Tchibo Armband Testbericht

Tchibo-armband
Tchibo-armband
Abbildung beispielhaft
ab 13,21
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

ein Frosch erhält die Jugend

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

+sieht lustig aus, viel Schickschnack, die Elemente

Kontra:

-Gewicht, schwer selbst dranzumachen, läuft an

Empfehlung:

Ja

°°° Tchibo Armband Bracelet °°°

Wenn eine Frau was haben möchte, dann setzt sie alle Hebel in Bewegung um es auch zu bekommen. Dem schließe ich mich voll und ganz an. Angefangen hatte es, als ich einen kleinen Katalog von Tchibo in meinem Postkasten fand. Ich blätterte ihn mehrmals durch und blieb immer wieder bei einem Armband stehen. Mir gefiel der viele Schickschnack und die lila Farbe, ich fand´s richtig schön. Irgendwann rang ich mich dazu durch, es zu kaufen. So ging ich auf die Internetseite von Tchibo und suchte es. Ich fand es auch, aber leider war es ausverkauft. Wie es der Zufall aber so will, betrat ich am selben Nachmittag noch eine Tchibo Filiale und fand mein Armband. Dort hingen mehrere Exemplare davon rum und eins davon wurde zu meinem. Der Kaufpreis lag bei 17,99 Euro, womit der Kauf besiegelt wurde.

Das Armband ist ca. 19 cm lang. Die beschriebene Länge lag allerdings bei 20 cm, wie es bei der Beschreibung stand. Der 1 cm fehlt leider, denn ich habe es nachgemessen. Es sieht silbern aus, was es aber nicht ist. Angaben zum Material wurden keine gemacht, auf jeden Fall ist es nichts Echtes. Das Armband ist mit 23 Schmuckelementen besetzt. Sie sind abnehmbar, austauschbar und ersetzbar. Das Armband besitzt 2 Verschlüsse, womit man es öffnen und schließen kann. Der kleinere Verschluss dient dazu, dass man die Schmuckelemente abmachen kann.


Optik

In dem kleinen Tchibo Katalog sah das Armband lila und robust zugleich aus. Es wirkte sehr massiv und machte keinen Anschein darauf , dass man die Schmuckelemente abnehmen kann. In der Tchibo Filiale - also in echt, sah es irgendwie anders aus. Es hing direkt neben billigen Perlen Armbändern und machte auf den ersten Blick den gleichen Anschein. Ich guckte es mir aber trotzdem genauer an und dann gefiel es mir wieder. Die nette Verkäuferin machte mir das Armband von seiner Pappe ab (wonach es gleich viel besser wirkte) und ließ es mich probieren. Als ich es um hatte, sah ich was da alles dran hing. Ein Frosch, ne Schildkröte, ein Herz, eine Sonne und so weiter. Hm, will ich wirklich sowas haben? JA, ich wollte es, denn mir gefiel es. Die schöne Farbe der lila Perlen und der viele Schnickschnack. Man hat das Gefühl gleich 10 Jahre jünger zu sein, denn zu älteren Damen wie mir passt es eigentlich nicht.


am Arm

Am Arm ist das Armband zu 100% zu bemerken, denn es hat ein ordentliches Gewicht. Es wiegt fast 40 g, fast eine halbe Tafel Schokolade. Man merkt das Gewicht und man merkt die ganzen Elemente, denn die schmiegen sich nicht an den Arm. Sie klappern bei jeder Bewegung und stoßen aneinander, wobei man jedes Element für sich mit seinem Gewicht spürt. Wenn man sich aber keine Gedanken über das zu bemerkende Gewicht macht, dann sieht man es nur und es sieht wirklich schön aus. Das Armband wirkt jugendlich und modern und ist meiner Meinung nach ein Hingucker.


Dranmachen und Abmachen

Wenn das Armband vor mir auf dem Tisch liegt, dann bekomme ich es ohne Probleme auf und zu. Aber, wenn ich es mir selber an den Arm machen möchte, dann habe ich sehr große Probleme damit. Ich bekomme es fast nicht hin, nur mit hängen und würgen. Das Armband ist durch die ganzen Elemente etwas steif, was die Sache so erschwert. Des weiteren sollte man aufpassen, dass man nicht die falsche Öffnung öffnet. Wenn man die kleinere Öffnung öffnet, welche zum abnehmen für die Elemente gedacht ist, dann kann man nicht so schnell reagieren und die ganzen Elemente fallen runter. Mir ist es schon passiert. Auch wo ich die kleinere Öffnung mit Bedacht geöffnet hatte, ging es auf und die ganzen Elemente fielen runter. Das sollte man also ganz vorsichtig machen, wenn das Armband auf dem Tisch liegt. Das normale Abmachen vom Armband bekommt man hingegen ganz gut hin.


Abnutzung

Ich habe es anfangs immer dran gelassen. Egal ob ich abgewaschen habe oder sonstiges gemacht habe. Ich muss sagen, das hätte ich lieber nicht machen sollen. Da es nicht echt ist, beginnt es bereits rötlich anzulaufen. Im allgemeinen ist es auch schon etwas dunkler geworden, was der Optik aber nichts antut. Ich finde dass es sogar noch ein bisschen besser aussieht, wenn es nicht so super glänzt. Auf´s Abwaschwasser werde ich trotzdem verzichten und das Armband abmachen.


°°° meine Meinung °°°

Die Schmuckelemente sind jung und lustig, so wie es mir gefällt. Das Gewicht des Armbandes ist manchmal etwas nervig, da es immer direkt über dem Handgelenk rum hängt. Ansonsten habe ich überhaupt nichts zu bemängeln, außer dass es anläuft. Aber, was soll man machen, wenn es nicht echt ist? Soweit wie möglich schonen, keinen Wasserkontakt und so weiter. Ich versuche es, denn da ist dann schon wieder die Sache mit dem eigenständigen befestigen am Arm, was recht schwierig ist.

4 Sterne, viele Grüße Sonnenblume125


PS: Produktbild ist falsch

73 Bewertungen, 16 Kommentare

  • ronald65

    26.03.2010, 14:33 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • tina08

    23.03.2010, 15:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Fifima

    20.03.2010, 00:03 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du und eine ältere Dame? *gg* LG

  • bigmama

    19.03.2010, 19:19 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes WE

  • Miraculix1967

    18.03.2010, 22:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Hot_Rider

    18.03.2010, 22:01 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom HOT_RIDER !!!

  • bettie47

    18.03.2010, 21:49 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Iris1979

    18.03.2010, 20:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • CevoiZ

    18.03.2010, 20:33 Uhr von CevoiZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht liebe grüße

  • morla

    18.03.2010, 18:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    18.03.2010, 16:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    18.03.2010, 16:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Lg Sigi

  • wusi

    18.03.2010, 16:31 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele sonnige grüße

  • Hornet2005

    18.03.2010, 15:45 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht lg Sandra

  • struppitoeter

    18.03.2010, 15:39 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Guter Bericht!

  • alicia_

    18.03.2010, 15:31 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben. LG, werde mich über Gegenleistung freuen!