Alnatura Naturel Apfel Pfefferminze Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
- Geschmack:
- Grad der Süße:
- Eignung zum Durstlöschen:
- Erfrischungsfaktor:
Erfahrungsbericht von Janne0033
Pfefferminze im Apfelsaft mal etwas ganz Besonderes
Pro:
Sehr gut
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
ein Apfelsaft mit natürlichem Hintergrund habe ich gekauft. Ein Label mit das mir gleich sagt hier geht es lang. Naturbelassene Inhaltsstoffe und einen besonderen Geschmack hat er. Ich habe bei tegut gekauft, die dieses Label von Alnatura in ihrem Sortiment haben.
Der antroposophische Anspruch sollte gewahrt werden beim Kauf. Ich habe für die Flasche 95 Cent bezahlt. Die Flasche hat einen halben Liter Inhalt.
Besonders der Geschmack stellt eine Herausforderung dar, wer trinkt schon Apfel mit Pfefferminze, also etwas ganz besonderes. Gerade bei den übersüßten Säften, die es woanders zu kaufen gibt. Ich habe dies wie ein Projekt gesehen und wollte auch sehen wie die Familie darauf reagiert.
Alnatura hat den Anspruch auf Genfreie Zutaten und naturbelassene Inhaltsstoffe.
Inhaltsstoffe die schwer zu beschaffen sind in einer hochtechnisierten Welt.
Was mich schon sehr gewundert hat, ist das Alnatura Pfandfreie Flaschen verwendet.
Der Hersteller des Saftes ist:
Alnatura GmbH
D-64404 Bickenbach
Im Internet zu finden unter: www.alnatura.de
Die Zutaten:
Apfelsaft (50%), Wasser (49%), Traubensaftkonzentrat (0,8%), wässriger Pfefferminzauszug (0,2%)
aus ökologischer Landwirtschaft dies ist immer schwer zu glauben, aber ich muss dem Label glauben
Der Saft ist nicht mit Kohlensäure versetzt, was die Halbtbarkeit heruntersetzt.
Der Geschmack ist schon eine Herausforderung!
Aber ich muß schon mal vorweg sagen es schmeckt. Die Pfefferminze ist dezent und erfrischend. Sie verleiht dem Apfelsaft eine Abweichung von dem ursprünglichen Apfelgeschmack. Ja ich möchte sogar sagen eine Irreführung der Geschmacksnerven. Der Geschmack ist schon überzeugend, ist aber trotzdem gewöhnungsbedüftig. Es ist schon etwas besonderes, aber nichts außergewöhnliches. Dies kann man auch selber herstellen.
Aber eines muss ich sagen, der Saft ist sehr bekömmlich, denn normalerweise bekomme ich von Apfelsaft ein gewisses Magenbrennen. Die Minze sorgt für Entlastung. Ich möchte schon sagen, es ist ein fast medizinisches Erzeugnis.
Schmeckt´s?
Nährwertangaben:
Nährwerte pro 100ml also alles mal 5:
Brennwert: 107kj (25kcal)
Eiweiß: 0,1g
Kohlenhydrate: 6,2g
Fett: 0,01g
1 BE ca. 194ml
Zusammenfassend stelle ich fest, das dies ein sehr aussergewöhnliches Produkt ist. Hinsichtlich der Geschmacksrichtung schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht sehr abweichend. Authentisch ist das Lebensmittel und mit 0,2% Pefferminze noch im Toleranzbereich. Sehr erfrischend vor allem, denn der Durst wird sehr eindringlich gelöscht. Die Pfefferminze verbleibt einige Zeit im Geschmack. Ich vertraue dem Label von Alnatura.
Ich gebe dem Saft 5 Sterne und empfehle ihn zum Kauf. Jedoch verstehe ich nicht warum Natur immer so teuer sein muss. Die Sache wird jedoch wieder getrübt, wenn man keine Pfandflasche verwendet und wieder noch mehr Müll produziert. Ich werde den Saft auch noch mal kaufen! Auf der Flasche ist das Label von Alnatura zu erkennen und ein paar grüne Äpfel. Die wichtigsten Daten sind auch vorhanden.
32 Bewertungen, 12 Kommentare
-
09.02.2014, 15:30 Uhr von mina1900
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativer Kaufanreiz
-
09.02.2014, 15:30 Uhr von mina1900
Sehr informativ
-
16.04.2010, 09:10 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
05.04.2010, 01:41 Uhr von Vorhangauf
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Feiertage und LG. Thomas
-
04.04.2010, 15:45 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichmal eine alternative-prima bericht
-
04.04.2010, 14:48 Uhr von Surferboy03
Bewertung: sehr hilfreichausführlicher und gut geschriebener Bericht
-
02.04.2010, 18:13 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin informativer Bericht. LG
-
02.04.2010, 17:45 Uhr von momo23
Bewertung: sehr hilfreichFrohe Ostern wünscht euch MoMo
-
02.04.2010, 11:04 Uhr von Jack100
Bewertung: sehr hilfreichDanke für das Lesen meines Berichtes. Und Frohe Ostern wünsche ich. Viele Grüße
-
02.04.2010, 10:38 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Feiertage. LG
-
02.04.2010, 10:16 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichEin frohes Osterfest wünsche ich dir ...
-
02.04.2010, 09:58 Uhr von frecherkeks7
Bewertung: sehr hilfreichwirklich interessant berichte. wäre über gegenlesung sehr erfreut.
Bewerten / Kommentar schreiben