Pfanner Lemon Lychee Testbericht

Pfanner-lemon-lychee
ab 41,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Das nenne ich mal ein Quietsche-Gelb :-)

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis OK/Aufmachung/Vitamine/Intensiver Geschmack/Erfrischend/Fruchtig/Gesund zum Teil

Kontra:

Mir fehlt einfach etwas Kohlensäure/Stehe nicht sonderlich auf Fruchtsaftgetränke

Empfehlung:

Ja

Vorwort
---------------

Beim Plus gab es ein Getränk von Pfanner im Angebot, wo ich einfach mal zugegriffen habe. Sicherlich aus vielen Gründen und einer davon war die knallgelbe Flasche, die super auffällig war. Nun gut, ich mag Lemon eigentlich auch, weil es super den Durst löscht, daher war es auch viel Neugier. Nun mal sehen, wie denn die Sorte Lemon Lychee schmecken würde, viel Spaß!

Kurze Infos zum Hersteller
----------------------------------------

Hermann Pfanner Getränke GmbH
A-6923 Lauterach

www.pfanner.com

Kurze Infos zum Produkt
-------------------------------------

0,99 Euro für 1,5 Liter beim Plus
Inklusive 0,25 Euro Pfand natürlich
Mindestens fast ein Jahr lang haltbar (Ungeöffnet)
B+C+E Mehrfruchtgetränk mit Lemon-Lycheegeschmack
Fruchtgehalt 10 %

Die Zutaten
---------------------

Wasser, Zucker, Mehrfruchtsaft aus Mehrfruchtsaftkonzentrat (Apfel, Orange, Zitrone (2 %), Lychee (1 %), Säuerungsmittel: Zitronensäure, Stabilisatoren: E414, E415, E466, Aroma und die Vitamine (C, E, B6, B1, B12).
Pasteurisiert!

Die durchschnittlichen Nährwerte pro 100 ml
-----------------------------------------------------------------

0,1 Gramm Eiweiß
9,5 Gramm Kohlenhydrate
9,5 Gramm davon Zucker
0,1 Gramm Fett
0,1 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,2 Gramm Ballaststoffe
0,02 Gramm Natrium
163 kJ Brennwert (38,9 kcal)

Vitamine
------------------

9,0 mg Vitamin C
1,5 mg Vitamin E
0,3 mg Vitamin B6
0,21 mg Vitamin B1

Die Verpackung
--------------------------

Wie beim Vorwort ja schon erwähnt, war sie mit ein Grund weshalb ich dieses Getränk gekauft habe. Diese knallgelbe Aufmachung ist einfach genial, natürlich auch der Geschmacksrichtung angepasst. Alles ist hier Gelb, der Plastikverschluss, der Inhalt und dann auch noch das Etikett was um die Flasche geklebt ist und wo sämtliche Infos mit drauf stehen. Man erkennt noch die Früchte Orange und Lychee, macht also schon neugierig wie diese beiden Fruchtsorten wohl gemeinsam schmecken werden!

Der Geschmack
----------------------------

Es ist natürlich ein Fruchtsaft bzw. Mehrsaftgetränk wie man es so schön nennt und daher ohne Kohlensäure. Daher ist es für mich hier Wichtig, das er gut gekühlt ist, denn warm schmeckt er mir dann nicht ganz so gut. Aber eins steht fest, wie ich erwartet hatte, ist diese Sorte sehr erfrischend. Klar hätte ich mir etwas Kohlensäure, wenn auch nur ganz wenig gewünscht, aber es ist halt ein Saft und der geht wenn man vor allem sehr viel Durst hat, runter wie Öl. Und daher im Grunde gut, denn viel Trinken ist immer gut für den Körper. Und hiervon trinkt man sehr viel, weil es gut runtergeht und er sehr fruchtig ist, hauptsächlich natürlich nach Lemon, aber nicht sauer. Eher sogar etwas süß wie ich finde, aber erfrischend fruchtig und vor allem durstlöschend, wie ich das erwartet hatte, wäre mit ein wenig Kohlensäure aber besser in meinen Augen. Jedoch gibt der Saft auch ein gutes Völlegefühl im Magen und man hat nicht mehr soviel Hunger, kann auch viele Vorteile haben!

Meine Meinung
----------------------------

Es war ja Zufall das ich diese Sorte bzw. dieses Getränk mitgenommen habe, aber ein guter Zufall. Denn genau diese Bewertung "Gut" bekommt diese Sorte von Pfanner von mir und natürlich ein Empfehlenswert obendrauf. Mehr war leider nicht drin, da meine Erwartungen wohl etwas höher waren bzw. ich nicht so gerne diese Mehrfruchtsaftgetränke trinke, die ähnlich wie Multivitamin schmecken. Mir fehlt dann doch etwas die Kohlensäure muss ich ehrlich zugeben, obwohl es mal ganz gut ist so etwas zu Trinken, weil gesund und es runter geht wie Öl wenn man Durst hat, gerade wegen der fehlenden Kohlensäure. Und viel Trinken ist immer Gut für den Körper und da hier auch noch Vitamine enthalten sind, sicherlich nicht verkehrt. Auch vor allem die Verpackung ist super schick gehalten und macht Einiges her, macht sehr neugierig und erwartungsvoll. Der Preis ist absolut in Ordnung, Pfanner steht ja auch für Qualität und die merkt man auch heraus. Dazu ist es sehr fruchtig, nicht sauer wie man bei Lemon ja eventuell denken könnte und sehr erfrischend. Einen Tick süß natürlich, doch wie ich finde noch im Rahmen und erträglich. Rundherum finde ich die Bewertung absolut passend und kann euch Raten, die Sorte auszuprobieren!

Ich habe es mal genossen, etwas Anderes zu Trinken und im Notfall greife ich mal wieder zu, ansonsten hat jeder ja so seine Trinkgewohnheiten :-) Euer Sky!

60 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mima007

    25.03.2010, 16:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Janne0033

    23.03.2010, 11:32 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • BiggestDreamer88

    22.03.2010, 09:29 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • bigmama

    22.03.2010, 01:16 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Music-King

    22.03.2010, 00:56 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Roland

  • morla

    21.03.2010, 22:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • hjid55

    21.03.2010, 21:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • bettie47

    21.03.2010, 20:39 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • sigrid9979

    21.03.2010, 20:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Rest Sonntag..

  • struppitoeter

    21.03.2010, 19:55 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich! Gut gemacht!

  • frecherkeks7

    21.03.2010, 19:25 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet.

  • Maria90

    21.03.2010, 19:01 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag. freue mich über gegenlesungen.

  • rainbow90

    21.03.2010, 18:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • catmum68

    21.03.2010, 18:46 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • KaTaRaGiRl

    21.03.2010, 18:31 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesung freuen