Frühlingsträume / Der Jahreszeitenzyklus Bd.1 (Taschenbuch) / Nora Roberts Testbericht

Heyne-verlag-muenchen-fruehlingstraeume-der-jahreszeitenzyklus-bd-1-taschenbuch
ab 11,43
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Erfahrungsbericht von berg100

Start mit dem Frühling

4
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

Romantisch, kurzweilig

Kontra:

etwas amerikanisch kitschig

Empfehlung:

Ja

Frühlingsträume – Der Jahreszeitenzyklus Band 1

von der Autorin Nora Roberts


Buchdaten

Originaltitel: Vision in White (Bride Quartet 1)
Deutsche Erstausgabe
Genre: Liebesroman
Format: Taschenbuch (kartoniert)
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 444 Seiten
ISBN-10: 3453407423
ISBN-13: 978-3-453-40742-8


Preis in Deutschland bei Amazon.de EUR. 8.95


Autorin - Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 in Maryland geboren. Ihren ersten Roman veröffentlichte sie 1981, fünf Jahre später wurde sie in die Romance Writer's Hall of Fame aufgenommen. Inzwischen zählt Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Bücher wurden in knapp 30 Sprachen übersetzt und mehr als 50 Millionen Mal verkauft. Neben ihren Gesellschaftsromanen veröffentlicht sie unter dem Namen J.D. Robb ebenso erfolgreich Krimis. Sowohl die Romance Writers of America als auch die Romantic Times zeichneten sie mit zahlreichen Preisen, unter anderem für ihr Gesamtwerk, aus. Heute lebt die Bestsellerautorin mit ihrem Ehemann in Keedsville, Maryland und hat zwei erwachsene Söhne.


Klappentext

Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben - wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die grosse und ewige Liebe wirklich?
Ein Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.


Leseprobe:

Die Mac vom Morgen gratulierte der Mac aus der Nacht zu ihrer guten Arbeit. Doch es gab noch mehr zu tun, sinnierte sie, und wenn sie für die Kunden das Beste vom Besten zur Ansicht ausgesucht hatte, würde sie alles noch einmal durchgehen, bevor sie mit den Frischvermählten einen Termin vereinbarte, bei dem sie die Bilder als Diaschau betrachten und ihre Auswahl treffen konnten. Doch das musste bis zu einem anderen Tag warten.

Für den Fall, dass ihr Gedächtnis sie im Stich ließ, warf sie einen Blick in ihren Kalender, bevor sie nach oben ging, um zu duschen und sich für ihren ersten Termin anzuziehen. Für Aufnahmen im Studio genügten Jeans und Sweatshirt, doch dann würde sie sich für den Beratungstermin, der am Nachmittag im Haupthaus anstand, erneut umziehen müssen. Es gehörte zu den Grundsätzen von Vows, dass Kundenberatungen nur in Businesskleidung durchgeführt wurden. Mac wühlte in ihrem Kleiderschrank nach einer schwarzen Hose, einer schwarzen Bluse. So konnte sie sich nach dem Shooting einfach eine Jacke überwerfen und war vorschriftsmäßig gekleidet. Sie spielte mit verschiedenen Schmuckstücken, bis sie gefunden hatte, was ihrer Stimmung entsprach, legte ein wenig Make-up auf und fand, das genügte. Das Studio erforderte ihrer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit als die Fotografin.

Elizabeth und Charles, dachte sie, als sie mit dem Aufbau begann. Verlobungsfotos. Sie erinnerte sich, dass die beiden bei der Beratung sehr entschlossen gewesen waren. Förmlich, schlicht, geradeheraus. Sie fragte sich, warum sie nicht einfach einen Freund mit einer Kompaktkamera baten, die Fotos zu machen. Mit einem flüchtigen Lächeln musste sie daran denken, dass ihr diese Bemerkung beinahe entschlüpft wäre - doch Parker hatte ihre Gedanken gelesen und ihr einen warnenden Blick zugeworfen. »Der Kunde ist König«, erinnerte sie sich, während sie den Hintergrund aufbaute.

By Nora Roberts


Meine Meinung

Das ist nun der erste Band von den romantischen Büchern des Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts. In diesem Bücherquartett geht es um vier beste Freundinnen aus Kindertagen Mackensie, Parker, Laurel und Emmeline und sie führen zusammen ein sehr erfolgreiches Wedding Planer Unternehmen. Alle vier sind noch Single.

In dieser Geschichte geht es um Mac (Mackensie) Elliott, die Fotografin im Team.
Mac und Carter kennen sich noch von der Schulzeit, als Mac Carter kaum beachtet hat, aber Carter schon heimlich verliebt war in Mac. Nun zufällig treffen sie wieder aufeinander, da die Schwester von Carter das Quartett mit der Organisation ihrer Hochzeit engagiert hat.
Mac und Carter sind ein ungleiches Paar.
Sie ist quirlig, eine begnadete Fotografin mit dem Gespür im richtigen Zeitpunkte abzudrücken und ihre Schwachstelle sind Ihre Eltern, vor allem die Mutter.
Er, der Lehrer, ist tollpatschig und unbeholfen, hat Familiensinn und ist sehr aufmerksam.

Die Autorin wählt in dieser Geschichte, ein an sich schon romantisches Thema, die Hochzeit. Und versteht es dieses Thema auszuschmücken auf typisch amerikanische Art. Also man könnte sagen schon fast kitschig, so wie es in unseren Breitengraden nicht üblich ist. Trotzdem finde ich es schön wie die Autorin diese „grossen Tage“ der Brautpaare beschreibt. Wie wichtig es für die vier Hochzeitsplanerinnen ist die Hochzeitspaare glücklich zu machen. Als eine Art Mission.
Auch beschreibt sie gut wie, in diesem Band, Mac persönlich zu diesem Thema Hochzeit steht und warum kann man auch sehr deutlich herauslesen.

Ich denke das besondere liegt darin, dass es der Autorin immer wieder gelingt Einzelheiten so gut zu Beschreiben, dass man es sich gut vorstellen kann. Gerade so as wäre man mitten drin.

Ich hatte meinen Spass beim Lesen und benutze solche Romane gerne als Abwechslung. Man muss beim lesen einfach nicht viel nachdenken, sondern kann sich einfach mitreisen lassen. Auf jeden Fall glaube ich, haben Nora Roberts Romane und insbesondere diese Geschichte ihren Unterhaltungswert.

Dieses Buch und die komplette Serie finde ich sehr gelungen.

Mir gefallen die lebhafte Erzählart der Autorin und die romantische Stimmung, die Ihre Geschichten schaffen.

Ich finde das Buch lesenswert, vor allem für Fans von Nora Roberts und solche, die es werden möchten.

65 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Bina3000

    29.07.2014, 21:54 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • Tweety30

    13.11.2013, 15:35 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Lolobili

    09.07.2012, 20:51 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße Lolobili

  • anonym

    02.01.2011, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • michiprimel

    31.12.2010, 01:48 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen guten Rutsch ins 2011 wünscht Dir michi

  • catmum68

    16.12.2010, 18:00 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • anonym

    10.12.2010, 23:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • knoopiwahn

    07.12.2010, 20:17 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • wolli007

    07.12.2010, 14:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Bericht, lg

  • paula2

    07.12.2010, 00:41 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • bigmama

    06.12.2010, 23:05 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • XXLALF

    05.12.2010, 14:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen 2. adventssonntag

  • anonym

    04.12.2010, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs LEsen bei mir

  • Lale

    04.12.2010, 19:00 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • sabtau

    04.12.2010, 15:29 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Lakisha_1

    04.12.2010, 14:59 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht. würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust. lg

  • Kasperle

    04.12.2010, 13:47 Uhr von Kasperle
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es grüßt dich Kasperle! Freu mich über Gegenlesungen!

  • katjafranke

    04.12.2010, 13:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.