Dr. Kern Beauty Skin Testbericht

Dr-kern-beauty-skin
ab 18,17
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von racheengel65

Macht mehr als nur Braun...

4
  • Wirkung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

wirkt gegen Hautunreinheiten, erfrischt, schöne Bräune garantiert

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Ich hatte bis vor einiger Zeit schon mal ein ähnliches Gerät wie den Gesichtsbräuner von Dr. Kern. Bei meinem alten Gerät handelte es sich allerdings um einen Oberkörperbräuner, der mit UV-Strahlen wirkte und nur ein und die selben Röhren gebrauchte. Auch eine große Sonnenbank hatte ich schon mal, da konnte man sich unter den Sonnenhimmel legen und wurde durch Reflektorröhren gebräunt, die Liege bestand damals aus einem strapazierfähigen Stoff. Den Gesichtsbräuner von Dr. Kern kauften wir letztes Jahr vor dem Winter, da wir keinen mehr hatte, der Alte war kaputt gegangen und die große Sonnenbank hatte schon lange das zeitliche gesegnet. Da es aber gerade im Winter angenehm ist, sich ab und an vor einen Gsichtsbräuner zu setzen und sogar im Winter etwas Farbe zu bekommen, kauften mein Mann und ich dieses Gerät bei Ebay. Normal kostet es um die 200 Euro, aber wir bekamen es für rund 160 Euro im Ebayshop. Da der Verkäufer in der Nähe wohnte, konnten wir das Gerät abholen und sparten dadurch die Lieferkosten. Das Gerät war nagelneu, also kein Gebrauchtes. Und bisher war es auch kein Fehlkauf, denn es funktioniert einwandfrei. Es handelt sich bei diesem Gesichtsbräuner um ein Gerät ohne UV-Strahlen, also für die Haut optimal. Es gibt zwei verschiedenen Arten von Röhren, das blaue Licht wirkt gegen kleine Hautrunreinheiten, wie Pickel und Mitesser, das rote Licht sogar gegen kleine Entzündungen. Und der gute Effekt dabei, man bekommt nach einiger Zeit sogar noch eine frische Farbe verpasst. Das Tolle an dem Gerät, es wird nicht heiß, man kann sich also bequem davor setzen, ohne ins schwitzen zu geraten, auch wird die Haut nicht warm oder gar überhitzt, wie ich es schon hatte, bei alten Geräten, wenn man da zu nah vor saß, konnte man die Hitze spüren und mußte aufpassen, dass man sich nicht das Gesicht verbrannte.

@@@@@Hinweise@@@@@

Ohne Wärmeentwicklung
Empfohlene Anwendung: täglich 15 Min. über 2 Monate
230 Volt/50 Hz
Lampentyp: Dr.KERN-Spezial-Leuchtstofflampen in Rot und Blau
Lampenleistung: 100 Watt

@@@@@Maße@@@@@

B/T/H: ca. 25/18/45cm

@@@@@Aussehen@@@@@

Das Gerät ist nicht sehr groß und sollte in Gsichtshöhe steheh, wenn man sich davor setzen möchte. Es ist überwiegend schwarz gehalten und im unteren Bereich steht in pinkfarbener Schrift Dr. Kern und Beauty Skin. Der Knopf für die Zeiteinstellung ist rot und im rechten Bereich des Gesichtsbräuners. Das Gerät hat 6 Röhren, die man einfach austauschen kann und bei Ebay oder im Fachgeschäft nachbestellen kann, falls mal eine kaputt ist. Normalerweise sollten die Röhren bei einer täglichen Anwendung von 15 Minuten ungefähr ein ganzes Jahr halten. Man kann das Gerät täglich nutzen, am besten 2 mal 15 Minuten oder einmal 30 Minuten, ohne dass eine Gefährdung der Haut in Betracht gezogen werden muß. Das ganze macht man dann bis zu 2 Monate, oder bis man sich einfach wohl fühlt und einem die Bräune zusagt. Natürlich kann man es auch länger benutzen, oder muß auch nicht täglich davor sitzen, das liegt im eigenen Ermessen. Das Gerät hat insgesamt 6 Röhren.

@@@@@Hersteller@@@@@

Kern GmbH
Adolf-Weiß-Straße 43
35759 Mademühlen, Germany

Da dieses Gerät nicht nur zum bräunen gedacht ist, sondern viel mehr dahinter steckt, finde ich es ausgezeichnet. Natürlich sollte man keine Kinder davor setzen, außer der Hausarzt rät dazu, aber ich halte davon gar nichts. Hautunreinheiten verschwinden wirklich nach einigen Sitzungen vor dem Gerät. Natürlich kann man keine Wunder erwarten und nicht nach ein paar mal sonnen schon die wahnsinns Bräune erwarten, dafür ist dieses Gerät eigentlich auch nicht gedacht, sondern eher als Therapie für die Haut. Ich muß sagen, nach ca. 1 Woche war meine Haut schon viel weicher geworden, glatter und fühlte sich besser an. Man fühlt sich erfrischt nach ca. 15 Minuten vor dem Gerät an. Die Haut fühlt sich nicht warm an und das finde ich besonders gut. Natürlich sollte man sich schon an die Bedienungsanleitung halten. Es werden 2 Schutzbrillen mitgeliefert, damit man nicht direkt ins Licht sehen muß. Im Sommer haben wir das Gerät allerdings im Schrank gelassen, aber da der Sommer wohl endgültig vorbei ist und die kalte Jahreszeit nun wieder kommt, werden wir den Gesichtsbräuner auch wieder öfter benutzen. Das Gerät ist einfach zu reinigen, nicht sehr schwer und es passt in jede Schrank hinein, wenn man es nicht mehr braucht. Jeder der etwas Zeit am Tag hat, kann sich ohne Bedenken davor setzen, es tut wirklich gut und man geht so frisch und mit schöner Farbe auch durch den Winter.

132 Bewertungen, 28 Kommentare

  • DIETERBAER4711

    04.11.2010, 23:21 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sende dir ganz liebe Grüße :-)

  • Venenum84

    01.11.2010, 19:14 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für deine Lesungen, hiermit revanchiere ich mich bei dir!

  • Baby1

    01.11.2010, 18:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    01.11.2010, 15:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • paula2

    20.10.2010, 14:31 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • catmum68

    08.10.2010, 12:43 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • tina08

    22.09.2010, 12:56 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielel Grüße ..... Tina

  • manu63

    22.09.2010, 02:28 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Pumasun

    19.09.2010, 13:00 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen tollen Bericht. LG und einen schönen Sonntag.

  • Miraculix1967

    15.09.2010, 13:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Sommerregen

    14.09.2010, 09:33 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Yvonne PS: Freu mich immer über Gegenlesungen :-).

  • Netha

    12.09.2010, 16:41 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen erholsamen Sonntag wünscht Netha

  • LiFo

    11.09.2010, 23:42 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • oskermit

    11.09.2010, 17:21 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    10.09.2010, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG, Talulah

  • anonym

    10.09.2010, 13:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nichts für mich, liebe Grüsse

  • campino

    07.09.2010, 11:01 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:. LG Andrea .:.

  • Humpen77

    04.09.2010, 20:57 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • giselamaria

    04.09.2010, 13:04 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    okee, super Bericht. - Aber für mich kommt sowas überhaupt nicht in Frage. - Ich möchte ja nicht künstlich die Haut altern lassen. - Sonne meide ich, genau aus diesem Grund, also so ein Gerät dann einzusetzen wäre da ja in Irrwitz :-)))) - LG gisela

  • meisterjaeger86

    04.09.2010, 09:44 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht lg

  • morla

    03.09.2010, 17:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • trullilu

    03.09.2010, 14:31 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • sigrid9979

    03.09.2010, 12:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • Lakisha_1

    03.09.2010, 12:22 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße

  • Lanch999

    03.09.2010, 12:19 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    03.09.2010, 11:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    03.09.2010, 10:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • cleo1

    03.09.2010, 09:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag und LG cleo1