Eubos Kinder Haut Ruhe Lotion Testbericht

Eubos-kinder-haut-ruhe-lotion
ab 13,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von deuling

Mein Sohn ist trotzdem noch manchmal laut

5
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~~~~~~~~ Eubos Kinder Haut Ruhe Lotion ~~~~~~~~


Nun mal ein Bericht über etwas, was ich für einen meiner Söhne nutze, denn er hat sehr empfindliche Haut und die ist auch schnell trocken und bedarf somit besonderer Pflege. Ich habe mir für ihn extra eine Creme aus der Apotheke geholt und über diese möchte ich euch nun berichten.



Kaufort & Kaufpreis



Bestellt habe ich sie mir im Internet ini einer Online Apotheke, da diese ja meist günstiger sind, als wenn man in die Apotheken vor Ort geht. Für diese 125 ml Tube der Lotion für Kinder habe ich einen Preis von 6,75 Euro gezahlt und da ich sowieso mehrere Sachen dort bestellt hatte, war mein Paket auch versandkostenfrei. Hier in den Apotheken liegt die Lotion zwischen 7 und 9 Euro, also hab ich schon etwas gespart.




Hersteller


Dr. Hobein (Nachf.) GmbH, med. Hautpflege
Grenzstraße 2
53340 Meckenheim
Telefon: +49 22 25 / 88 94-0
Email: info@eubos
www.eubos.de



Herstellerversprechen


EUBOS TROCKENE KINDER-HAUT HAUT RUHE LOTION - Basispflege Die leicht verteilbare Lotion mit 6achtkerzensamenöl, Mandel- und Jojobaöl wird für die tägliche Ganzkörperpflege bei trockener Haut - auch Therapie begleitend bei Neurodermitis empfohlen.

- Leicht verteilbare Basispflege (O/W-Emulsion)
- Therapie begleitende Pflege, bei Neurodermitis
-Mit 6achtkerzenöl, Extrakt aus Johanniskraut, Mandel- und Jojobaöl
- Ohne Parfüm – ohne PEG – ohne Farbstoffe – ohne Konservierungsmittel – ohne Lanolin.
HAUT RUHE LOTION enthält kein Mineralöl (Paraffin).

EUBOS TROCKENE KINDER-HAUT HAUT RUHE wird empfohlen von der
Deutschen Haut- und Allergiehilfe e. V.
EUBOS TROCKENE KINDER-HAUT HAUT RUHE LOTION ist von ÖKO-
Test mit „sehr gut“ bewertet worden. (08/2008)




Inhaltsstoffe


ngredients: Aqua, Glycerin, Oenothera biennis (Evening Primrose) Oil, Prunus amygdalus dulcis (Sweet Almond) Oil, Pentylene Glycol, Simmondsia chinensis (Jojoba)Seed Oil, Pentaerythrityl Distearate, Glyceryl Stearate, Butyrospermum parkii (Shea) Butter, Betaine, Potassium Cetyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hydrogenated Palm Glycerides, Hypericum perforatum (St. John´s Wort) Extract, Alcohol, Caprylyl Glycol, Allantoin, Bisabolol, Tocopherol, Xanthan Gum, Acrylates/C10-C30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Propyl Gallate, Ascorbyl Palmitate.




Die Anwendung und Meinung



Diese Lotion kann man täglich und für den ganzen Körper des Kindes verwenden und ich creme meinen Sohn immer direkt nach dem Duschen damit ein. Man merkt auch schon beim einreiben, wie weich die Haut wird und man benötigt auch nur sehr wenig von der Lotion, da sie durch ihre flüssige Konsistenz recht ergiebig ist. Ausserdem lässt sie sich gut auf der Haut verteilen und sie zieht auch recht fix ein. Vom Duft her, ist sie auch sehr angenehm und riecht sehr frisch und in keinsterweise aufdringlich. Da wir die Creme fast täglich verwenden, kann ich sagen, die Tube mit 125 ml Inhalt ist recht ergiebig.
Schon nach den ersen male eincremens konnte man schon deutlich eine Verbesserung erkennen. Die Haut von meinem Sohn war enifach geschmeidiger und kaum noch trocken. Lediglich an den Stellen, wo die Haut schnell zum Austrocknen neigt, dauerte es etwas länger, aber mein Sohn hat nun wenigstens ein besseres Gefühl und er kratzt sich auch nicht mehr, denn trockene Hautstellen können schon ganz schön fies jucken.

Ausserdem haben meine Hände auch noch etwas von der tollen Creme, denn wenn ich ihn einreibe, merke ich schon an meinen Händen, wie weich und geschmeidig sie werden. Es bleibt auch kein Schmierfilm oder ähnliches über und so man das Kind sich auch gleich nach dem Eincremen wieder anziehen.


Also auch wenn die Lotion etwas teurer ist, kann ich sie nur empfehlen. Hautreizungen oder Rötungen sind bei uns nie aufgetreten und von daher bekommt die Lotion die volle Punktzahl von uns.

64 Bewertungen, 10 Kommentare

  • meisterjaeger86

    23.08.2010, 02:41 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • XXLALF

    26.06.2010, 16:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • catmum68

    26.06.2010, 13:29 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Qantas

    26.06.2010, 12:07 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Köln - ein schöner Bericht.

  • Powerdiddl

    26.06.2010, 11:59 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sonniges Wochenende auch für dich, lg

  • Lale

    26.06.2010, 10:56 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    * Allerbesten Gruß *

  • babygiftzwerg

    26.06.2010, 09:24 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG Ulrike

  • weltenbummler25

    26.06.2010, 08:09 Uhr von weltenbummler25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen meiner Reiseberichte! Schönen Freitag*LG aus Vancouver

  • Polarlicht1960

    26.06.2010, 02:11 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜSSE UND EIN SONNIGES WE WÜNSCHT DIR LARISSA

  • morla

    26.06.2010, 01:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra