Gartenbank braun Testbericht

Gartenbank-braun
Abbildung beispielhaft
ab 121,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von paula2

unsere braune Bank im Grünen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

stabil, unempfindlich

Kontra:

----------

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserin, lieber Leser,


endlich wird es Frühling. Das wurde auch Zeit, nach dem langen, harten Winter. Irgendwie hungere ich regelrecht nach Sonne und Wärme. Im Moment ist es ja nicht so schön, aber es gab auch schon ein paar sonnige Tage.
Bereits vor zwei Wochen haben wir im Garten auf der Bank gesessen, überlegt was wir im Sommer im Garten alles machen möchten und dabei die ersten Sonnenstrahlen genossen.
Gesessen haben wir auf dieser Bank:


----- Produkt -----
===============
Gartenbank


----- Preis -----
=============
Wir haben für die Bank im letzten Sommer 79,00 € (Baumarkt) bezahlt.


----- Material -----
==============
Die Bank besteht aus stabilem Kunststoffmaterial


----- die Gartenbank -----
=====================
Es gab die Bank in verschiedenen Farben. Die Weiße gefiel mir nicht und die Grüne sieht man kaum. So entschieden wir uns dann für die braune Bank.
Auch gab es die Gartenbank in verschiedenen Größen. Die Größe bezieht sich auf die Breite der Sitzfläche.
Wir haben die kleinere Gartenbank genommen. Diese hat eine Sitzfläche von 1,50 m. Diese Größe reicht für uns.
Die Gartenbank hat eine Gesamthöhe von ca. 78 cm. Die Sitzhöhe beträgt 43 cm.

Gefertigt wurde die Bank aus stabilem Kunststoffmaterial.


----- wie sitzt man? -----
===================
Da kann ich nur sagen: gut sitzt man. Sie Sitzfläche und die Rückenlehne sind leicht geschwungen und dadurch sehr bequem.

Die Bank steht auf der Rasenfläche im hinteren Teil des Gartens. Dort stehen auch einige Büsche und Sträucher. Deshalb sitzen wir dort mitten im Grünen. Durch den natürlichen Sichtschutz sind wir auch weitgehend vor den neugierigen Blicken der Nachbarn geschützt.

Über die Standfestigkeit unserer Gartenbank kann ich mich auch nicht beklagen. Sie steht auf unserer Rasenfläche fest und sicher. Obwohl die Bank ja durch das Kunststoffmaterial kein besonders hohes Eigengewicht hat. Das mit dem Gewicht war ja auch so gewollt. Wir können die Gartenbank auch mal eben an eine andere Stelle tragen wenn wir an ihren Standplatz den Rasen mähen möchten.


----- Reinigung -----
=================
Die Reinigung der Bank ist überhaupt kein Problem. Sie wird einfach abgewaschen. Wir haben sie auch schon abgespritzt, wenn der Gartenschlauch draußen war.

Nach dem Winter habe ich die Gartenbank gründlich gereinigt. Dazu benutze ich heißes Wasser mit Zusatz von Spülmittel.


----- Meinung -----
================
Wir sind mit unserem Kauf zufrieden. Wir sitzen bequem auf der Gartenbank. Dazu trägt auf jeden Fall die Form bei. Falls wir länger dort sitzen möchten, können wir uns ja auch noch ein Kissen mitnehmen.

Auch ist die Gartenbank wetterfest. Den harten Winter hat sie jedenfalls überstanden, ohne Schaden zu nehmen. Bis heute ist die braune Farbe auch noch nicht verschossen.

Die Qualität und die Verarbeitung der Gartenbank sind ganz ordentlich.

Jedenfalls bin ich mit unserem Kauf immer noch zufrieden. Jetzt warten wir auf viele Sonnentage und hoffen, dass wir oft auf unserer Bank sitzen und die Natur genießen können.


5. Mai 2010


----- Fazit -----
=============
Die Gartenbank ist aus stabilem Kunststoff gefertigt. Sie ist unempfindlich, robust und pflegeleicht. Sie steht fest auf dem Boden und wackelt auch auf unserer Rasenfläche nicht. Auch ist die Gartenbank wetterfest. Dadurch, dass die Sitzfläche und auch die Rückenlehne leicht geschwungen sind, sitzt man sehr bequem.

127 Bewertungen, 27 Kommentare

  • catmum68

    16.07.2010, 22:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • JUST_ME

    03.06.2010, 20:30 Uhr von JUST_ME
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen.

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 21:14 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • radi6404

    16.05.2010, 15:03 Uhr von radi6404
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Bank. Hätte ich ein Garten, würde ich mir auch eine kaufen.

  • giselamaria

    11.05.2010, 13:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht gut aus! - LG gisela

  • dboho

    09.05.2010, 20:41 Uhr von dboho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht ~lg~ freue mich über jede gegenlesung

  • anonym

    06.05.2010, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

  • austin77

    06.05.2010, 12:41 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß.lg

  • rainbow90

    06.05.2010, 11:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • birpi123

    06.05.2010, 11:05 Uhr von birpi123
    Bewertung: besonders wertvoll

    unsere ist grün, GLG

  • _knuddelmonster88_

    06.05.2010, 10:49 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf Lesungen? LG Sara

  • cleo1

    06.05.2010, 10:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Dank für Deine Lesungen. LG cleo1

  • ronald65

    06.05.2010, 09:07 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Polarlicht1960

    06.05.2010, 02:10 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT DIR LARISSA

  • Anton

    06.05.2010, 01:54 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht gefällt mir... dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • misscindy

    06.05.2010, 01:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Venenum84

    06.05.2010, 00:31 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche noch einen schönen Abend und freue mich wie imemr auf Gegenlesungen! lg jenny

  • morla

    06.05.2010, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • mrwong

    06.05.2010, 00:15 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . . LG Felix ;-)

  • Sonnar

    06.05.2010, 00:11 Uhr von Sonnar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß

  • minasteini

    05.05.2010, 23:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von Marina.

  • Shirty1980

    05.05.2010, 22:31 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • Hot_Rider

    05.05.2010, 22:17 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben sehr gern deinen Bericht gelesen und daher ein SH !!!! LG Gegenlesungen würden uns freuen.

  • sigrid9979

    05.05.2010, 22:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....Lg Sigi

  • wolli007

    05.05.2010, 21:59 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, lg

  • Lale

    05.05.2010, 21:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • spidermorph@yahoo.de

    05.05.2010, 21:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus FFM.Freue mich stehts über Gegenlesungen.