Victoria Frances Iria Testbericht

Victoria-frances-iria
ab 9,74
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Howl

so schön wie die Nacht

Pro:

ein schönes düsteres Motiv, die Künstlerin Frances, gute Qualität, viele Feinheiten

Kontra:

nein

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°STATEMENT°°°°°°°°°°°


Endlich komme ich auch mal dazu über dieses skurille, makabre und wunderschöne Kissen zu berichten. Es ist total crazy und trägt ein Motiv das man von Victoria Frances auch gewohnt ist.

Es trägt den tollen Namen ~Iria~ und ist einfach unglaublich hübsch gestaltet. Ich liebe vor allem die schwarzen Rüschen die dem Ganzen einen düsteren Ausdruck verleihen.

Iria bedeutet so viel wie die ~Göttliche~ oder auch wörtlich übersetzt ~du wirst gegangen sein~. Man kann sie aber auch ~Regenbogen~ nennen. Ich finde das sich alles total schön anhört und einfach gut zum dem Namen passt.

Das Motiv sieht auch wirklich so aus, die Position und die Klammerung an den Schädel ist ein deutlicher Hinweis auf das Gehen in die andere Welt. Sie strahlt aber gleichzeitig eine sehr starke Hoffnung aus und scheint den Tod bezwungen zum haben, ihr Ausdruck strahlt wie ein Regenbogen.

Ich mag es wenn irgendeine Bedeutung dahinter steckt, natürlich ist es nur meine eigene Interpretation und jede Person hat eine andere Meinung.

Ich besitze auch eine passende Tasche zu diesem Motiv, die ich vor einigen Jahren in Koblenz erworben habe.

Die Puzzles gefallen mir aber immer noch am Meisten, es macht einfach unglaublich viel Freude die einzelnen Stücke zu einem Kunstwerk zusammen zu setzen.

Das Kissen hier benutze ich gerne zum Knuddeln, irgendwie hört sich das wirklich ziemlich bizarr an wenn man sich die ganzen Schädel ansieht. Ich mag aber kuriose Dinge und die machen mir unheimlich viel Spaß:)




°°°°°°°PRODUKTINFORMATION°°°°°°°°°




Das Kissen habe ich im April dieses Jahres bei Amazon für 22,99 Euro erworben. Bei Neckermann kostet es nur noch 16,99 Euro, da war ich mal wieder zu schnell mit meinem Kauf gewesen.

Tja, ich kann fast nie warten, weil die Merchandise-Sachen einfach zu geil sind. Mensch bin ich manchmal käuflich, das ist auf die Dauer aber nicht sehr ergiebig.

Das Kissen besteht aus 100% Polyester, es ist sehr weich und glatt. Das Produkt fühlt sich richtig kuschelig an und es hält auch nach mehrmaligem Drücken. Ich quetsche es wirklich sehr oft und trinke dabei natürlich wie immer meinen Kaffee.

Man sollte das Kissen per Hand reinigen oder bei niedriger Temperatur sanft in der Waschmaschine waschen. Wenn man dabei noch Duft-Waschpulver benutzt ist es noch viel besser, ich liebe Lavendel und Rose am Meisten.

Die Maße des Kissens betragen 50 x 50 cm, es ist also richtig fein und süß. Es ist auch ziemlich leicht und liegt problemlos in der Hand. Kuscheln ist angesagt!





°°°°°°°°FAZIT°°°°°°°°°°




Das Kissen ist ein wunderbarer Merchandise-Artikel, der mit einem tollen Motiv und einer guten Qualität überzeugt. Hier passt alles zusammen, ich liebe einfach die Kunstwerke von Victoria Frances!

Es gibt nicht viele Künstler, die sich mit solchen Werken etablieren und sich mit diesen starken Impressionen präsentieren. Skurill, bizarr und einfach extravagant, Frances hat es einfach drauf.

Diese Gestaltung ist einfach etwas Besonderes und das sieht man den Bildern auch an, ich stehe einfach auf tiefsinnige Bilder und kann mich gar nicht satt an diesen sehen.

Mir gefällt einfach das Motiv und ich finde es super. Die schöne, sexy Lady mit geschminktem Gesicht hat sehr viel Flair, die Pose ist Eleganz pur.

Die weissen Blumen schmücken sie auch sehr vorteilhaft und der Malstil ist der Wahnsinn. Die schwarze Spitze an den Seiten ist wahrlich ziemlich heiß und schaut prima aus.

Der schwarze Ton macht das Makabre perfekt, ich muss jetzt auch mal wieder passend zu Weihnachten ~Nightmare before Christmas~ anschauen. Tim Burton schafft es auch irgendwie Grusel mit Harmonie zu verbinden, einfach genial! Dieser Produzent soll bitte noch mehr Animationen machen, er hat es einfach drauf.

Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden was ja auch kein großes Wunder ist. Meine Treue zu Frances wird sich bestimmt noch eine lange Zeit halten:)

53 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Smolmar

    16.12.2010, 12:10 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi, toller Bericht. Gefällt mir.

  • bigmama

    15.12.2010, 23:11 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Venenum84

    15.12.2010, 15:15 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterliche grüße

  • Jennytammy

    15.12.2010, 11:23 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe verschneite Grüße,Jenny

  • cleo1

    15.12.2010, 10:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Einen vorweihnachtlichen Gruß. cleo1

  • XXLALF

    15.12.2010, 09:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    15.12.2010, 01:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

  • morla

    14.12.2010, 22:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    14.12.2010, 20:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • Kasperle

    14.12.2010, 19:58 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Kasperle. Freu mich natürlich über Gegenlesungen!

  • Lale

    14.12.2010, 19:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*