AEG MSI 5505 Testbericht

Aeg-msi-5505
ab 27,35
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ein Klopfer:-)

5
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Wirkung, Handlichkeit, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja im Moment Probleme mit einem verspannten Nacken und einer noch verspannteren Rückenmuskulatur habe, hat meine Freundin mir Ihren



AEG MSI 5505 (Massagegerät)
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_

geliehen.
Ich weiss nicht woher sie den hat, aber im Netz gibt es das Gerät schon für etwa zwölf Euro, damit möchte ich es als günstig einstufen.


Ausstattung:
***************

Vibrations-Massagegerät inkl. Wärmefeld
individuell verwendbar durch 4 verschiedene Aufsätze zur beruhigenden oder anregenden Massage
3 Funktionen: Massage, Wärme, Massage mit Wärme 4 verschiedene Aufsätze zur gezielten individuellen Anwendung
extralanger Griff auch für unzugängliche Rückenpartien
Neigungswinkel des Kopfes stufenlos verstellbar
Sehr leiser Motor Aufhängeöse
Spannungsversorgung: 230 Volt, 50 Hertz
Leistungsaufnahme: 13 Watt




Meine Meinung:
********************


Mittlerweile frage ich mich, warum wir noch nie selber so ein Teil gekauft haben, ist ja nicht wirklich teuer und wird umgehend nachgeholt, ich muss das ja mal wieder zurückgeben, aber erst nach den stressigen Feiertagen, gg.
Das ganze ist so einfach und auch handlich, und vor allem ist das Gerät erstaunlich leicht, so das man nicht gleich Muskelkater in den Armen bekommt.
Sicher könnte ich mir auch durch die Länge und Verstellbarkeit des Gerätes selber den Nacken und Rücken damit massieren, aber wir machen das hier gegenseitig, so das man das ganze dann sogar ein bisschen geniessen kann:-).
Je nach (schnell und einfach zu wechselndem) Aufsatz kann man eher sanft massieren odr doch fester, wobei letzteres bei harten Verspannungen nicht gerade sehr angenehm ist, also das muss jeder für sich selber ausprobieren.
Ich bevorzuge die Variante Vibration mit Wärme, das ist sehr angenehm und lockert spürbar alles, dann ist die Verspannung zwar nicht gleich weg, aber es wird erheblich besser und es macht müde:-).
Allerdings bevorzuge ich das ganze, wenn auch ein bisschen Druck dabei ausgeübt wird, das ist aber sicher nicht für jeden so angenehm, muss man halt ausprobieren wie man es am liebsten hat und am besten verträgt, man ha ja Wahlmöglichkeiten, da das Gerät ja mehrere Einstellungen und Aufsätze hat.
Während des Betriebes ist es erstaunlich leise, man hört es fast gar nicht, da muss man also auch keine Bedenken haben, das es auf die Ohren geht:-).
Aufgrund der Wirkung und des angenehmen Gefühls, sowie auch aufgrund der einfachen Bedienung und vielseitigen Möglichkeiten lasse ich gerne eine Empfehlung für dieses wohl für jedermann erschwingliche Gerät da.

77 Bewertungen, 15 Kommentare

  • edelcat

    04.01.2011, 12:29 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • catmum68

    27.12.2010, 20:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tina08

    21.12.2010, 09:35 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • misscindy

    20.12.2010, 20:07 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sabtau

    20.12.2010, 16:21 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Venenum84

    19.12.2010, 12:16 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe tiefverschneite grüße

  • bigmama

    18.12.2010, 22:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • KatzeLucy

    18.12.2010, 19:25 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    so einen ähnlichen hab ich auch

  • anonym

    18.12.2010, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! Würde mich über Gegenlesung freuen :)

  • Jennytammy

    18.12.2010, 14:13 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG, Jenny

  • Lale

    18.12.2010, 13:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    18.12.2010, 11:52 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem dick verschneiten gallischen Dorf Miraculix1967

  • Powerdiddl

    18.12.2010, 10:16 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Schneegruss sende, lg

  • XXLALF

    18.12.2010, 10:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Matze081

    18.12.2010, 09:45 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)