Rexona Women Skin Care Nutritive, Deo Spray Testbericht

Rexona-women-skin-care-nutritive-deo-spray
ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Lilia81

Es hält, was es verspricht!!!

Pro:

langanhaltende Wirkung, Hautpflege, angenehmer Geruch

Kontra:

bisher nix

Empfehlung:

Ja

Ich habe zunächst dieses Deo „Rexona women skin care Nutritive“ als Probepackung in einem Geschäft erhalten. Bisher hatte ich meistens Deos von Balea und daher mit der Marke Rexona noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Dies sollte sich jetzt ändern und hier kommt mein Bericht zu diesem Produkt:


===Hersteller===
Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
20457 Hamburg
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742
Mail: [email protected]
Internet: www.unilever.de

Die Deos der Marke Rexona women sind im Internet unter www.rexonawomen.de zu finden.


===Herstellerbeschreibung===
„Rexona Women skin care bietet 24h Deo-Schutz mit optimaler Pflege. Neben der gewohnten Top-Wirksamkeit gegen Achselnässe wirkt die neue Rexona Women skin care pflegend bei Hautirritationen, die vor allem nach der Rasur entsteht. Die enthaltenen Liquide schützen vor Wasserverlust. Glyzerin hält aktiv die obere Hautschicht feucht. Fettsäuren verstärken die natürliche Schutzbarriere der Haut gegen Feuchtigkeitsverlust. Bei regelmäßiger Anwendung des neuen Rexona Women skin care erscheint das Hautbild geschmeidig und gepflegt.


===Preis===
Das Produkt habe ich in einem Drogeriemarkt für 1,29 € (150 ml) gekauft. Dieses Deo ist auch in Supermärkten erhältlich.


===Verpackung===
Das Produkt befindet sich in einer ca. 18 cm (ca. 4 cm Durchmesser) hohen Blecksprühflasche. Diese Form ist typisch und markeneigen von Rexona. Die Flasche spiegelt die warmen Farben rosa, lila und weiß wieder. Die Farbkombination wirkt beruhigend, saft, feminin und modern. Sehr passend zu dem Namen Rexona women!
Der Produktname „Rexona“ ist in dunkelblau gehalten. Neben den Auskünften skin care, Nutritive mit Vitamin Komplex, schützt und pflegt irritierte Haus ist noch die Information „24h Anti Transpirant Deo Spray 0% Alcohol“ abgedruckt.
Auf der Rückseite befinden sich die üblichen Gefahren- und Gebrauchhinweise, der Strichcode und eine Benutzerabbildung für die Verwendung der Kindersicherung (hierzu später genauere Beschreibung).
Der Sprühkopf ist aus rosa-lila Plastik mit einem grauen Kindersicherungsschieber. Es gibt hier keinen extra Deckel, aber das finde ich auch gut so. Denn normalerweise fliegen bei mir die Deckel eh nur in der Gegend rum.
Insgesamt finde ich das Design der Flasche sehr ansprechend. Es wirkt auf den Käufer sanft und feminin. Passt genau zu den Versprechungen des Deos.


===Inhaltsstoffe===
Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Cyclomethicone, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethiconol, Octyldodecanol, BHT, Propylene Carbonate, Gylcine Soja (Soybean) Oil, Calendula Officinalis Flower Extract, Tocopherol, Citric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Eugenol, Farnesol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool


===Anwendung===
Zunächst sollte man daran denken, die Kindersicherung zu entfernen. Flasche vor Gebrauch kräftig schütteln. Das Betätigen des Sprühknopfes ist einfach und ein feiner Deosprühregen entlädt sich. Der Sprühdruck ist relativ hoch.
Das Deo ist frisch auf der Haut, trocknet sehr schnell ein und hinterlässt beim Anziehen auch keine unerwünschten weißen Deoflecken.
Bisher habe ich das Produkt noch nicht direkt auf frisch rasierter oder epilierter Haut ausprobiert, da meine Haut zumeist danach etwas gereizt ist. Das bisherige Brennen nach einer Deoanwendung möchte ich einfach vermeiden.


===Wirkung===
Gleich nach der Anwendung habe ich wirklich das Gefühl, dass dieses Produkt die Achselhaut pflegt - vergleichbar mit dem Auftragen von Körperlotion. Ein wirklich sehr angenehmes Gefühl!
Nach der morgendlichen Anwendung hält das Deo bei mir ca. 8 Std.. Dabei muss ich sagen, dass ich einen Bürojob habe und somit anstrengender körperlichen Betätigung nicht ausgesetzt bin. Vor dem Sport benutze ich das Produkt meistens noch einmal und die Schweißbildung ist deutlich geringer als bei Nichtanwendung. Natürlich verhindert auch dieses Produkt nicht die allgemeine Schweißbildung, aber das wäre ja auch nicht gerade gesund.
Bisher bin ich mit der Wirkung wirklich sehr zufrieden. Ich bin mal gespannt, ob das Deo jetzt auch in den Sommermonaten das hält, was es verspricht.


