Bad Company Kurzhanteln Testbericht

Bad-company-kurzhanteln
Abbildung beispielhaft
ab 83,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von [email protected]

Sicher nicht Sicher

2
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  schlecht
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

Preis

Kontra:

Zu groß, Sternverschlüsse halten nicht.

Empfehlung:

Nein

Willkommen zu meinem Erfahrungsbericht zu meinen '''Bad Company Kurzhanteln'''

Da ich auch zu Hause trainieren wollte habe ich mir bei Amazon die Kurzhanteln von '''BAD Company''' gekauft.

Hier wie immer die


==Hardfacts und Lieferumfang==

'''Preis:''' 33,99 € inklusive Versand

'''Gewicht:''' 20 Kg


'''Im Lieferumfang sind enthalten'''

2 x Kurzhantelstange jeweils 2,50 Kg (inkl. Sternverschlüssen)

4 x Kunststoff Hantelscheibe jeweils 2,50 Kg
4 x Kunststoff Hantelscheibe jeweils 1,25 Kg

Gesamtgewicht 20,00 Kg

Hantelscheibenbohrung: 30/31mm


'''Kurzhantelstange:'''

Gesamtlänge: 350mm
Griffinnenmaß: 140mm
Griffdurchmesser: 30mm
Länge der Scheibenaufnahme: 105mm


==Zusammenbau==

Der Zusammenbau ist sehr einfach gestaltet. Je nachdem mit wie viel Gewicht man trainieren möchte legt man die Scheiben auf die Stange auf und schraubt die Sternverschlüsse darauf, damit die Scheiben nicht runterrutschen.


==Nutzung==

Die Hantelstangen sind an den Griffflächen angeraut um eine bessere Griffigkeit zu gewährleisten.
Allerdings führt dies bei häufigem Training zu Hornhautbildung in den Handflächen. Allen denen das nicht gefällt empfehle ich Trainigshandschuhe zutragen.

Die Hantelscheiben sind aus Kunststoff und nicht wie bei vielen anderen Fabrikaten aus Metall. Hierfür vergebe ich zunächst einen Pluspunkt, denn der Kunststoff ist auf jeden Fall freundlicher zu allen Materialien auf denen Ihr eure Hanteln lagert. Hierfür einen dicken Plus Punkt.



==Sicherheit==

Hier kommen wir nun zum großen Manko des Trainingsgeräts. Egal wie fest man die Sternverscheiben mit dem Sternverschluss festzieht, lösen sich diese nach einigen Bewegungen und die Hantelscheiben wandern auf dem äußeren ende er Hantelstange hin und her. Ich habe da immer bedenken und ziehe nach jedem Satz in der Trainingseinheit die Sternverschlüsse nach. Ich finde das sehr nervig und Zeitraubend. Hierfür ein Minus Punkt.


==Größe==

Auch die Größe der Hantelscheiben ist aufgrund der Materialgegebenheiten (Kunststoff kein Metall) ca. 30% höher als bei den herkömmlichen Hantelstangen. Meiner Meinung nach ein weiterer Minuspunkt denn hanteln liegen so wieso immer im Weg herum und nun sind sie auch noch 30% größer als die normalen ? Weiterer Minuspunkt.

Natürlich ist es für die Poser unter uns eine Hilfe sich zu profilieren. Die Hanteln wirken riesig und schwer somit kann ich zwar einen Poser Punkt vergeben welcher aber nicht in die bewertung mit eingeht.


==Fazit und eigene Meinung==

Diese Traininghanteln von Bad Company haben mich auf der ganzen Linie enttäuscht. Sie sind groß, klobig und auch noch unsicher. Als Student der Sport und Trainingswissenschaften kann ich keinem empfehlen diese Hanteln für ein sicheres Training zu benutzen.
Die Hantelstange ist gut aber die hantelscheiben aus Plastik verhindern, dass die Sternverschlüsse greifen und die hanteln dort bleiben wo sie sein sollen. Daher empfehle ich die Hantelscheiben aus Metall. Diese sind zwar etwas unfreundlich zu den Materialien auf denen ihr sie lagert aber sie sind Platzsparender und sicherer.

Als Türstopper sind die Plastikscheiben alle mal zu empfehlen oder aber auch als Dekoration für Leute die den Eindruck erwecken wollen sportlich zu sein.

99 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Free22

    31.05.2010, 17:42 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • monikakuhnert

    31.05.2010, 10:18 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich übers weitere gegenseitige Gegenlesen ;)

  • Ringer93

    05.05.2010, 22:14 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freu mich über gegenlesungen

  • Clarinetta2

    02.05.2010, 15:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Luna2010

    29.04.2010, 20:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen

  • Typofee

    20.04.2010, 23:02 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! lg typofee

  • Striker1981

    13.04.2010, 18:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • technofreak1988

    12.04.2010, 23:49 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • ronald65

    09.04.2010, 22:30 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Polarlicht1960

    30.03.2010, 02:23 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besonders liebe Grüße von Larissa

  • tina08

    25.03.2010, 11:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    24.03.2010, 17:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • fantagirlie

    23.03.2010, 21:36 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag wünsche ich Dir

  • Steinbock78

    23.03.2010, 17:40 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag wünscht Steinbock78

  • WhiskyJim

    23.03.2010, 16:08 Uhr von WhiskyJim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag. Lese jeden Beitrag gegen. Gruß

  • sigrid9979

    23.03.2010, 07:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liele Grüsse von Sigi

  • bigmama

    23.03.2010, 07:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • timecode001

    23.03.2010, 01:14 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v.timecode001

  • Hot_Rider

    23.03.2010, 00:35 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und über Gegenlesungen würden wir uns freuen. THX ! LG Markus

  • bettie47

    23.03.2010, 00:30 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • anna1967

    22.03.2010, 23:59 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße Anne ;o))

  • paula2

    22.03.2010, 23:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • frecherkeks7

    22.03.2010, 22:34 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. super.

  • morla

    22.03.2010, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • struppitoeter

    22.03.2010, 22:09 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!

  • rainbow90

    22.03.2010, 22:08 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG