Yamaha DGX-640 Testbericht

Yamaha-dgx-640
ab 125,44
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Sowohl für den Amateur, als auch für den Profi °

5
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Yamaha DGX530 Erfahrungsbericht 2009/2010
°°°°°°°°°°°°°°°

Wer Yamaha hört, denkt möglicherweise direkt an Motorräder. Mir geht es da anders, weil ich schon seit sehr vielen Jahren selber Musik mache und auch sehr interessiert bin an neuen Geräten und Instrumenten, die ich einsetzen kann, um meine Hobbyklänge noch weiter zu verbessern. Mein Mann hat sich dem inzwischen angeschlossen und E-Gitarre gelernt, von Grund auf, und ist damit ebenfalls sehr zufrieden. Ich bin mehr ein Fan von Tasteninstrumenten. Wenn es darum geht, achte ich sehr auf Qualität, also kaufe ich nur Produkte von Marken, mit denen ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe und Produkte, die von der Beschaffenheit dem gerecht werden, was ich erwarte.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Dieses Gerät hat genau meinen Geschmack getroffen. Das Yamaha DGX 530 ist ein richtig tolles Keyboard, sowohl für den Amateur, aber auch für den Profibereich. Ich habe es gebraucht gekauft, was ich aber nicht weiter schlimm finde, da mir der Neupreis ehrlich gesagt ein bisschen zu hoch gewesen ist. Die Tasten sind unheimlich leichtgängig und die Bedienung ist, auch wenn man gerade einen Song spielt, immer noch sehr leicht. Die Boxen sind auf der linken und auf der rechten Seite angeordnet und das Klangerlebnis ist wirklich erstaunlich gut, viel besser, als ich es erwartet hätte. Aufgrund dessen kann ich euch auch mitteilen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Keyboard.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Ja, auch inzwischen nach einer ziemlich langen Zeit bin ich immer noch sehr zufrieden und begeistert von diesem Gerät, auch wenn ich leider sagen muss, dass der Klang an einem echten Klavier damit natürlich nicht zu vergleichen ist. 88 Tasten hat es, was mir persönlich ausreicht, zumindest für gewöhnlich. Bei manchen Songs hätte ich mir schon ein bisschen mehr Bandbreite gewünscht. Weiterhin verfügt das Gerät über 500 verschiedene „Styles“, also Klangfarben, die ich hier bequem definieren kann. Finde ich ehrlich gesagt großartig, außerdem sind noch ein paar extra „Voices“ mit drin, die aus jedem Song wirklich ein Highlight machen. Langweilig wird es natürlich nicht, weil ich hier sehr viel variieren kann, so dass ich immer neue Melodien, neue Rhythmen etc. kreieren kann, das gefällt mir schon sehr gut. Verschiedene Effekte gibt es natürlich auch, auch wenn ich davon ehrlich gestanden kein Fan bin. Für den Freak unter euch ist das aber auch eine Möglichkeit, verschiedene Songs noch ein bisschen zu untermalen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich möchte euch das Keyboard, was zudem sehr unempfindlich ist, sehr empfehlen. Es hat sich als richtig tolles Gerät herausgestellt, was mit 11 kg auch nicht besonders schwer, und somit sehr gut zu tragen ist, vor allem dann, wenn man sich mal mit mehreren Leuten trifft zum gemeinsamen Musizieren. Etwas hoch ist der Preis, ca. 600 Euro, allerdings, wenn ihr es gebraucht kauft, könnt ihr schon zwischen 70 und 80% des Preises sparen, und der Qualität tut das keinen Abbruch.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

87 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    09.01.2011, 15:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    03.09.2010, 09:32 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Humpen77

    16.07.2010, 14:48 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß

  • g0ldfish

    12.07.2010, 12:14 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Lieben Gruß

  • mima007

    10.07.2010, 14:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    10.07.2010, 03:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • Dewin92

    09.07.2010, 23:57 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht!!! ich würde mich über gegenlesungen sehr freuen ;)

  • derwarentester

    09.07.2010, 19:10 Uhr von derwarentester
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Gegenlesungen sind erwünscht, Leserunden gerne auf Anfrage. Sonnige Grüße von Alexander, dem "Warentester"!

  • Baby1

    09.07.2010, 17:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.