===Geruch===
Ich habe dieses Produkt ja zunächst als Probe erhalten und zunächst war ich einfach nur von dem Geruch absolut begeistert.
Das Deo riecht einerseits frisch und fruchtig, ein bisschen nach Honigmelone. Andererseits hat das Produkt auch einen sehr femininen und parfümähnlichen Duft. Es ist wirklich schwer zu definieren. Rexona women skin care ist nicht zu süß und aufdringlich. Einfach herrlich!
Was mir aufgefallen ist, ist dass das Design der Flasche und der Duft herrlich harmonieren - dezent, feminin und weich.


===Kindersicherung===
Am Deckel befindet sich ein grauer Schieber, den man von rechts nach links betätigen kann. Hierdurch lässt sich die Sprühfunktion aktivieren bzw. deaktivieren. Diese Funktion finde ich sehr sinnvoll, denn dadurch lässt sich gerade bei kleinen Kindern ein unkontrolliertes Herumsprühen (z. B. in die Augen, in die Harre) vermeiden. Der Schieber ist nicht ganz einfach zu betätigen und ich glaube, dass bei kleineren Kinderhänden das Schieben nicht so einfach funktioniert. Bei älteren Kindern ist diese Sicherung wohl eher sinnlos.
Ich bin der Meinung, dass durch das Anbringen der Kindersicherung der Hersteller auf jeden Fall ein Pluspunkt verdient hat. Hier hat mal einer mitgedacht.


===Warn- und Gebrauchshinweise===
Die vom Hersteller abgedruckten Warn- und Gebrauchshinweise findet der Käufer wohl auf jeder Deosorte.
- vor Gebrauch gut schütteln
- Behälter steht unter Druck
- Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50° C schützen
- Auch nach Gebrauch nicht gewaltsam öffnen und verbrennen
- Nicht gegen Flamme oder glühenden Gegenstand sprühen
- Von Zündquellen fernhalten
- Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen
- Nicht auf gereizte oder verletzten Haut anwenden
- Aus 15 cm Entfernung sprühen
- Kontakt mit Augen und tiefe Inhalation vermeiden
- Verwendung ausschließlich gemäß Verwendungszweck
- Nur entleerte Dose in die Werkstoffsammlung geben


===Fazit===
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Produkt. Die Wirkung dieses Produkts hält zwar bei mir nicht wie versprochen 24h, aber sie ist schon sehr langatmig. Die pflegende Wirkung, das frische Gefühl und die deutlich Reduzierung der Schweißbildung sprechen für das Produkt. Bisher habe ich auch noch keinerlei weißen Flecken auf dunkler Kleidung gehabt. Rexona Skin Care erfühlt meine Erwartungen an ein gutes Deo. Der Geruch ist supi und passt hervorragend zu meinem Typ. Frisch und fruchtig, aber doch feminin. Der Preis liegt auch noch im Rahmen des Üblichen. Einen weiteren Pluspunkt erhält das Produkt auf jeden Fall für die Anbringung der Kindersicherung.
Nun bin ich mal sehr gespannt, ob das Deo auch in den Sommermonaten das hält, was es verspricht.

68 Bewertungen, 14 Kommentare

  • paula2

    09.10.2011, 20:58 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • anonym

    20.08.2011, 05:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag

  • severine

    12.08.2011, 16:08 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, danke.

  • trullilu

    08.08.2011, 17:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • emmi29

    11.07.2011, 10:19 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sommer wünsche ich, emmi29

  • yeppton

    11.07.2011, 04:41 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.07.2011, 13:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • cleo1

    04.07.2011, 11:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Lesungen, lese immer gern gegen. So macht Yopi auch Spass. LG und einen schönen Wochenstart. cleo1

  • mima007

    04.07.2011, 11:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    04.07.2011, 00:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend wünsch ich dir. lg. petra

  • Lale

    03.07.2011, 22:50 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    03.07.2011, 22:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntagabend LG KATJA

  • tina08

    03.07.2011, 21:27 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Luna2010

    03.07.2011, 21:23 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche schon mal einen schönen Wochenstart