Jil Sander Man - Eau de Toilette Testbericht

Jil-sander-man-eau-de-toilette
ab 29,73
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Clematis

Würze für die Männchen

Pro:

gut hautverträglich, sehr elegante Verpackung

Kontra:

ich mag soviel schwere "Würze" nicht bei Herrendüften

Empfehlung:

Ja

Ein Duft, den ich zwangsweise auch öfters schnuppern muss, ist dieses Eau de Toilette von JIL SANDER. Leider ist mein Foto sehr verschwommen, das ich heute aufnahm, werde nächste Woche ein Besseres noch einstellen, auf der anderen Plattform, aber die Flasche des 50ml-Inhalt-Fläschchens dort sieht genau so aus wie meines.





Hersteller:
=======

Jil Sander. Ich glaube, sie hat diese Marke mittlerweile verkauft und die PArfums werden in Lizenz hergestellt....





Preis:
====

Der reguläre Preis in Parfümierieen beträgt für das 50ml-Sprühfläschen 50 Euro. Derzeit ist er online aber schon für 39,90 Euro zu haben.....




Dies sagt der Hersteller über seinen Duft:
=============================

"...Jil Sander Man von Jil Sander ist ein holzig aromatischer Herrenduft für selbstbewusste und starke Männer. Das Eau de Toilette besticht durch einen intensiv maskulinen Duftcharakter und wirkt durch seinen anziehenden Duft besonders attraktiv auf Frauen...."

NEIN!!! Auf MICH wirkt der aber ganz und gar nicht "anziehend"!





Meine Meinung zu / Erfahrung mit dem Herrenduft "Man" von JIL SANDER:
====================================================


Zur Verpackung:
_____________

Die Flasche sieht sehr elegant und edel aus und ist in der eigentlich chanel-typischen schwarzen Klarlackoptik gehalten. Es handelt sich aber nur um hochglänzendes Plastik! Zudem, wie gesagt, NICHT von Chanel, sondern von Jil Sander... :-)

Die ebenfalls eckige Plastikkappe kann man leicht abziehen, sie sitzt nicht zu fest. Darunter kommt ein metallener silberner Sprühkopf zum Vorschein und eine silberfarbene Metallplatte auf der Flasche.

Gut in der Hand liegt diese klobige, eckige Flasche leider nicht. Sie fast sich sehr unbequem an, zumindest für mich als Frau... :-)



Zum Duft und der Hautverträglichkeit:
_____________________________

Die Hautverträglichkeit soll sehr gut sein, habe ich mir sagen lassen. Nicht so gut verträglich ist dieser Duft mit meiner Nase! Es handelt sich hier um einen irgendwie "süsen" und "pudrigen" Herrenduft. Der Duft insgesamt wirkt auch keineswegs "frisch", sondern eher "vanillig" oder mochusähnlich. Also mir, auch wenn ichs nur passiv riechen muss, eher zu süss.
Der Duft "Man" ist viel pudriger als z.B. der Duft "Sport" von JIL SANDER, welcher mir viel besser gefallen würde....
Der Hersteller selber bezeichnet den Duft als "holzig-würzig", also ich find ihn weniger holzig, dafür aber SEHR süsslich-würzig!
Diesen Duft sollte man echt nur dann einem Mann schenken,w enn man weiss, dass er sowas Süss-würzig-vanilliges mag. Wer eher "grüne" und sehr holzig-herbe Düfte OHNE Süssanteil mag, dem wird dieser Duft hier keinesfalls gefallen. Ich finde ihn irgendwie schwül - und mag ihn nicht. Aber da Duftnuancen ja Geschmackssache sind, ziehe ich dafür nichts ab.

95 Bewertungen, 24 Kommentare

  • anonym

    25.06.2011, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag

  • anonym

    25.06.2011, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Norddeutsch2011

    22.06.2011, 20:15 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht.

  • Lothlorien

    08.06.2011, 09:30 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich freue mich über jede Lesung.

  • trullilu

    04.06.2011, 20:04 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Luna2010

    04.06.2011, 00:35 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wunderschönes Wochenende! Gruss aus dem schönen NRW!

  • babygiftzwerg

    24.05.2011, 21:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • yeppton

    12.04.2011, 07:13 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg von mir , guter Artikel

  • Wuschel11

    10.04.2011, 22:02 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für ein schönet Titel ...........grins

  • catmum68

    20.03.2011, 11:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • monikakuhnert

    19.03.2011, 11:34 Uhr von monikakuhnert
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilreicher Bericht! LG Moni ;-)

  • Clarinetta2

    18.03.2011, 20:08 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • uweta

    18.03.2011, 20:05 Uhr von uweta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG uweta

  • mima007

    18.03.2011, 11:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    18.03.2011, 08:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen Tag

  • senora

    18.03.2011, 08:41 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Juhu, das Wochenende naht. Da wünsche ich dir doch ein wunderschönes.

  • uhlig_simone@t-online.de

    18.03.2011, 08:01 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen start ins wochenende, simone

  • hexi5

    18.03.2011, 07:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Laß dir einen lieben Gruß da^^

  • angela1968

    18.03.2011, 06:45 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    jil sander hatte vor ca 20 jahren einen genialen männerduft... in einem eckigen glasflakon ähnlich der woman nr.3 sorte, mit lila flüssigkeit...der dar genial

  • morla

    18.03.2011, 00:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • cosch

    18.03.2011, 00:16 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von cosch

  • retilein

    17.03.2011, 23:29 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • anonym

    17.03.2011, 22:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - GLG

  • katjafranke

    17.03.2011, 22:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA