Heel Angin Heel Sd Tabletten Testbericht

Heel-angin-heel-sd-tabletten-250-st
ab 10,93
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Auch bei Angina müssen es nicht gleich Antibiotika sein!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Wirkung, keine Nebenwirkungen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben!

Als ich meine letzte Mandelentzündung hatte, riet mir mein Arzt, mir ein homöopathisches Mittel zu besorgen. Er verschreibt nämlich ungern Medikamente, weil er als Homöopath der Ansicht ist, dass man in erster Linie die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren muss. Und so kaufte ich mir das Mittel, das ich Euch im heutigen Bericht vorstellen möchte.



~~~~~~~~~~ Das Produkt ~~~~~~~~~~

Bei dem oben genannten Produkt handelt es sich um:

----- Angin Heel -----


Anwendungsgebiete:
- Mandelentzündung

Inhaltsstoffe:
Bergwohlverleih (Arnica montana)
Honigbiene (Apis mellifica)
Kalkschwefelleber (Hepar sulfuris)
Kermesbeere (Phytolacca americana)
Quecksilberzyanid (Hydrargyrum bicyanatum)
Tollkirsche (Atropa bella-donna)



~~~~~~~~~~ Bezugsquellen + Preis ~~~~~~~~~~

In einer Apotheke meines Wohnortes habe ich für die Packung mit 50 Tabletten 5,10 € bezahlt.
Homöopathische Präparate bekommt man nur in Apotheken.



~~~~~~~~~~ Hersteller – Kontakt ~~~~~~~~~~

Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr. Reckeweg- Str. 2-4
76532 Baden-Baden
Telefon: 07221/ 501- 00
Telefax: 07221/ 501- 210
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.heel.de



~~~~~~~~~~ Inhalt + Aussehen der Verpackung ~~~~~~~~~~

Als Verpackung für die Tabletten dient eine weiße, runde Plastikdose, die mit einem flachen Deckel zum Hochziehen verschlossen ist.
Diese Dose befindet sich in einer rechteckigen Pappschachtel, die vorderseitig in weiß und blau gehalten ist.
Außerdem gibt es einen Beipackzettel, dem man alle wichtigen Infos entnehmen kann.

Man bekommt Packungen mit 50 oder 250 Tabletten.



~~~~~~~~~~ Zusammensetzung ~~~~~~~~~~

1 Tablette enthält: Wirkstoffe: Hydrargyrum bicyanatum Trit. D8 30 mg,
Phytolacca americana Trit. D4 30 mg, Apis mellifica Trit. D4 30 mg, Arnica montana Trit. D4 30 mg, Hepar sulfuris Trit. D6 60 mg, Atropa bella-donna Trit. D4 60 mg.

Die Bestandteile werden über die letzten 2 Stufen als Verreibung gemeinsam potenziert.

Sonstige Bestandteile:
Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat.



~~~~~~~~~~ Einnahmeempfehlung ~~~~~~~~~~

Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre:
Zu Beginn bei starken Beschwerden: jede 1/2 bis 1 Stunde 1 Tablette
Tageshöchstmenge: 12 Tabletten
Anschließend: 3 x täglich 1 Tablette

Säuglinge 0-12 Monate:
Zu Beginn bei starken Beschwerden und nach Rücksprache mit einem Arzt: alle 1 bis 2 Stunden 1/2 Tablette
Tageshöchstmenge: 4 Tabletten
Anschließend: 2 x täglich 1/2 Tablette

Kleinkinder 1-5 Jahre:
Zu Beginn bei starken Beschwerden: alle 1 bis 2 Stunden 1/2 Tablette
Tageshöchstmenge: 6 Tabletten
Anschließend: 3 x täglich 1/2 Tablette

Schulkinder (6-11 Jahre):
Zu Beginn bei starken Beschwerden: alle 1 bis 2 Stunden 1 Tablette
Tageshöchstmenge: 8 Tabletten
Anschließend: 2 x täglich 1 Tablette

Die Tabletten lässt man langsam im Mund zergehen.



~~~~~~~~~~ Das Produkt in der Praxis ~~~~~~~~~~

Wer schon mal eine Angina hatte, weiß sicher, wie unangenehm und auch nervig die damit verbundenen Halsschmerzen sein können. So habe ich gleich die erste Tablette auf dem Heimweg genommen, bzw. wie vorgegeben, langsam im Mund zergehen lassen.
Eine Sofortwirkung darf man natürlich nicht erwarten, denn bei homöopathischen Mitteln braucht man Geduld. Ich habe gleich nach dem Essen und abends wieder eine Tablette genommen. Am nächsten Morgen waren zwar immer noch leichte Halsschmerzen da, aber ich hatte das Gefühl, dass sie schwächer geworden waren und auch meine Mandeln fühlten sich nicht mehr so angeschwollen an. Natürlich setzte ich die Einnahme fort und nach 3 Tagen hatte ich so gut wie keine Beschwerden mehr. Als Kind bekam ich immer Penicillin oder Antibiotika gegen die Angina, heute weiß ich es besser – es geht auch ohne, vor allem, ohne die schädlichen Nebenwirkungen, die nur unnütz andere Organe angreifen.
Ich habe die Tabletten natürlich noch die ganze Woche weiter genommen, so lange, wie ich auch krank geschrieben war. Und nach dieser Woche ging es mir wieder gut, die Halsschmerzen waren weg, ebenso wie das Fieber.
Nebenwirkungen hatte ich übrigens gar keine!



~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~

Selbst bei solch hartnäckigen Erkrankungen, wie beispielsweise Angina, muss es nicht gleich die chemische Keule sein. Als Kind hatte ich sehr oft Angina, heutzutage natürlich nicht mehr. Aber jetzt weiß ich, dass es auch da ein homöopathisches Mittel gibt, dank meines Arztes, der ja Homöopath ist. Die werde ich jetzt immer nehmen, falls ich noch mal eine Mandelentzündung bekomme, was ich natürlich nicht hoffe.
Von daher vergebe ich alle 5 Sterne, jedoch mit der Bemerkung, dass man im Zweifelsfall immer einen Arzt aufsuchen sollte!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ggf. Kommentieren!
Eure Jacqui

61 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Venenum84

    13.12.2010, 18:12 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße zum wochenstart!

  • Powerdiddl

    13.12.2010, 11:24 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Wochenstart wünsche ich, lg

  • Lanch999

    12.12.2010, 17:15 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! BW & LG von Lanch999 Wünsche dir eine schöne Adventszeit!

  • pinna

    12.12.2010, 14:58 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • XXLALF

    12.12.2010, 14:45 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen 3. adventssonntag

  • knoopiwahn

    12.12.2010, 12:41 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • minasteini

    12.12.2010, 12:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. LG Marina

  • bigmama

    12.12.2010, 12:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mmlstars

    12.12.2010, 11:45 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen dritten Advent!

  • katjafranke

    12.12.2010, 11:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, KATJA..

  • tina08

    12.12.2010, 11:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • catmum68

    12.12.2010, 11:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    12.12.2010, 11:14 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß * ~ *