Gartenbank grün Testbericht

Gartenbank-gruen
Abbildung beispielhaft
ab 56,63
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von miamolia

Eine Top-Bank.

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
===============
Gartenbank Kunststoff grün

Informationen:
==============
Material: Kunststoff
Farbe: Grün
Ausführung: Dreibein-Bank
Sitzbreite: 150 cm
Sitztiefe 39 cm
Sitzhöhe 43 cm
Preis: 99 Euro

Die Praxis:
=============
Normalerweise wird die Bank zerlegt und in einem Karton gekauft und muss daheim aufgebaut werden. Das brauchten wir nicht. Wir kauften die fertig aufgebaute Bank in einem Gartencenter in unserer Nähe und konnten sie einfach in unser Auto packen und mitnehmen. Einen Sonderpreis bekamen wir nicht, obwohl es schon fast Sommerschlussverkauf war. Das ist nun etwa acht Jahre her. Über acht Jahre „Bankerfahrung“ kann schon einiges berichtet werden.

Die Bank besteht aus Kunststoff, mit matter Oberfläche. Die Farbe ist ein dunkles sehr natürlich aussehendes Grün, das sich super in das Grün der Bäume und Büsche einfügt. Die grüne Bank ist so bestens integriert und fällt nicht sofort ins Auge wie es bei einer weißen Bank ist. Was uns sofort auffiel und besonders gefiel, waren die drei Standelemente. Also Beine befinden sich natürlich am linken und rechten Ende der Bank aber dann noch mal in der Mitte. Dadurch erhält die Sitzfläche enorm viel Stabilität. Und deshalb können auf dieser Bank auch so viele Leute sitzen, wie es eben geht. Vier Personen finden auf ihr locker Platz.

Jetzt kommt der Sitzkomfort dran. Armlehnen hat die Bank nicht. Doch die Sitzfläche und auch das Rückenteil sind ergonomisch und dadurch
rücken- und gesäßfreundlich geformt. Die einzelnen Lamellen sind vom Sitzanfang bis zum Rückenlehnenende waagerecht und in einem leichten Schwung montiert worden. Dadurch ist ein entspanntes und überaus bequemes Sitzen möglich. Ich vermisse nicht einmal Sitzauflagen. Erst wenn ich sehr lange darauf sitze oder wenn es durch kalte Windböen zugig wird, schnappe ich mir eine Auflage. Die Bank ist wirklich super.

Nun kommt die Pflege dran. Erst wenn es aussieht, als käme der erste Frost, holen wir die Bank rein und lagern sie im Gerätehaus. Wir nutzen sie solange es geht und genießen auf ihr auch die herbstliche Sonne. Also in Eis und Schnee ist sie nicht draußen. Doch auch die Sonnenstrahlen sind intensiv und tun dem grünen Kunststoff nicht wirklich gut. Nach acht Jahren ist das Grün an einigen Stellen leicht ausgelaugt. Aber wirklich nur leicht. Damit kann ich leben, denn die Bank ist sonst noch in einem Top-Zustand.

Oft sammelt sich Laub und Schmutz auf der Sitzfläche und die Rückenlehne wird von Vögeln als Sitzstange zweckentfremdet. So sind hier täglich weiße Vogelkotflecken zu finden. Doch mit Wasser, Seifenlauge und ein bisschen Einsatz ist alles wieder im Nu sauber. Die Bank ist nicht leicht. Allein kann ich sie nicht tragen. Doch zu zweit ist das ein Klacks. Mittlerweile hat die Bank ihren festen Stammplatz im Garten und ist nach einem Rundgang eine gemütliche Anlaufstelle zum Relaxen und Quatschen für uns und unsere Freunde geworden.

Mein Fazit:
==========
Die Kunststoffbank ist qualitativ wirklich hochwertig. Sie ist stand- und kippsicher. Sie ist ergonomisch geformt und bietet entspannten Sitzkomfort. Sie integriert sich im Grün des Gartens und sie ist haltbar und langlebig. Super!


Grüße an alle Leser

von

Miamolia

77 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2012, 09:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • DIREKT4000

    26.05.2012, 12:15 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße

  • manu63

    19.05.2012, 01:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    14.05.2012, 09:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima von Dir vorgestellt

  • Dennus

    12.05.2012, 17:45 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße von mir :)

  • giselamaria

    12.05.2012, 13:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    eine wirklich tolle Bank ! - LG gisela

  • katjafranke

    12.05.2012, 01:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße Katja

  • Lenni26

    12.05.2012, 00:35 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • morla

    12.05.2012, 00:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Nina1805

    11.05.2012, 21:14 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.05.2012, 16:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • Lale

    11.05.2012, 15:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*