Karibu Pfiffikus Testbericht

Karibu-pfiffikus
ab 9,48
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Solinger

Karibu Pfiffikus Klettergerüst

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Die Qualität - Made in Germany; einfacher Aufbau; sichere Konstruktion

Kontra:

optischer Mängel bei der Farbe der Holzverkleidung

Empfehlung:

Ja

Da es in der Nähe von unserem Zuhause keinen guten Speilplatz für unsere drei Kleinen gibt, haben wir uns entscheiden, einfach den eigenen Garten in einen umzufunktionieren. Bei mytoys.de haben wir daher das Karibu Pfiffikus Klettergerüst gekauft.

Produktinformationen:
Das Klettergerüst ist „made in Germany“, was für uns sehr wichtig war. Die Außenmaße betragen 112 x 122 cm, die Podesthöhe 150 cm und die Gesamthöhe 293 cm. Die Grundkonstruktion und das Tonnendach bestehen voll und ganz aus Kiefer und Massivholz und sind kesseldruckimprägniert. Im Lieferumfang waren 4 Pfosten, 4 Seitenwänden, Tonnendach und eine Leiter für das Podest enthalten. Weiterhin Beschläge für Grundturm und Tonnendach.

Positives:
Die Bestellung bei mytoys.de verlief sehr einfach. Wir hatten schon lange den Kletterturm Pfiffikus im Blick und haben uns dann auch für diesen entschieden. Wir konnten den Kaufbetrag direkt online bezahlen und mussten dann nur noch auf die Lieferung warten. Diese erfolgte schon nach nur wenigen Tagen direkt an die Haustür. Nachdem ich einen ersten Blick auf den Lieferumfang geworfen hatte, konnte ich mir sicher sein, dass alle benötigten Teile in gutem Zustand und vollständig waren. Hierfür ein klares Danke an mytoys.de. Bei anderen Händlern hatten wir, was dies angeht, schon schlechte Erfahrungen machen müssen.

Als handwerklich nicht unglaublich gewanderter Mann hatte ich mir durchaus Sorgen gemacht, ob ich den Aufbau auch wirklich alleine schaffen würde, jedoch gestaltete sich dieser einfacher als erwartet. Mithilfe der beigelegten Aufbauanleitung und der fachmännischen Unterstützung meiner Ehefrau haben wir es dann auch geschafft, alles innerhalb eines Tages aufzubauen. Die Konstruktion erscheint uns auch extrem stabil und robust. Dies war uns sehr wichtig, weil wir uns doch sehr um die Sicherheit unserer Kinder sorgen. Diese haben dann von uns die Erlaubnis erhalten, den Turm ein erstes Mal zu erklimmen und nach mehreren Stunden von ausgelassenem Spielen, konnten wir uns sicher sein, dass der Turm an Ort und Stelle wohl halten würde. Hier wurde mit der TÜV-Auszeichnung nicht geflunkert. Alles hält und nichts wackelt. Selbst wenn alle drei oben auf der Plattform stehen.

Negatives:
Als einzigen negativen Aspekt müssen wir die Farbe der Holzverkleidung nennen. Zwar ist dies nur ein optischer Mangel, jedoch ist es nicht sehr schön, dass manche Platten von der Färbung her sehr viel heller sind als andere. Hier hätte man mehr auf eine ansprechende Optik achten können. Nichtsdestotrotz ist dies nur ein kleiner Fehler. Sehr viel wichtiger sind natürlich Sicherheit und Qualität.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • nudelsuppe

    10.10.2012, 21:17 Uhr von nudelsuppe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • sigrid9979

    10.10.2012, 18:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Liebe Grüße Sigrid .....

  • katjafranke

    10.10.2012, 12:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA