternchen für dieses Produkt und natürlich eine Empfehlung. Aufgrund der riesigen Farbauswahl dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Viel Spaß beim Fliesen Flitzen..!!


Viele Grüße,
michelle975

34 Bewertungen, 5 Kommentare

  • mima007

    03.12.2011, 15:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    02.12.2011, 20:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    02.12.2011, 18:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • scorpion0911

    02.12.2011, 13:23 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • katjafranke

    02.12.2011, 12:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA