P2 Cosmetics Pure Last Lipliner Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
- Farbintensität:
- Verträglichkeit:
- Haltbarkeit:
Erfahrungsbericht von BulmaZ
Pure Farbe - die II.
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
p2 pure last Lipliner
… Bezugsquelle & Preis …
Gekauft habe ich den Stift bei dm.
Dort habe ich günstige 1,75 € bezahlt.
… Inhaltsstoffe …
… gibt es auf dem schmalen Stift keine zu lesen.
Auch online bin ich nicht fündig geworden.
… Eindrücke …
Gekauft habe ich bei meinem letzten dm Besuch gleich zwei Nuancen dieses Lipliners, da ich mir unsicher war, welcher der beiden nun wirklich der Richtige für meinen Lippenstift ist. Entschieden habe ich für zwei helle bräunliche Töne: ‚09 nude’ und ‚01 santal’. Ersterer Farbton sieht, wenn man lediglich den Stift von außen betrachtet, nach einem freundlichen Braunton aus, der aber durchaus einen Hauch Rosé mitbekommen haben könnte. Die Variante ‚01 santal’ ist da schon dunkler und hat fast einen leicht bronzenen Touch. Tendenziell handelt es sich bei beiden Nuancen aber um recht dezente Farbtöne, die wenig auffallen.
Gut gefällt auf den ersten Blick schon mal die Tatsache, dass diese Stifte quasi ihren eigenen Anspitzer mitbringen. Dies bedeutet hier nichts anderes, als dass man die Stifte nicht selbst spitzen muss, sondern sie nach und nach mittels des kleinen Rädchens am unteren Ende des Stiftes heraus dreht. So läuft man nie Gefahr, mit einem eigenen Spitzer zuviel anzuspritzen. Das kleine Rädchen lässt sich recht gut bedienen. Es ist nicht zu lose, sodass man nicht zuviel vom Stift heraus dreht, geht aber auch nicht zu schwer.
Nimmt man die Kappe des Lipliners von p2 ab, kommt der eigentliche Stift zum Vorschein. Dieser hat eine leicht lippenstiftartige Konsistenz. Er ist also etwas stabiler und intensiver in der Farbabgabe als es die Stifte sind, die von der Machart her eher einem Kajal gleichen.
Trägt man den Lipliner auf, verschmilzt er leicht mit den Lippen bzw. dem Lippenstift. Hat man die richtige Nuance erwischt, passt der Lipliner sich hervorragend dieser Farbe an. So stellt der Lipliner genau das richtige Finish für perfekt geschminkte Lippen dar. Auch die Variante von p2 verhindert, dass der Lippenstift zu den Rändern hin verläuft oder ausgefranst aussieht. Mit wenigen Handgriffen erreicht man also die perfekt angemalten Lippen. Das Auftragen funktioniert dabei sehr gleichmäßig, sodass man nicht ewig an- und ummalen muss. Dies macht den Lipliner des Weiteren auch noch recht ergiebig, sodass man das Rädchen des Stiftes nur selten benutzen muss, selbst, wenn der Lipliner täglich im Einsatz ist.
Nun, der Hersteller wirbt bei seinem Produkt mit ‚long lasting & waterproof’. Klingt soweit ja erstmal recht vielversprechend. Allerdings stellt sich beides recht bald als wahre Übertreibung heraus. Denn der Lipliner ist weder wasserfest noch sonderlich lange haltbar. Tatsächlich verringert sich seine Farbintensität mit jeder gerauchten Zigarette und jedem Schluck, den man aus einem Glas oder einer Flasche nimmt. Um das Nachschminken kommt man also kaum herum, wenn man das tadellose Ergebnis beibehalten möchte. Um ehrlich zu sein, finde ich selbst das gar nicht so dramatisch, da ich im Vorfeld nicht erwartet hatte, dass der Lipliner wirklich so lange hält. Dennoch wäre eine längere Haltbarkeit fraglos wünschenswert.
… Fazit …
Mit dem Lipliner von p2 kann man wenig falsch machen. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Nuancen, er ist preisgünstig und er zaubert zusammen mit dem richtigen Lippenstift genau das richtige Maß an Farbe auf die Lippen. Das Ergebnis sieht stets toll aus. Einzig die Haltbarkeit könnte vor allem angesichts der Herstellerversprechen etwas besser sein, weswegen ich einen Stern abziehe. Ansonsten kann ich diesen Lipliner aber nur empfehlen.
58 Bewertungen, 13 Kommentare
-
24.03.2010, 14:32 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
23.03.2010, 07:25 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
22.03.2010, 22:56 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
22.03.2010, 20:44 Uhr von bettie47
Bewertung: sehr hilfreichSuper! Grüße von Bettie47
-
22.03.2010, 20:29 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. LG BUNNY84 PS: Freue mich über eine Gegenlesung
-
22.03.2010, 20:02 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
22.03.2010, 19:54 Uhr von Steinbock78
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse Steinbock78
-
22.03.2010, 19:24 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichWWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
22.03.2010, 17:13 Uhr von rainbow90
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Bericht. Liebe Grüße
-
22.03.2010, 16:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGuta Schreibe , Leider für Heute Ostereier - BH Körbli leer, Saludos Negerle
-
22.03.2010, 15:51 Uhr von struppitoeter
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Super!
-
22.03.2010, 15:51 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichWünsche einen schönen Wochenstart...Lg Sigi
-
22.03.2010, 15:22 Uhr von KaTaRaGiRl
Bewertung: sehr hilfreichwürde mich über gegenlesung sehr freuen
Bewerten / Kommentar schreiben