Bad Company Gymnastikhanteln Testbericht

Bad-company-gymnastik-hanteln
ab 36,59
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Stärken Kraft und Ausdauer

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Handlichkeit, Funktionalität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich und Kurzhanteltraining?

Als meine Freundin (Physiotherapeutin) mir zum Kauf von Kurzhanteln riet, sah ich sie fragend an. Mit meiner Figur war ich vollkommen zufrieden. Die Muckis in den Armen reichten für den Alltag und die Gartenarbeit und sowieso. Ich wollte doch nicht wie ein Kraftprotz herumlaufen. 

Sollte ich auch nicht, denn meine Freundin empfahl mir recht kleine Hanteln von lediglich 2 kg Gewicht. Was sollte das denn? Ich war doch in der Lage, Hundefuttersäcke von 25 kg zu stemmen. Ob sie mich veralbern wollte? Wollte sie nicht. Es ging darum, gezielte Übungen durchzuführen, um meine dysbalancierte Rückenmuskulatur wieder ins Lot zu bringen. Natürlich ginge das auch mit anderen Sportgeräten. Aber so kleine Hanteln hat man (wenn man will) fast überall dabei. Das heißt, sie passen in die Arbeitstasche, ins Auto oder in den Rucksack. Praktisch, denn so kann ich tagsüber hanteln, wann immer ich will. 

Bei dem Gewicht von gerade einmal 2 kg geht es weniger darum, kurzfristig Masse zu stemmen. Eher kommt es darauf an, eine bestimmte Anzahl an Wiederholungen pro Übung gezielt auszuführen. Gezielt bedeutet, den Übungsablauf genau zu kontrollieren. Mit den Kurzhanteln von Bad Company gelingt mir das perfekt. Die Firma bietet übrigens auch Hanteln in anderen Gewichtsklassen an.. 

Natürlich ließe sich der Preis von ca. 18 Euro sparen, wenn man gefüllte Wasserflaschen anstelle der Hanteln benutzen würde. Diese jedoch ließen sich nicht so gut greifen. Das Griffstück der Bad Company Hanteln ist für Frauenhände wie gemacht.  

Praktisch im Gebrauch

Im Gegensatz zu den meisten Kurzhanteln sind die Modelle von Bad Company an den Enden sechseckig gearbeitet. Dies verhindert das Wegrollen auf dem Untergrund, wenn man die Hanteln ablegt. Die Hanteln besitzen einen Kern aus Gusseisen, der ihnen das spezielle Gewicht verleiht. Die Vinylummantelung sorgt nicht nur für eine bessere Optik, sondern auch für einen guten Gripp. Außerdem verhindert sie, dass Parkett- oder Laminatböden verkratzen. 

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    19.10.2013, 17:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die haben schon was

  • anonym

    13.10.2013, 13:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    09.10.2013, 11:23 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wichtig ist meiner Ansicht nach die ausdauer

  • cheekywitch

    08.10.2013, 14:37 Uhr von cheekywitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße Julia

  • Lale

    07.10.2013, 23:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • InteressierterIgel

    07.10.2013, 14:39 Uhr von InteressierterIgel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daumen hoch! :-) LG

  • katjafranke

    07.10.2013, 13:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH.....LG KATJA

  • monagirl

    07.10.2013, 11:50 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG Mona

  • Little-Peach

    07.10.2013, 11:25 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • bella.17@live.de

    07.10.2013, 11:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße