Reer Edelstahl-Isolierflasche Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
- Reinigung:
- Design:
Erfahrungsbericht von hexi5
Stundenlang warmer Kaffee
Pro:
Wie genannt
Kontra:
wie genannt
Empfehlung:
Ja
So kam ich nach nicht langer Sucher zu der Edelstahl-Isolierflasche von Reer.
Allgemeine Informationen+++
~~~Preis und Kaufort~~~
Beim Heimwerkermarkt Eberl in Crailsheim wurde ich in der Haushaltsabteilung fündig. Für die 750ml Flasche zahlte ich fast 15€. Nun gut der Preis ist nicht wirklich hoch, aber spezielle Thermoskannen von der Marke Reer gibt es bei Amazon wesentlich preisgünstiger.
Auch sind dort noch weiter Ausführungen mit Fassungsvermögen erhältlich wie z.b.:
- 350 ml
- 500 ml
- 250 ml
Farblich sind die Modelle alle silbern bzw. aus Edelstahl.
~~~Der Hersteller~~~
Reer GmbH
Mühlstr. 41
71229 Leonberg
Tel: 07152 / 92852 -0
Manche Eltern werden jetzt bestimmt schon richtig vermutet haben, die Firma Reer liefert eigentlich Hauptsächlich Produkte für Kinder. So ist meine Isolierfalsche normalerweise für das warmhalten von Milch gedacht, was mir aber erst später bewusst wurde. Im Geschäft unterscheidet sich die Isolierflasche in keinster Weise von den anderen. Erst durch meine Tante, die sich durch Zufall dieselbe für ihre Kids geholt hat, stellte sich das eigentliche Einsatzgebiet dieser Thermoskanne heraus. Unabhängig davon jedoch, funktioniert diese Thermosflasche genauso wie alle anderen auch, demnach macht es ihr nichts aus, dass sie bei mir eben statt Milch Kaffee war hält^^.
Bestehen tut das Unternehmen seit dem Jahr 1922 und gilt auch heute noch als innovativer Hersteller im Bereich Babyzubehör. So z.b. stammen die ersten Flaschenwärmer und Nachtlichter für Kinder von Reer.
~~~Produktbeschreibung vom Hersteller~~~
Der ideale Begleiter für unterwegs!
Unterwegs warmes Wasser für die Flaschenzubereitung? Kein Problem - die kompakte Isolierflasche mit praktischer Einhand-Klicköffnung hält bis zu 750ml Flüssigkeit den ganzen Tag lang warm.
~~~Produkteigenschaften~~~
Gehen wir einmal speziell auf warmes Wasser ein, hier verspricht der Hersteller eine Warmhaltung bis zu 24 Stunden. Ich hab das mal für euch ausprobiert und nur kochendheißes Wasser eingefüllt und das bis heute Morgen stehen lassen. Ergebnis: ist tatsächlich noch warm, aber eher so lauwarm.
Bei Getränken selber werden bis zu 8 Stunden versprochen, hierauf geh ich später noch ausführlicher ein. Ein zusätzlicher Sicherheitsverschluss soll verhindern, dass Flüssigkeiten austreten können und für die Spülmaschine gibt der Hersteller die Eignung an. Wobei ich hier noch sagen muss: spülmaschinengeeignet oder fest sind zweierlei Stiefel. Wenn etwas mit Spülmaschinen geeignet bezeichnet wird kann man die Sachen zwar schon bedenkenlos darin reinigen lassen, doch kann sich hierbei die Farbe mit der Zeit schneller verändern, wie zb das ermatten der Edelstahloptik.
Der weiteren wirbt der Hersteller mit der Bruchsicherheit der Flasche und das diese auch für das kühlhalten von Getränken geeignet ist, was ich jedoch noch nie ausprobiert habe.
+++DIE FLASCHE
~~~Aussehen~~~
Wie die Isolierflasche optisch aussieht, lässt sich bereits sehr gut von dem Produktfoto entnehmen. Sie besitzt eine Gesamtlänge von ca. 30 cm und besteht vom Material her aus Edelstahl. Das Design selbst ist schlicht und deswegen modisch elegant und vor allem zeitlos.
Der abnehmbare Schraubkopf dient gleichzeitig als kleine Tasse und hat am Rand eine Gummiisolierung. Bei dem schwarzen Aufsatz, welcher als Verschluss dient, sitzt eine kleine Öffnung, welche man als roten Druckknopf erkennt. Drückt man diesen hinein, so kann man sich etwas in die Tasse leeren ohne die gesamte Flasche aufschrauben zu müssen.
Auf der Vorderseite, die man durch den Schriftzug erkennt wurde der Herstellername ganz in Rot aufgedruckt.
~~~In der Praxis~~~
Wirklich viel gibt es hier nicht zu beschreiben da die Isolierflasche ihre Sache recht gut macht Kurz bevor ich immer aus dem Haus ging, was meist so 5 Uhr morgens war, füllte ich die Kanne mit heißen Kaffee auf. Bis mittags 12 Uhr rum hatte ich immer noch ein angenehm warmes Getränk. Also sagen wir, im Durchschnitt hat man 6-7 Stunden einen wirklich warmen Kaffee. Nach 8 Stunden, so wie der Hersteller verspricht ist das Trinken schon eher kalt, aber wenn man dennoch bedenkt, dass die Flasche permanent der Kälte ausgesetzt ist und dann dennoch so lange warm hält, find ich 6 Stunden auch voll ok. Wahrscheinlich bezieht sich die 8 auf Situationen wo die Isolierflasche in Räumen ist.
Wieso jetzt Wasser länger heiß bleibt als andere Flüssigkeiten ist mir leider ein Rätsel.
Von der Isolierung her hält die Kanne dicht. Es ist noch nie vorgekommen dass sie Flüssigkeiten unfreiwillig verloren hat.
Der rote Druckknopf ist einfach betätigt, ohne dass man sich dabei den Daumen brechen muss^^. Von der Handhabung ist sie mir selbst fast schon ein bisschen zu breit, doch es geht schon, ich meine schließlich hat nicht jeder so kleine Kinderhände wie ^^.
Unzerstörbar, wie der Hersteller verspricht ist die Kanne jedoch nicht. Ok man kann es jetzt als Haarspalterei bezeichnen, aber an der Bodenseite hat sie sich eine schöne Delle eingehandelt als sie mal heruntergefallen ist.
Kaputt ist sie deswegen nicht, aber unzerstörbar würde ich sie auch nicht bezeichnen.
Aber kommen wir zum Wichtigen Teil, schließlich sollte das Trinken nicht nur warm gehalten werden, sondern auch der Geschmack wie gewohnt sein. Hierbei bin ich wirklich begeistert, mein Kaffee schmeckt genauso lecker als ob ich ihn direkt aus der Tasse trinken würde. Fazit hierfür: die Isolierflasche verändert den Geschmack in keinster Weise.
~~~Reinigen~~~
Wie bereits erwähnt ist die Thermoskanne Spülmaschinen geeignet. In der Zeit, wo ich ständig auf Flohmärkten war reinigte ich sie allerdings von Hand, damit sich der Edelstahl nicht verfärbt. Mit einem Flaschenreiniger und mit Wasser vermengtes Spülmittel lassen sich alle Teile kinderleicht wieder sauber machen.
~~~Fazit~~~
Alles in allem ist die Isolierflasche von Reer sein Geld wert, ich würde sie mir wieder kaufen und kann sie daher wirklich nur empfehlen.
Bei meiner Tante, die dieselbe besitzt habe ich mal nachgefragt wie sie die Kanne findet und auch ihr Urteil war gut. Sie benutz das gute Stück wirklich wenn sie mit der kleinen unterwegs ist um Milch war zuhalten und hat sich noch nie über das vorzeitige erkalten beschwert.
Glg eure Lisa
52 Bewertungen, 14 Kommentare
-
05.12.2011, 15:22 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichwir haben 500 ml und 1000 ml und sind sehr zufrieden
-
07.09.2011, 02:29 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollToller Bericht.LG Quacky bw
-
05.09.2011, 21:07 Uhr von furthy
Bewertung: sehr hilfreichInformativ und hilfreich
-
04.09.2011, 14:38 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
04.09.2011, 12:00 Uhr von Lenni26
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße, Lenni26
-
03.09.2011, 20:36 Uhr von chasen
Bewertung: besonders wertvollbw und lg
-
03.09.2011, 16:00 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
03.09.2011, 11:54 Uhr von Lucky130
Bewertung: sehr hilfreichDie kenne ich doch irgendwo her???? SMILE
-
02.09.2011, 23:41 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende lg. petra
-
02.09.2011, 22:12 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen Abend.
-
02.09.2011, 21:14 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß....KATJA
-
02.09.2011, 20:05 Uhr von titus01
Bewertung: sehr hilfreichLG...Über Gegenlesungen freue ich mich!
-
02.09.2011, 20:05 Uhr von FurkanYilmaz
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG, Furkan
-
02.09.2011, 19:22 Uhr von hameln58
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße und ein schönes Wochenende.. Gina..
Bewerten / Kommentar schreiben